Sprites, Shapes & Co

Ihr seid kreativ? Zeigt hier eure eigenen Testberichte, Artworks, Podcasts oder Videos!
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Du hast es wie die Faust aufs Auge getroffen. Ich habe allerdings auch einen Gang zurückgeschaltet. Das heißt, ich will gar nicht mehr so viele Spielereien in den Videos haben. Es ist im Grunde vergleichbar mit irgendwelchen Präsentationen. Wenn zu viel drin ist, wirkt es am Ende überladen und doch wieder unprofessionell, auch wenn ein Profi des eigentlichen Themas der Präsentation sie erstellt hat.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ein Profi für jedes Spiel bin, welches in meinen Videos vorkommt. Einige habe ich noch nicht einmal durchgespielt :oops:
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

In den Folgen #34 (Shoot 'em Ups für das CD32) und #37 (Mr. Nutz: Hoppin' Mad) habe ich bereits schöne Spiele für den Amiga vorgestellt. Allerdings gibt es weitaus mehr schöne und vor allem einzigartige Spiele für den Amiga und das CD32, die es immer noch wert sind hin- und wieder gespielt zu werden.

Viel Spaß mit dieser Folge, in der ich vier der schönsten Jump 'n Runs für das CD32 vorstelle...

Brian The Lion
Kid Chaos
Superfrog
Fire & Ice

Sprites, Shapes & Co #43: Die besten Spiele für den Amiga Teil 2 - Jump 'n Runs für das CD32
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Die Jungs von RGCD hielten ihr Versprechen und veröffentlichten in 2012 ganz kurz vor dem Jahreswechsel noch ein weiteres Spiel als Cartridge: Sub Hunter. Und dieses Spiel hat es echt in sich, schießlich wurden der Cartridge 64KB spendiert, die fast bis zum letzten Bit genutzt werden.

Außerdem stelle ich in dieser Folge noch zwei weitere Spiele vor, die ebenfalls 2012 für C64 auf Cartridges erschienen:
Fairy Well, das Gewinnerspiel der vorletzten Cartridge Game Development Competition, und Panic Analogue.

Zu guter letzt habe ich Space Lords mit einem analogen Paddle ausprobiert und erzähle ein wenig darüber...

Sprites, Shapes & Co #44: Neue C64-Spiele von RGCD - Sub Hunter, Fairy Well und Panic Analogue
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Maturion »

das CD32 ist so zu unrecht untergegangen ....
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Maturion hat geschrieben:das CD32 ist so zu unrecht untergegangen ....
Echt, ey.... Aber bei Dreamcast finde ich es noch schlimmer....
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Sprites, Shapes & Co #45: Dreamcast Racing Games: Fun- und Kart Racing

Leider wurden für Dreamcast nicht sehr viele Spiele veröffentlicht. Trotzdem erschienen erstaunlich viele Rennspiele und für Fans von
Fun- und Kart Racing gibt es einige Spiele zu entdecken. Einige davon zeige ich in dieser Folge. Es könnten sogar alle erhältlichen Spiele sein, die zu der Beschreibung eines typischen Fun- und Kart Racing Games passen... Bei z.B. Crazy Taxi und 18 Wheeler war ich mir nicht sicher und
habe sie letztendlich weggelassen, weil sie nicht zu den anderen Games in dieser Folge passen:

Pen Pen Trilcelon
Re-Volt
South Park Rally
Wacky Races
Walt Disney World Quest: Magical Racing Tour
Looney Tunes: Space Race
Toy Racer
Stunt GP

Noch kurz ein Wort zu den Tonproblemen in dieser Folge: Für diese Folge habe ich zum ersten Mal ein neues Mikro verwendet. Leider haben sich ein paar Störgeräusche eingeschlichen, weil eines der Kabel einen Defekt hatte. Die schlimmsten Stellen habe ich durch die Tonspur von der Kamera ersetzt und dadurch halten sich die Störgeräusche in Grenzen.

Sprites, Shapes & Co #45: Dreamcast Racing Games: Fun- und Kart Racing
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von edge. »

Pen pen muss ich wieder spielen. Sehr geiles spiel. Hatte es mal.
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Maturion »

Yeah! Walt Disney World Quest: Magical Racing Tour - schön dass du das auch erwähnt hast. Damit hab ich so um 2001/02 sooo viel Zeit verbracht, war damals mein absolutes Lieblingsrennspiel auf der DC.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von TulleMulle »

Die Grafik von Looney Tunes: Space Race ist echt SEHR gut, das schaut auch heute noch ziemlich schön aus.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Maturion hat geschrieben:Yeah! Walt Disney World Quest: Magical Racing Tour - schön dass du das auch erwähnt hast. Damit hab ich so um 2001/02 sooo viel Zeit verbracht, war damals mein absolutes Lieblingsrennspiel auf der DC.
Meine Frau und ich auch... Das Spiel ist wirklich schön und man hat eine Menge zu tun. Zu der Zeit fand auch immer ein wöchentlicher Zockerabend mit Freunden bei mir statt und das Spiel wurde fast immer ein paar Runden lang gezockt. Und San Francisco Rush auch... Und Red Dog. Hach, war dat schön....
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

TulleMulle hat geschrieben:Die Grafik von Looney Tunes: Space Race ist echt SEHR gut, das schaut auch heute noch ziemlich schön aus.
Ganz meine Meinung :wink:
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Sprites, Shapes & Co #46: Dreamcast Racing Games - Auf dem Wasser

Weiter gehts mit den Racing Games für Dreamcast. In dieser Folge sind alle Titel an der Reihe, die auf dem Wasser stattfinden. Die Auswahl ist nicht sehr groß, aber durchweg hochwertig:

Hydro Thunder
Aqua GT
Surf Rocket Racers

Viel Spaß!

Facebook: http://www.facebook.com/stefan.nowak.35380

Sprites, Shapes & Co #46: Dreamcast Racing Games - Auf dem Wasser
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Uhhh racing Games vom DC da muss ich mal reingucken :-D:-D:-D
Sent from my 7 Trophy using Board Express
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Sprites, Shapes & Co #47: Locomalito

Seit Locomalito seine Spiele als Boxed Editions herausbringt, sind sie nicht nur für Spieler, sondern auch für Sammler interessant geworden.
In dieser Folge stelle ich die drei Spiele, die mir am besten gefallen, etwas genauer vor. Bei der Vorstellung des neuesten Spieles,
Maldita Castilla, hat mir mein geschätzter Kollege Reinhard 'Monty' Klinksiek geholfen und einen Gastbeitrag eingereicht.

Viel Spaß mit

They Came From Verminest, Hydorah und Maldita Castilla.

Sprites, Shapes & Co #47: Locomalito
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Für alle, die sich auch für neue Spiele für C64 interessieren, gibt es mal wieder interessante Neuigkeiten:

Sprites, Shapes & Co #48: Neue Cartridges für C64 (Assembloids, Spike/Minestorm) und Happy Blocks

RGCD hat wieder zwei neue Module für C64 veröffentlicht. Eines davon ist sogar ein Multimodul, welches zwei vollwertige Spiele beinhaltet. Beide Spiele sind Umsetzungen zweier bekannter Spiele für Vectrex. Zusammen mit dem Hiddengame auf dem Modul "Sub Hunter" stellen wir in dieser Folge insgesamt 4 neue Spiele vor:

Assembloids
Spike / Minestorm
Happy Blocks

Viel Spaß!

Sprites, Shapes & Co #48
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste