Hilfe weiß nicht weiter....

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Billo333
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Hilfe weiß nicht weiter....

Beitrag von Billo333 »

Hallo zusammen,

habe ein problem mit einem Dreamcastspiel(Sonic Adnenture 2).

also das spiel startet wie gewollt es fragt nach der herz anzahl (50 bzw60 ) dann fängt er an zu laden dann steht da bresend by sega und sonic team.... und dann wo normalerweise das spiel starten soll passiert nichts mehr... bildschirm schwarz... das spiel funktionierte aber vor einer weile noch.

die CD ist zwar zerkratzt aber die kratzer sind sehr dünn^^ also nicht fühlbar.

die anderen spiele die auch so zerkratzt sind funktionieren alle...

jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

hab schon das mit der zahnpasta ausprobiert aber gebracht hat es nicht.

Bitte hilft mir will wieder Sonic spielen *heul*


Danke
Dreamcast lebt in Jedem Fan weiter.....auch in mir... :D
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Wenn es wegen der Kratzer wäre, würde der DC normalerweise eine Meldung bringen. Ich tippe ja fast mal wieder auf einen verstellten Laser, das dürte beim DC wohl das häufigste Problem dieser Art sein.

Schau mal dort vorbei und gehe mal das Tutorial "How to adjust the laser lens in the Sega Dreamcast" durch: http://www.geocities.com/dcentraltutor/

Vielleicht hilft Dir das etwas. Ansonsten wirst Du wohl kaum um eine neues Sonic Adventure 2 rumkommen. Das gute: Momentan/inzwischen sind die Preise für DC-Spiele stark gefallen, dürfte also auch nicht allzu teuer werden.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Billo333
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Billo333 »

jo danke für die seite aber das prob. ist alles auf ENGLISCH und mein englisch ist richtig schlecht darum verteh ich da kaum was......

aber danke nochmals
Dreamcast lebt in Jedem Fan weiter.....auch in mir... :D
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Mit dem google sprachtool ist das kein problem.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von rafraf
Mit dem google sprachtool ist das kein problem.
Ey, der rafraf ist wieder da! :D Willkommen zuhause! Hoffentlich geht es Dir jetzt endlich wieder besser!

Sorry wegen OT, musste aber sein! :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Billo333
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Billo333 »

toll bringt echt viel..... der übersetzt das soooo geil echt...

da steht was von ich soll eine schraube drehn... wo ist da denn noch ne schraube hab das ding voll kommen auseinander gebaut.....


könnt ihr mir da nicht weiter helfen?
Dreamcast lebt in Jedem Fan weiter.....auch in mir... :D
Billo333
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Billo333 »

mal ne andere Frage. Liegt es echt am Laiser??? denn alle anderen Spiele laufen ja, aber was mich wundert ist halt das meine Dreamcast das Spiel ja am Anfang ließt.

Also Neues Spiel kaufen oder den Laiser hinbekommen?

Wegen Laiser könnt ihr mir da nicht mal ne schnelle beschreibung geben. denn bei dem Link da versteh ich es erst ab dem Letzten Bild nicht.

Bitte hilft mir

Danke
Dreamcast lebt in Jedem Fan weiter.....auch in mir... :D
Billo333
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Billo333 »

da mir hier niemand helfen kann hab ich ne andere frage. Kann ich denn mein Sonic so Brennen das meine DC sie auch ließt???
Wenn es doch an der cd liegt und ich es brenne villt. läuft es dann.

Oder soll ich die CD mal bei so einer CD schleiferei^^ abgeben die meinten zu mir das dann die CD so wie ein Baby popo ist....

also frag ich euch mal....

PS: Manche denken wohl das ist bisschen dumm bin, dazu sag ich nur kann sein aber ich hab von der sache keine Ahnung desswegen frag ich halt profis.

MFG
Dreamcast lebt in Jedem Fan weiter.....auch in mir... :D
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Du kannst DC-Spiele nicht brennen, das sind keine CDs, der PC erkennt die nicht als solche.

Und schleifen lassen lohnt bestimmt nicht, da wird ein neues Sonic bestimmt im Verhältnis billiger sein.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Billo333
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Billo333 »

Also der typ meinte zu mir 2€ und geschliffen wird die CD.


aber echt jetzt die CD ist zerkratzt aber naja noch so hammer . Ich weiß echt nicht weiter denn der laser funk. doch auch denn alle spiele laufen sonst.

WAS SOLL ICH NUN TUN ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Dreamcast lebt in Jedem Fan weiter.....auch in mir... :D
Billo333
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Billo333 »

so dreamcast jetzt tot.....

bisschen das innenleben der dreamcast angeguckt und jetzt bleibt die dreamcast beim einschalten immer beim dreamcast symbol stehn
Dreamcast lebt in Jedem Fan weiter.....auch in mir... :D
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

wie jetzt tot?

Hast alles wieder richtig zusammengebaut oder was vergessen?
Bild
Billo333
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Billo333 »

läuft wieder wie vorher...

hatte was nicht fest genug angesteckt.


andere Frage wie rum muss ich die schraube drehn (laser einstellung) fest oder locker woran merk ich das es nun richtig ist??


Danke
Dreamcast lebt in Jedem Fan weiter.....auch in mir... :D
jesper
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von jesper »

Wie wäre es mal mit ein bisschen Eigeninitative... einfach mal rechts oder links... ich glaube das ist auch eine Sache des Glaubens... Ein paar Streicheleinheiten sollen auch helfen!

Nein, Spaß bei Seite. Probiers aus - Learning by Doing! :^)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich denke auch das man die Feineinstellung einfach ausprobieren muss
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 340 Gäste