Dreamcast angekommen und kaputt?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Gut, ist wirklich alles im Prinzip ganz einfach, aber anstrengeder als mit anderen Konsolen zu zocken ists auf jeden Fall. :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

Original von MondPrinzessin
Gut, ist wirklich alles im Prinzip ganz einfach, aber anstrengeder als mit anderen Konsolen zu zocken ists auf jeden Fall. :D
Achso. ich hab mir schon das da nach ner zeit ermüdungserscheinungen kommen
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Naja man muss bedenken ich bin ne faule Gamerin, also wirklich schwer oder anstrengend ist das nicht. :D

Ui ui ich freu mich auf heute wenn der Postmann kommt! :)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Also ich habe jetzt eine VGA Box, danke dafür an Serratus! :)

Aber ein Problem, der VGA Ausgang an der Box sieht genau so aus wie der VGA Eingang an meinen TV, da muss ich doch jetzt noch ein Kabel kaufen oder?

So sehen beide Anschlüsse aus
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Serratus
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Serratus »

Da gehört ein Monitorkabel dran, lies die PN, ich bleibe im Forum. ;)
Serratus
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Oh nein..ich seh das Drama schon kommen...
Jetzt hat sie bestimmt kein VGA Kabel, oder nur weiblich/männlich..:D
Benutzeravatar
lo
Routinier
Routinier

Beitrag von lo »

Original von Serratus
...
Aber sagt mal, gab es mal verschiedene Grössen von den Memory-Karten?
Die Pal, die ich hab, hat 40 Blöcke, die jap. hat 200 Blöcke, ich dachte, ich seh nicht richtig. :rolleyes:
...
Also 200 Blöcke sollte Minimum sein.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Ich hab beim MM ein Game was ich mir letzte Woche geholt hatte zurück gegeben und von den Geld jetzt ein Monitor Kabel gekauft, man sind die Dinger teuer, 26Euro nur für son Kabel!

Aber tada ich hab jetzt ein Bild!

Ich kann jetzt Soul Reaver, Neo super magnetic, Carrier, Blue Stinger, Fighting Force 2 zocken!

Die Boot Disc kann er nicht anzeigen somit kein Illbleed und kein D2 möglich, Dragons Blood ist ebenfalls wohl nicht VGA kompatibel.

Was fürne scheiss Boot Disc, nicht VGA Kompatibel, dann kann ich den Trick damit ja auch nicht machen! ^^ von wegen nicht VGA kompatible Games in VGA Modus zwingen. :D

Aber fast perfekt ists nun! ^^ Danke danke für alle eure Hilfe!
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

26 Euro für ein VGA Kabel?? 8o Is ja übelst..

Aber solange du glücklich bist, passt`s ja.
Welche Boot Disc haste denn? Utopia?
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Original von XorD
26 Euro für ein VGA Kabel?? 8o Is ja übelst..

Aber solange du glücklich bist, passt`s ja.
Welche Boot Disc haste denn? Utopia?
Ich hab leider keine Ahnung, weil das ne gebrannte ist die mir jemand mit D2 zusammen geschickt hat.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Kommt da son komisch Tierchen welches sich lustiger Weise dreht? Dann ist`s die Utopia...steht da aber auch eigentlich.

Ich glaub das mit dem VGA Mode erzwingen geht mit der DC-X..
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Ja, ich hatte auch nicht richtig gelesen, da steht ja gar nichts mit Boot Disc sondern dieser andere Trick, da steht man soll den Adapter rausziehen, wie ist das gemeint? Stecker hinten an der Dreamcast? Dann soll das nicht VGA kompatible Game booten, dann stecker wieder rein und schon hat man ein erzwungendes VGA Bild irgendwie so soll das ja gehen... ^^
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Serratus
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Serratus »

Hast Du beide Bilder angeschaut?
Wenn Du die Dreamcast so anschliesst wie auf diesem Bild:

http://rapidshare.com/files/6741529/DSC04417.JPG

dann kannst Du die Spiele auch spielen, vorrausgesetzt sie sind für Deine Konsole. ;)
So schliesst Du den Adapter an ein Fernsehgerät an, dann gehen auch die Spiele, die kein VGA unterstützen, dann musst Du aber den Schalter der Box auf TV stellen.

Viel Spass mit der Dreamcast wünsch ich Dir und schönes Wochenende,
Serratus ;)
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Nimm die boot disc und schmeiss sie in den müll.Dann holste dir die DC-X boot disc.dann kannste D2 zocken.Dragons blood kannste damit auch in den vga modus zwingen.Eine liste mit vga kompatiblen games wird von @nephil geführt.Da kannste schauen was geht.

Und es gibt auch spiele die die man NICHT vga fähig sind.Und sich auch nicht durch tricks zum laufen lassen bringen.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Original von Serratus
Hast Du beide Bilder angeschaut?
Wenn Du die Dreamcast so anschliesst wie auf diesem Bild:

http://rapidshare.com/files/6741529/DSC04417.JPG

dann kannst Du die Spiele auch spielen, vorrausgesetzt sie sind für Deine Konsole. ;)
So schliesst Du den Adapter an ein Fernsehgerät an, dann gehen auch die Spiele, die kein VGA unterstützen, dann musst Du aber den Schalter der Box auf TV stellen.

Viel Spass mit der Dreamcast wünsch ich Dir und schönes Wochenende,
Serratus ;)
Ich habe aber dieses gelbe Kabel nicht bzw. die die ich habe funtzen nicht. ^^ Und das ist doch dann garantiert keine gute Qualität das ist doch dann SVideo oder noch schlimmer Augenkrebs Komposite (ich spiel kein Wii composite ist zu grausam) XD

Ich hab mir heute extra auch noch son rotes und weißes Kabel ohne das gelbe geholt, weil du ja meintest ich bräuchte ein Coaxial Kabel, ich habe auch ein gelbes Coaxial Kabel damit bekomme ich aber kein Bild auch wenn ichs genau wie auf dem Bild gezeigt anschliesse. ;) Es sei denn ich hab irgendwas falsch gemacht, ich probiers nachher noch mal aus. ^^

Brauch ich also noch ne VGA Alternative, dann ists perfekt.

Oder ich frag mal so das soll wirklich das gelbe Kabel ist das COAXIAL Kabel? Das ist so korrekt? Weil etwas weiter vorne in diesen Thread hiess es noch: Hä was macht ein Coaxial Kabel in der Packung einer Grafikkarte und das es für Audio ist. ^^ Also was denn nun?

Edit: Okay es geht doch! ^^ Aber eins versteh ich nicht, ich habe an der Seite des TVs auch einen roten, weißen und gelben Eingang, da kann ich den Wii anschliessen mit dem composite Kabel das dem beiliegt, aber wenn ich da die drei Kabel von der VGA Box rein packe, dann kommt da merkwürdigerweise weder ton noch bild ^^
Wiso? Aber wenn ich die 3 Kabel in den Scartadapter packe und hinten an den Scartanschluss stecke, dann gehts. Ich versteh das nicht.

Und das gelbe Kabel was ich von der GRaka hatte (nicht das wo coaxial drauf steht) funktioniert wohl doch bzw. ist doch das richtige Kabel.

Eine Frage hätte ich noch, ich habe da jetzt S Video korrekt? also die zweitschlechteste Bildqualität nach Composite?
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 292 Gäste