Mein Dreamcast Modding

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Zuerst alles angezeichnet,dann rausgefräst und dann mit ner mini-Feile alles glattgefeilt ;)
Wenn jemand sowas in der art auch haben will,mache ich es auch,gegen eine entsprechende Gebühr ;) Brauche dann das DC Gehäuse..mehr nicht ;9
Gast

Beitrag von Gast »

Mach die Bilder erstmal kleiner -.-
1. Bild wird nicht geladen
2. Bild wird nicht geladen
3. Rote Power led wie immer
4. Lüfter ist lila nichts besonderes ^^
5. Bild wird nicht angezeigt da Imagesshack .... scheise ...

Lade die Bilder bei myimg.de hoch und tuh den entsprechenden Bild code rein dan sind die bilder auch kleiner :rolleyes:
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

was ist jetzt an ner anders farbigen Power LED besonders bzw. an deinen DC Mods?
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Hmmm...ich weiss nicht warum ihr euch so an der roten power led festkrallt....hmmm
Hmm...was ist besonders an meinem Mod?naja,vllt die 5 leds
im CD-fach,1 im Tel.-Anschluss und im Lüfter(klassisch),der Auschnitt oberhalb der pad-ports und der Dark DC -Ausschnitt im Deckel..ka ;)
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Beitrag von Elch »

Hab ich gerade auf Ebay gesehen.
Ebay DC Mod Shop
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

geilo...echt fette sachen dabei..vor allem die gehäuse...
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Seby
geilo...echt fette sachen dabei..vor allem die gehäuse...
Eher langweilig habe ich schon lange selber eingebaut :D
xkreek
Anfänger
Anfänger

Beitrag von xkreek »

gibts irgendwo deutsche Anleitungen zum Dreamcast modding! würd mir gerne auch so LEDs einbauen!
hab aber leider überhaupt keine Ahnung!

mfg
Bladerunner
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Bladerunner »

Eine LED einzubauen ist im Grunde relativ simpel, du solltest nur vieleicht schonmal einen Lötkolben in der Hand gehabt haben ;). Wichtig zu wissen ist, wo man die nötige Spannung abgreifen kann, hier ist ein Diagramm mit den Pinouts des Dreamcast Netzteils, zwar in Englisch, aber selbsterklärend. GGf braucht du auch noch einen Vorwiderstand, wie man den berechnet erfährst du hier
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Bladerunner
Eine LED einzubauen ist im Grunde relativ simpel, du solltest nur vieleicht schonmal einen Lötkolben in der Hand gehabt haben ;). Wichtig zu wissen ist, wo man die nötige Spannung abgreifen kann, hier ist ein Diagramm mit den Pinouts des Dreamcast Netzteils, zwar in Englisch, aber selbsterklärend. GGf braucht du auch noch einen Vorwiderstand, wie man den berechnet erfährst du hier
Soll er einfach von 3volt abziehen dan braucht er kein wiederstand -.-
Bladerunner
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Bladerunner »

Das glauben viele, dem ist aber nicht so. Sicher, wenn du die LED minial übervoltest, ist das längst nicht so tragisch, aber übervolten bleibt übervolten (die meisten LEDs bei Reichelt z.b. haben eine Betriebsspannung von 2 Volt) und geht auf die Lebensdauer des Bauteils.
Prinzipiell hast du aber natürlich recht, am sinnvollsten ist es, an den 3,3 V abzugreifen.
Achja und darauf achten die LED richtig rum einzubauen, sonst sperrt sie ;) (Kathode, kurzes Beinchenabgflachte Seite muss an Minus)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Bladerunner
Das glauben viele, dem ist aber nicht so. Sicher, wenn du die LED minial übervoltest, ist das längst nicht so tragisch, aber übervolten bleibt übervolten (die meisten LEDs bei Reichelt z.b. haben eine Betriebsspannung von 2 Volt) und geht auf die Lebensdauer des Bauteils.
Prinzipiell hast du aber natürlich recht, am sinnvollsten ist es, an den 3,3 V abzugreifen.
Achja und darauf achten die LED richtig rum einzubauen, sonst sperrt sie ;) (Kathode, kurzes Beinchenabgflachte Seite muss an Minus)
Keine angst da passiert schon nichts tuhs an 3 volt ;) ich weis was du meinst aber bei der dc wird das nicht passieren ;)

sonst würde ich auch mit wiederstand anschliesen ;)
Bladerunner
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Bladerunner »

Naja, ich geh da halt lieber auf Nummer Sicher ;) und nen Widerstand einzubauen tut ja auch nicht weh ;),
Und mit Hilfe des Rechners ist das ein echtes Kinderspiel.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Bladerunner
Naja, ich geh da halt lieber auf Nummer Sicher ;) und nen Widerstand einzubauen tut ja auch nicht weh ;),
Und mit Hilfe des Rechners ist das ein echtes Kinderspiel.
Ich hasse wiederstände . :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste