"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Okami gibt es aber für die Wii mit dem Wiimote Controller. Läuft auch auf der Wii U ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Hast du es für die Wii?


Ich müssts vorher mal kurz antesten, doch ich kanns mir nicht so ganz vorstellen mit der Wiimote den Pinsel zu übernehmen, dä wär das WiiU-Pad denk ich doch geeigneter, doch wenns mit der Wiimot gut funktioniert dann wär das doch eine Überlegung wert.

Ansonsten würd ich doch die PS3 Version bevorzugen, einfach wegen der hübscheren Auflösung, so könnt ichs aufm Plasma spielen.
Wenn ich mir die Wii Version holen würde, würd ichs eher auf der Wii und meinem Sony CRT spielen.


Hm.... vielleicht find ich ja nen Test für die Wiiversion im Netz.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ich hab es und es spielt sich gut. Bewertungen sind auch durchweg um die 90%. Okami HD auf der PS3 unterstützt allerdings auch Playstation Move, was sich dann ähnlich steuern dürfte, wie mit der Wiimote und Du hast dann die höhere Auflösung.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Move hab ich nicht.

Aber was ich so les, tendier ich sowieso zur Wiiversion.

Danke für den Anstoß.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Im Zweifel wäre das doch ein Grund sich mal Move anzuschauen ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Das wär ja wieder ein Trum mehr im Wohnzimmer :D

Bevor ich mir das zuleg hol ich mir wieder ein Mega Drive und nen Saturn, die fehlen nämlich noch.


Ne ne, also move brauch ich nicht :D
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

So,Weihnachtsbaum ist seit eben draußen.
Der Sommer kann kommen :-)
Bild
Gast_2778

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Jap,aus dem 3. Stock geflogen ;-)
Bild
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Bild
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Facebook kann man sich momentan überhaupt nicht geben.
Überall Pegida,Nazi Scheiße,rumgehetze.....
Es nervt extrem...
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Das traurige ist, dass man da nicht mal hin muss, um sich das auszumalen. Heute kam die Nachricht, dass einer der Attentäter von Paris Asylant in Deutschland war. Was daraus jetzt gemacht wird, kann ich mir vorstellen. Was manche Medien da deuten, hat IMHO auch nichts mehr mit objektiver Berichtserstattung zu tun. Die Polizei löste in Köln eine Demo von Pegida und rechten auf, weil die nur am Randalieren waren und manche Medien deuten das nun als Ohnmacht und Kontrollverlust der Polizei. Traurig.

Das schlimme an FB ist, dass die rechten da wohl so rumschreien, dass das viele andere einfach gerade meiden, wodurch es so wirkt, als sei die rechte Meinung eine vorherrschende.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Ist man in Facebook denn so vernetzt?

Ich dachte immer man sei immer nur mit seinen Freunden vernetzt und kann deren Inhalte abrufen, bzw. die Inhalte bestimmter Gruppen welchen man beitritt. Ok, soweit versteh ichs schon, da kann theoretisch auch jeder beitreten und eben auch rechte Hetzer, doch ich geh mal davon aus das die ihre eigenen Gruppen haben. Genauso wie ich davon ausgeh, dass sich innerhalb einer Gruppe recht strikt um das Thema an sich geht, da es ja sowieso für jedes Interesse eine eigene Gruppe gibt und man sich dort gezielt über das Thema unterhalten kann und dort auch eher Anklang finden wird.
Und das es überall zu Spam kommen kann, das weiß ich schon, doch auch auf Facebook gibt's doch so eine Art Facebookpolizei, das "weiß" ich weil ich mitbekomm das in der FPÖ-FB-Gruppe fast jeden Tag Posts wegen Strafbaren Inhalten gelöscht werden müssen und dass das von Facebook "selbst" übernommen wird.
Das sind aber alles nur Vermutungen, ich kenn Facebook nicht die Bohne....


Kann mir das jemand kurz und schlüssig erklären? :D
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Facebook sagt zwar,das sie hart durchgreifen "wollen"...
Aber die kommen scheinbar nicht mehr hinterher damit....

