Hallo liebe Dreamcast Fans

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Serratus
Anfänger
Anfänger

Hallo liebe Dreamcast Fans

Beitrag von Serratus »

Hallo,
ich hab das Dreamcast Forum jetzt erst gefunden, und bin begeistert. :)
Ich hab meine Dreamcast´s schon ein paar Jahre und auch eine kleine Sammlung, die poste ich später mal.
Vorstellen möchte ich mich natürlich auch, ich heisse Hartmut, bin fast 46 Jahre alt und liebe die Konsole, es macht Spass immer mal wieder das ein oder andere Spiel zu spielen. ;)

Ich spiele hauptsächlich am 19" Monitor, die zweite steht im Wohnzimmer am Fernsehen.

Ich hab aber auch eine Frage:
Laufen auf einer japanischen Konsole auch amerikanische Spiele?
Viele Grüsse,
Serratus
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

wilkommen im forum:)
kann dir aber leider nicht bei deinem problem helfen ?(
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Hallo und willkommen bei uns :)

Bin mir zwar nicht 100 % sicher aber ich denke nicht, dass Jap und US miteinander kompatibel sind.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Nein, das geht nicht. Dafür gibts ja aber Bootdisks mit denen es dann funktioniert.

Hallo und viel Spaß bei uns :)
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Hallo....

Nein - geht leider nicht sind unterschiedliche Ländercodes.

Da hilft nur ein Chipumbau oder Boot CD.
Die DC-X ist legal und bootet weit über 99% aller Games.
Sie erlaubt es aber auch vielen Spielen einen RGB- oder VGA-Modus aufzuzwingen, auch wenn das Spiel dieses eigentlich nicht unterstützt.
Auch die TV-Norm lässt sich einstellen (PAL/NTSC), was manchen nicht angepassten PAL-Spielen einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub bringt.

Kostet so zwischen 10-20 Euro und ist die beste Alternative.

gruß
mattes
Bild
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Wenn Du ein DC-X brauchst, schau mal bei mir im Shop vorbei. Habe gebrauchte und neue da. :)

-> http://www.zockertraum.de
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

das mit dem dc-x wusste ich auch..war mir aber nicht sicher obs auch zwischen jap-us geht:)
Bild
Serratus
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Serratus »

Danke für die schnellen Antworten, werd das mal testen, eine Boot CD hab ich, und das Geschäft
http://www.zockertraum.de
hab ich heute früh schon in meiner Linkliste aufgenommen. :D
Wenn ich was brauche melde ich mich. ;)
Danke,
Serratus
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Vorstellen möchte ich mich natürlich auch, ich heisse Hartmut, bin fast 46 Jahre alt und liebe die Konsole, es macht Spass immer mal wieder das ein oder andere Spiel zu spielen.


Willkommen,
dann ist Mattes wenigstens nicht mehr der einzigste "alte Haudegen" hier im Forum :D
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

Grüß dich Serratus!

Ich finds klasse, dass es Leute gibt, die in dem Alter noch zocken. Ma gucken wie's bei mir wird...
8o uffbasse 8o
Serratus
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Serratus »

Hallo,
warum denn nicht, ich bin damit mehr oder weniger gross geworden, zwar andere Systeme, aber für ein gutes Spiel und Match (DoA und Soul Calibur) gegen meine Tochter hab ich immer Zeit, :D auch wenn ich jetzt vielleicht ein wenig langsamer reagiere und ab und an verliere. :rolleyes:
Die Kinder sind einfach zu flink. :D
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Original von Serratus
Hallo,
warum denn nicht, ich bin damit mehr oder weniger gross geworden, zwar andere Systeme, aber für ein gutes Spiel und Match (DoA und Soul Calibur) gegen meine Tochter hab ich immer Zeit, :D auch wenn ich jetzt vielleicht ein wenig langsamer reagiere und ab und an verliere. :rolleyes:
Die Kinder sind einfach zu flink. :D
Ach die sind bestimmt nur Button Smasher, so hauptsache schnell immer mit den gleichen Angriff zuschlagen und ja keine echten Angriff-Moves anwenden, es würde ja denken + ein paar Sekunden vorbereitzungszeit bedeuten. Auch wenn so ein Sieg mit echten Moves viel geiler aussieht, manche Leute wollen nur gewinnen egal wie, sowas nennt man Button Smasher! :D :P
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Tja, Button Smaher oder nicht, wenn das Spiel es hergibt wäre man schön dumm wenn man es nicht nutzt...falls man gewinnen will.. :D
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Original von deepflyer7
Grüß dich Serratus!

Ich finds klasse, dass es Leute gibt, die in dem Alter noch zocken. Ma gucken wie's bei mir wird...
Ja.ja die meisten werden dann irgendwann "vernünftig". :D ;)
Mir macht das zocken mit jedem Jahr mehr Spass.

Ich bin für Wii Gymnastik im Altenstift... :D ;)
Bild
Benutzeravatar
Ostro
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Ostro »

Richtige Soul Calibur Zocker ownen jeden Button-Smasher :D

Wurde das Durchschnittsalter jetzt erheblich angehoben hier? ;)
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 299 Gäste