Dreamcast angekommen und kaputt?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Ja, das liegt ganz sicher an deinen TV, so ältere TVs können keine NTSC in Farbe darstellen, naja können schon, aber halt nicht mit normalen Kabel.

Brauchst ein RGB Kabel, das sollte das Problemchen lösen. :)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
dreamcastbuddy
Neuling
Neuling

Beitrag von dreamcastbuddy »

Vielen Dank für die Antwort ;)

Ist aber komisch das manche NTSC Spiele in Farbe sind... oO

Gruss Buddy
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von MondPrinzessin
Original von edge.
ich glaube,bei blue stinger is das so.habs noch net mit vga gespielt.
aber laut nephils liste is das normal...
Und das hat was mit VGA zu tun? ?(
Noch ein Grund mehr für RGB Kabel ^^
So sieht es aus, die PAL-Version von Blue Stinger läuft in den Cutscenes asynchron. Das liegt aber nicht direkt am VGA, sondern an den 60Hz, in denen VGA nunmal läuft. Aber mit einem RGB-Kabel tritt das Problem tatsächlich nicht auf. Oder mit der US-Fassung. ;)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Beitrag von retrospiel »

Original von dreamcastbuddy
Kann es vielleicht an dem TV Kabel liegen? Hab das stinkig normale AV Antennenkabel.
Yup, liegt am Antennenkabel. Versuch's mal mit Scart oder S-Video - am besten aber gleich mit 'ner VGA Box.
DCEvolution.net - Publishing free Dreamcast software since 2002
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nii-Chan »

Original von MondPrinzessin
So wies aussieht hat mir der Idiot höchstwahrscheinlich ein RGB Kabel einer anderen Konsole gegeben, man kann doch ganz schwach ganz dunkel so konturen sehen, so wie son schwarz weiß bild, das letzte mal als ich sowas gesehen habe, wars als ich versucht hab das N64 mit einem Gamecube RGB Kabel zu betreiben....
naja N64 hat normal kein RGB (hab eins mit RGB umbau :D) nachher hat ne Dreamcast auch kein RGB? Nee das kann wohl nicht angehen, denke ich.

Nope das ist nicht der Fehler... bei mri ist es sehr merkwürdig... die eine Konsole funktioniert mit dem Scartkabel und die andere nicht... der WItz ist nutze ich einen anderen Eingang am Fernseher funktioniert auch die zweite Console
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Bei mir gings ja mit nem anderen RGB Kabel nun. :)
Anschlüsse am TV hatte ich natürlich alle ausprobiert sind ja nur 2 xD und einer ist nicht mal RGB tauglich.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 295 Gäste