Auch heftig war die olle,die meinte,von einem Asylanten vergewaltigt worden zu sein.
Nur musste sie am Ende zugeben das das alles gelogen war.
Aber hatte zu dem Zeitpunkt der rechte Mob das Ding aufgegriffen und ab ging´s...
Bild
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Sowas kommt immer wieder mal vor.
Die wollen halt Aufmerksamkeit und wollen Andere in den Dreck ziehen, eine Schande..... ....aber anscheinend gabs ja auch wirklich übergriffliche belästigungen. Aber auch sowas kommt vor, vorallem an solchen Tagen wenn viel gefeiert und getrunken wird. Da wird halt viel belästigt und oft ist das ja nicht böse gemeint sondern, kommt halt im Rausch so vor, da ist man ja nicht ganz zurechnungsfähig, was jetzt auch keine Entschuldigung sein soll.
Ach das ist ein Thema für sich...... ....wenn man sich aufreizend anzieht, und sich unter feiernde Leute begibt wird man halt angesprochen und auch angegrabbelt, das ist ja Sinn der Sache, nur muss es halt auch der Richtige sein von dem das kommt. Und die meisten können auch damit umgehn. Es gibt halt auch Menschen die das anders sehn, die meinen man soll sich aufbrezeln, was knappes anziehn können und in die Bar gehn und dabei für das andere Geschlecht völlig unsichtbar sein, doch das ist halt einfach nicht die Realität....
Wenn man das tut muss einem klar sein wofür man damit wirbt und das ist nun mal Sex. Wenn einem die falschen Leute ansprechen dann muss man halt damit umgehn können und wissen wie man sie höflich oder scharf abgewimmelt/abweist. Und das betrunkene anstrengend und lästig sein können muss einem auch klar sein.









Aber ja, es ist eine Schande und ein Schlag ins Gesicht für diejenigen die wirklich Opfer einer Vergewaltigung wurden.
Denn das sind die in meinen Augen die so ziemlich die schlimmsten Straftaten, also zumindest schlimmer als Diebstahl, Steuerhinterziehung, Einbruch oder ähnliches.
Man muss auch bedenken das eine sehr große Zahl von Vergewaltigungen nicht angezeigt, geschweige denn aufgeklärt werden und die Opfer mehr als nur leiden.

Sowas zu melden verlangt einem sehr viel Mut ab. Außerdem haben viele Opfer sowieso wenig Selbstvertrauen, da ist sowas noch schwieriger.


PS:
Ich glaube nicht erwähnen zu müssen das es in den Herkunftsländern der in den Medien beschriebenen Täter ein meiner Meinung nach massives Problem mit dem dortigem Frauenbild gibt.
Ich glaube aber auch das es auch in Europa, vorallem wenn eine große Gruppe junger Männer immer nur unter sich sind, viele ein falsches Frauenbild haben. (Ich nenne mal einen Reisebus voller 16-25 jährigern jungen, deutschen, alleinstehenden, angeheiterten "Männern" auf dem Weg zu einem Partyurlaub als Beispiel, ich stelle mal in den Raum das da nicht sehr respektvoll von Frauen gesprochen wird. Auch wenn in Deuschland generell ein modernes Frauenbild herrscht, da kann man sich ausmalen wies bei anderen Nationalitäten in einem ähnlichem Settig wär)
Umso durchwachsner eine Gesellschaft ist, umso respektvoller geht man miteinander um und umso eher lernt man auch den Umgang miteinander.
Wenn Buben und Mädchen immer von einander getrennt sind kann man den Umgang ja kaum lernen und wenn es einem auch noch falsch vorgelebt wird noch weniger (Eltern, Lehrer, Vorbilder, Medien wie GNTM, usw, ....)

Ach, ich hör jetzt auf zu schreiben hat ja doch keinen Sinn, außerdem lauf ich Gefahr was verwerfliches von mir zu geben, sofern nicht schon geschehen :D.


Zu guter letzt: ich bin für Gleichberechtigung, gegen Rollenbilder und einem respektvollen Umgang egal welches Geschlecht oder welche Abstammung man hat.
...You can't spell healthcare without THC...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 23 Gäste