DC Fehler beim starten

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

DC Fehler beim starten

Beitrag von Elch »

Hi, Kann mir jemand eine Tipp geben was es sein könnte

Sie geht zwar ins Menü aber findet/liest die Spiele/ CDs nicht mehr.

mfg Elch
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Dann kann's ja nur was mit dem Laufwerk sein. Evtl muss der Laser nur neu justiert werden..
Sollte für nen Elektriker ne Sache von 10min sein..

Kannst aber auch mal gucken ob die Linse evtl nur sehr verdreckt ist. Dann halt vorsichtig reinigen..

Gruß
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Hört sich nach Laufwerk schaden an.Meine erste Dreamcas6 starb diesen Tod.Muss aber nicht sein.Bei der Dreamcast weiß man nie so genau:(
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Serratus
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Serratus »

Macht sie das bei allen Spielen, oder liest sie noch welche?
Falls sie noch welche liest, versuch mal das:

Die GD unter lauwarmen Wasser abwaschen, nur mir der Hand, kein Tuch oder sonst was, das könnte Schlieren machen, dann voesichtig trocknen, ich hab dafür ein faserfreies, ganz weiches Tuch, fast wie Watte, saug zwar schlecht, macht aber garantiert keine Schlieren und Wasserrückstände bleiben auch keine.

Ich hatte auch schon GD´s die nicht laufen wollten, die GD Optisch wie neu, aber lief nicht, keine Ahnung warum, mit der oben erwähnten Methode liefen sie dann, ich vermute das da irgend ein Film drauf war, den ich dann abgewaschen hab, keine Ahnung.

Reparieren kann man die evt. noch in Lüneburg, da gibt es einen Händler, ist aber schon 1 Jahr oder länger her, das ich da mal gefragt hab, damals war es gegen Festpreis, ich such die Adresse gern mal raus, falls Intresse besteht.
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Beitrag von Elch »

DC Funktioniert wieder, mit ner Stand-Luftpumpe und nem Basketball aufsatz 2-3 mal auf die Linse geblassen und er ging wieder. Danach auch noch DC Lüfter gereinigt. WUNDERBAR
Serratus
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Serratus »

Na toll, dann viel Spass beim Spielen! :D
angi_la
Neuling
Neuling

Beitrag von angi_la »

Hallo zusammen!

Habe auch das Problem das meine Dc nicht gleich das Spiel lädt, ich lande im Startmenü, nachdem ich dann den Deckel auf mache und die CD andrehe läuft sie, aber leider auch nicht für lange. Das längste wren 2 Stunden (mit Zahnstochern in der Konsole) doch dann ist auch das vorbei und sie schmeißt mich immer schneller wieder aus dem Spiel ins Startmenü.

Was kann man da machen?
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

:D ...den Treath zu wechseln bringt dich auch net weiter - bist noch im gleichen Forum. ;)

Haben dir ja schon so ziemlich alle Tips gegeben dies so gibt.

Zieh noch mal das volle Programm durch

Laser reinigen

Kontakte mit Zahnstocher andrücken

Innenleben ausblasen vor allem den Lüfter

...wenn das nichts bringt lass sie einfach in Frieden sterben und gib ein paar Euro für ne Neue aus. :D ;)
...ist wohl die günstigste Alternative.

mattes
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

vllt. kannste die streichhölzer mit metallstiften tauschen.ich habe gehört das das besser sein soll.die liegen wohl besser bei den kontakten..
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 304 Gäste