Mein Dreamcast Modding

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Ballermann 2D
Na ich mein was bringt der RGB-Mod im Vergelich zum herkömlichen RGBanschluss?
nix, Dreamcast kann von Haus aus RGB ausgeben, nur wussten die Leute, die diese Mod entworfen haben damals noch nicht wie

die ersten RGB Kabel kamen erst so Mitte 99 auf den Markt

Warum ist wohl der Klinken stecker wichtig ?

keine Ahnung, Klinkenstecker sind nicht wichtig
Ich habs dir oben gesagt wegen Vga mod !
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Ich habs dir oben gesagt wegen Vga mod !

soso ;)
Benutzeravatar
JohnnyWohlfahrt
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyWohlfahrt »

Hakan möchte dem Dreamcast einen direkten VGA-Ausgang verpassen. Um dann auch Sound bspw. über die Anlage hören zu können muss er per Klinkenstecker den Sound abgreifen, da Dreamcast nicht gleichzeitig Sachen über VGA und den AV Out ausgibt.... öhm, ja.

Hab ich das richtig erkannt? :D
Bild
.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von JohnnyWohlfahrt
Hakan möchte dem Dreamcast einen direkten VGA-Ausgang verpassen. Um dann auch Sound bspw. über die Anlage hören zu können muss er per Klinkenstecker den Sound abgreifen, da Dreamcast nicht gleichzeitig Sachen über VGA und den AV Out ausgibt.... öhm, ja.

Hab ich das richtig erkannt? :D
Der klincken stecker ist nur für den Monitor bzw Boxen versteht ihrs an die anlage bringts auch net viel der ist gerade im Keller brauche ihn gerade net ^^
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

habe gerade in meiner wenigen kostbaren Freizeit eine Dc aufzumotzen...Ihr dürft gespannt sein....Habe noch vieeeel zu tun :)
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Soo...meine DC ist jetzt verkabelt und beleuchtet..heute bekommt sie noch ne Lakierung verpasst und ich schätze morgen lade ich mal ein Paar Bilder hier hoch ;)
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

So..habs mal geschafft endlich die Pics hochzuladen.Wie gefällt sie euch ?

Könnt sie HIER
begutachten
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

die sieht sehr geil aus:)respekt...
Bild
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Danke..war auch viel arbeit..Es ist nur schwer die beleuchtung in ihrer ganzen Pracht zu Fotografieren...;)Hab schon ne Idee für was neues...Hat wer zufällig noch ne defekte Dc zuhause?
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Ein bisschen mehr Abwechslung hätte ich schöner gefunden, die Konsole sieht etwas monoton aus durch das viele Schwarz.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Find das Teil gar nicht schlecht.
Das Licht bei den Pics ist aber auch grottig.
Würd vielleicht den Open und den Power Button farblich absetzten auf jeden Fall aber die orangenen Dioden gegen blaue austauschen. ;)

Aber sonst. :top:

mattes
Bild
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Versuche heute abend mal bessere bilder zu machen,denn hab da violette leds drin(hab sogar den eingang für das modemkabel beleuchtet) und die beiden vorne sind knallrot..auf dem bild siehts nur so komisch aus..
Und sie ist bewusst komplett schwarz,weils besser aussieht ist ja auch ne Dark DC..hab noch andere woi ich nich alles lackiert hab,da siehts auch nicht schlecht aus,Aber die sollte so werden..Man sieht leider nicht auf dem bild wie der deckel bearbeitet ist,kommt dann heute abend hier rein :)
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

Ja doch, sieht echt gut aus! Besonders der der Deckelauschnitt (ist doch einer, oder?), hat was
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Jo,ist ein Deckelausschnitt..war ne langwierige Arbeit..Hat sich aber gelohnt find ich ;)
Neue Bilder kann ich im moment net uploaden..die Telekom macht wieder Mucken hier...Grrr
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

Wie hast'n den Ausschnitt gemacht? Mit ner Stichsäge? :D
8o uffbasse 8o
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste