Dreamcast angekommen und kaputt?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

habs schon seit Ewigkeiten nichtmehr gespielt, kann mich aber momentan nicht an sowas erinnern; hatte aber auch die japanische Version

allerdings war es etwas merkwürdig, dass wenn die Frame Rate einbrach (was sie ziehmlich häufig tat) auch die Musik langsamer wurde! :D
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Sowas hatte ich hingegen noch gar nicht, Framerate ist wunderbar nur das mit der wirklich extrmen Asynchronität finde ich schon etwas störend. :)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Also ich muss jetzt aber doch mal nachhaken denn vielleicht stimmt doch nicht alles mit der Dreamcast..


Häng den DC doch erst mal mit den verschiedenen Anschlussmöglichkeiten die du hast an nen normalen TV.
Leg mal ein paar Games ein und guck ob alles läuft.
Dann kannst du wenigstens schon mal ausschließen das die Konsole Macken hat.

Jetzt mußt du "nur" noch die optimale Verkabelung zu deinem Hightech TV finden. ;) :D

Das SVHS Kabel hab ich in nen Luftpolsterumschlag gepackt und gebs morgen in die Post.

gruß
mattes
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Original von MondPrinzessin

Und ich habe hier gerade nen Cube rumfliegen den ich nicht brauche ^^ Ohne scheiss jetzt, kein Scherz!

Mit RGB Kabel womit man sogar echtes 5.1 bekommt, denn bei fast jeden RGB Kabel, bekommt man auf die hinteren beiden Boxen keinen Sound ;)

Also aber nur gegen ein SVideo Kabel würde ich den nicht tauschen. :D
Hast du Games, Dreamcast Games? :)

@Serratus also dann waren beide gelben Kabel, sowohl das wo coaxial drauf steht, als auch das etwas dünnere wo nichts draufsteht (beides von Graka) wohl offentsichtlich coaxial Kabel ^^

Auch gut! Das eine Kabel sieht auf jeden Fall exakt so aus wie deins auf den Bild! ;)
Was soll das bitte für ein Kabel fürn Cube sein?
De Cube kann kein 5.1, da hilft auch kein optischer Ausgang..
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Der Cube KANN 5.1 zwar nicht das gleich wie ne XBox aber doch das geht, er kann zumindest sourround, sprich 5 Boxen korrekt ansprechen. ;) Das ist einfach ein Kabel mit zwei Soundsteckern einzeln dran, denn bei allen anderen noch so teuren RGB Kabeln hat man nur Stereo Cube kann aber ähm ja keine Ahnung wie genau das heisst. Auch egal ich habs getestet, in Mario Kart gibts nen Souround Sound Test und da geht der Sound sozusagen einmla um einen rum, damit kann man dann sehr gut sehen was ich meine.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Aso...
Na das hab ich aber auch. Hab n RGB Kabel für 5 Euro oder so neu gekauft, welches halt Chinchausgänge hat. Da Bedarf es keinem speziellem teuren Kabel oder so..
Der Cube kann Pro Logic ( 2?)...
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Original von XorD
Aso...
Na das hab ich aber auch. Hab n RGB Kabel für 5 Euro oder so neu gekauft, welches halt Chinchausgänge hat. Da Bedarf es keinem speziellem teuren Kabel oder so..
Der Cube kann Pro Logic ( 2?)...
Ja genau Pro Logic 2 irgendwie so heissts und das ist auf jeden Fall Sourround in irgendeiner Art. ;)

Und man wirds nicht glauben es gibt so richtig schweine teure RGB Kabel da gehts das nicht, hab einige getestet bis ich eins hatte was richtig ging was den Sound angeht.

Ahjo und bei Blue Stinger liegts tatsächlich am VGA Modus ist also wohl nicht so wirklich kompatibel irgendwie ^^
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

So Leute ich bin im Moment richtig happy, ich möchte euch an dieser Stelle noch mal für die gesamte Hilfe danken!!!

Und alle die mir irgendwas geschickt haben, irgendwelche Kabel usw. schickt mir bitte eine PM mit euren Kontodaten und was ihr dafür an Geld möchtet, thx! :D

Und alle die noch ein RGB Kabel schicken wollten und es noch nicht getan haben, schickts nicht mehr, ich habe nun eins von lo! Das funktioniert, ja es funktioniert! :)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Serratus
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Serratus »

Willst Du die VGA Box jetzt zurück senden oder behalten?
Kannste machen, wie Du möchtest. ;)
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Original von MondPrinzessin
So Leute ich bin im Moment richtig happy, ich möchte euch an dieser Stelle noch mal für die gesamte Hilfe danken!!!

Und alle die mir irgendwas geschickt haben, irgendwelche Kabel usw. schickt mir bitte eine PM mit euren Kontodaten und was ihr dafür an Geld möchtet, thx! :D

Und alle die noch ein RGB Kabel schicken wollten und es noch nicht getan haben, schickts nicht mehr, ich habe nun eins von lo! Das funktioniert, ja es funktioniert! :)
Das freut uns.Ist mir doch der @lo zuvorgekommen:)
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Original von Serratus
Willst Du die VGA Box jetzt zurück senden oder behalten?
Kannste machen, wie Du möchtest. ;)
Also die würde ich gerne behalten, die ist ja echt gut für die Luxus Ausgabe einiger meiner Games. :D

Also schick mir bitte per PM deine Daten und noch mal den Preis was du dafür möchtest, damit ich das schon mal hab! :)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Serratus
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Serratus »

Die Daten hab ich Dir gesendet, und viel Spass mit der Dreamcast. :D
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

Jetzt haben wir noch ne fleisige Dreamcastzockerin. 8)
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

*Prost!*
8o uffbasse 8o
dreamcastbuddy
Neuling
Neuling

Beitrag von dreamcastbuddy »

Hi Leute,

hab mir vor paar Tagen eine DC gekauft und auch paar Spiele bestellt - u.a. sind auch japanische und amerikanische Spiele dabei.

Paar von den Games sind mit Farbe und andere wiederum nur schwarz weiss...was ist denn da los? ?(

Kann es vielleicht an dem TV Kabel liegen? Hab das stinkig normale AV Antennenkabel.

Gruss Buddy :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste