Mein Dreamcast Modding

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Leuts hab meine dc mal wieder was neues drangebaut :)

Ein KlickenStecker 3.5 im Bild die Hinteren Boxen die kommen da dran hab ich eiegtnlich schon, gibt richtig fetten Bass :D

Naja war schon schwer .... bei der Dc is ja bekanntlich nicht so viel Platz aber ich habs geschafft :) und alles funkt noch hehe als nächstes werde ich vga ausgang machen ! ;) also muss ich das blöde vga box oder wie das heist nicht kaufen das wird aber hammer schwer :( ich hoff es wird klappen :rolleyes: naja :P

Wenn ich ein Video wollt mach ich es ! also obs wirklich funktioniert LoL vll glaubt ihr es ja nicht xD manche sagen dan schrott oder so die sollen erst mal selber sowas machen :P

Bilder: http://psptutoworld.ps.ohost.de/1.Hakan ... ettenbass/

Mfg
Benutzeravatar
JohnnyWohlfahrt
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyWohlfahrt »

Original von hakan
manche sagen dan schrott oder so die sollen erst mal selber sowas machen :P
Naja, find ich so nicht ganz richtig.

Okay, mir würde nie einfallen, das Modding von irgendwem als "Schrott" zu bezeichnen, aber auf der anderen Seite interessiert es mich auch nicht die Bohne und ich find' es in (über den Daumen gepeilt) 99% der Fälle auch nicht hübsch oder "hübscher als den Original-Zustand".

Also ganz im Gegenteil: Das festigt eher den Standpunkt, soetwas nicht erstmal selber zu machen ;)

Casemods, die mir bspw. gefallen haben sind diese hier, ganz ohne leuchtendes Irgendwas:

Bild

Bild



Besitzen oder selbst bauen will ich allerdings auch dieses Beispiel nicht unbedingt.
Bild
.
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

:D Wenn das nich cool ist
8o uffbasse 8o
Billo333
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Billo333 »

das ist richtig geil gemacht will auch son teil haben^^

MFG
Dreamcast lebt in Jedem Fan weiter.....auch in mir... :D
KuebelDaemon
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von KuebelDaemon »

RGB Mod

was bringt das? er verspricht ja das beste Bild, soll der Dc dann direkt RGB Signal ausgeben? Wieviel bringt das?

Und was hat der Klinkenstecker in der Dc für Vorteile?
Ich hab meine Anlage über die Audio-outs am RGBKabel angeschlossen und kann mich über den Bass nicht beschweren. :]
A computer once beat me at chess, but it was no match for me at kick boxing.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Nix, das beste Bild gibt's über VGA, da ist nicht dran zu rütteln! Und bringen tut der Klinkenstecker im DC auch nichts, es ist halt kompakter, besonders in Verbindung mit einem internen VGA-Anschluss (da brauchst Du auf alle Fälle einene solchen Stecker für den Sound).
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
KuebelDaemon
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von KuebelDaemon »

Und wie is der Vergleich zum normalen RGB?
A computer once beat me at chess, but it was no match for me at kick boxing.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von hakan
Sry aber eine dc Lackieren macht das Hez kaputt wie kann mann den die Dc hässlicher machen ! wie sagt man den immer so lass deine nase nie operieren ! und meine dc bleibt so wie sie ist und wird nur verschönert !
ich glaube wir haben ne unterschiedliche Vorstellung von Hässlichkeit bzw. Schönheit^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von hakan
Sry aber eine dc Lackieren macht das Hez kaputt wie kann mann den die Dc hässlicher machen ! wie sagt man den immer so lass deine nase nie operieren !
Ich würde mir aber 10x lieber die Nase operieren lassen als mir LEDs reinzustecken. :)

Merke: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Ich persönlich finde dieses Leucht-Tuning auch nicht schön, zumal ich es als störend empfinden würde.
Original von KuebelDaemon
Und wie is der Vergleich zum normalen RGB?
Das VGA-Bild ist deutlich schärfer und klarer als das RGB-Bild und läuft immer in 60Hz.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
KuebelDaemon
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von KuebelDaemon »

Na ich mein was bringt der RGB-Mod im Vergelich zum herkömlichen RGBanschluss?
A computer once beat me at chess, but it was no match for me at kick boxing.
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

Ähhhhm, nix, oder?
Ist doch Jacke wie Hose
8o uffbasse 8o
Gast

Beitrag von Gast »

Warum ist wohl der Klinken stecker wichtig ? Ich mach ein Vga Mod !!! und an monitor kommt irgendwie nur Klinckenstecker rein zumindenst bei mir xD
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Na ich mein was bringt der RGB-Mod im Vergelich zum herkömlichen RGBanschluss?
nix, Dreamcast kann von Haus aus RGB ausgeben, nur wussten die Leute, die diese Mod entworfen haben damals noch nicht wie

die ersten RGB Kabel kamen erst so Mitte 99 auf den Markt

Warum ist wohl der Klinken stecker wichtig ?

keine Ahnung, Klinkenstecker sind nicht wichtig
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Original von staR-Kron
Original von hakan
Sry aber eine dc Lackieren macht das Hez kaputt wie kann mann den die Dc hässlicher machen ! wie sagt man den immer so lass deine nase nie operieren ! und meine dc bleibt so wie sie ist und wird nur verschönert !
ich glaube wir haben ne unterschiedliche Vorstellung von Hässlichkeit bzw. Schönheit^^
Bild
hehe, jo sehr coole Konsole! nur mal aus Interesse; wo hast du die her? damals im Preisausschreiben gewonnen oder auf ebay ersteigert?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste