Shenmue 2

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

:top:
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
JohnnyWohlfahrt
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyWohlfahrt »

Naja, ich sags ma eher so: Hätten sich mehr dafür interessiert, wüssten wir sicherlich bereits wie die Geschichte weitergeht bzw. endet. Daher hätte ich mir eine andere Entwicklung gewünscht.
Bild
.
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

Das ist es eben: Es haben sich nicht besonders viele dafür interessiert. Die Frage ist nur: Warum?
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Weil sich scheinbar keiner für ein Spiel interessiert dass zwar in Japan / China spielt, aber bei dem die Figuren keine Tellergrossen Glotzaugen haben, die Mädchen nicht alle in knappen Schuluniformen rumrennen, sich die Haare der Protagonisten vor dem Kampf nicht blond färben, keiner irgendwelche Superkräfte hat und in dem keine Ninjas vorkommen. :)

Und weil es nicht auf Playstation rauskam.

OK, das ist überspitzt, aber beschreibt ungefähr, was ich sagen will: Es ist kein Spiel für den reinen Mainstreamgamer.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Wie wahr.Auch wenn ich selbst kein fan der Shenmue serie bin.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Buema
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Buema »

Shenmue ist eindeutig ein Spiel auf das man sich einlassen muss.

Die meisten Mainstreamspiele setzen nicht darauf, sie bieten 08/15 Kost die zwar nichts perfekt, dafür aber für jeden ein wenig offensichtlichen Anreiz bietet.
Bei Spielen wie Shenmue muss man aber sozusagen hinter die Fassade schauen um die wahre Grösse zu entdecken.

Als ich Shenmue das erste mal sah war ich zwar beeindruckt von der Grafik, jedoch offenbart ein flüchtiger Blick auf das Spiel (oder ein kurzes Anspielen) nicht im geringsten die Atmosphäre die sich entwickelt wenn man sich wirklich darauf einlässt und in die Spielwelt eintaucht.

Die Shenmue Titel sind bisher ungeschlagen was die Spielqualität angeht (meiner Meinung nach).
Das ist eigentlich ein Armutszeugnis das selbst ein halbes Jahrzehnt später noch niemand ein Spiel designen konnte das diesen Titeln den Rang ablaufen kann.

Meine Meinung zu dem Thema :D

MfG

Buema
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

Ich denke auch das Schenmue 1+2 eigendlich ein Spiel ist.

Ich habe Niemals Ein anderes Spiel gesehen das es mit diesenh Epos aufnehmen kann.

Ich hoffe das Teil 3 irgendwann noch rauskommt.
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von spielzwerg

Ich hoffe das Teil 3 irgendwann noch rauskommt.
ich habe mir heute heute mal aus spass gedacht,das mir irgendwann in der zukunft mein 30 jähriger sohn mit shenmue 3 nach hause kommt.es erscheint dann auf der xbox457545;)
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

is euch eigentlich aufgefallen,das bei shenmue 1 während der motorrad sequenz,wo man zum hafen fahren muss,die musik von f355 kommt:)is mir heute aufgefallen:)
Bild
Benutzeravatar
JohnnyWohlfahrt
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyWohlfahrt »

Original von edge.
is euch eigentlich aufgefallen,das bei shenmue 1 während der motorrad sequenz,wo man zum hafen fahren muss,die musik von f355 kommt:)is mir heute aufgefallen:)
Hehe, ja? :D

Keine Ahnung, ich fand die Musik in Ferrari Challenge so nervtötend, ich hab sie immer abgeschaltet. Ging mir bei Sega Rally 2 genauso.
Bild
.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

so schlecht is die musik bei f355 doch nicht:)ok,sega rally is geschmacksache...
werd mir irgendwann mal den soundtrack von shenmue besorgen..wenn ich den günstig sehe:)
so,und jetzt mache ich mich mal wieder an shenmue 2 ran:)
Bild
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

Original von edge.

ich habe mir heute heute mal aus spass gedacht,das mir irgendwann in der zukunft mein 30 jähriger sohn mit shenmue 3 nach hause kommt.es erscheint dann auf der xbox457545;)
lol

So wie das jetzt ausieht kann das gut sein=)
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

also,ich hoffe es mal nicht:)
will in dieser generation noch nen 3ten teil.
aber das wird wohl nescht:(
Bild
Spersch
Neuling
Neuling

Shenmue1 und nun...

Beitrag von Spersch »

Tag erstmal!!
Ich habe mir seit langer Pause wieder eine Dreamcast zugelegt und auch (aufgrund seiner sehr sehr guten Kritiken) das Spiel Shenmue. Muß sagen das ich auch sehr begeistert von dem Spiel bin und werde es wohl bald durch haben. Nun meine Frage.... lohnt es sich den gleich im Anschluß das doch teure Shenmue2 zu kaufen oder werde ich davon enttäuscht sein??? Was ändert sich den großartig im zweiten Teil (von der Story mal abgesehen)????? Was Für Spiele sind denn noch echte Leckerbissen auf der Dreamcast und lohnen sich zu kaufen???? Vielen Dank schonmal für eure ANtworten auf meine bestimmt oft gestellten Fragen. Gruß Spersch
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

KAUF SHENMUE 2!!!!!
Lass dich vom preis nicht abschrecken.
Der 2te teil is RIESIG 8o
Und macht ultra bock weil du schon fast erschlagen wirst mit möglichkeiten ;)
(So war es bei mir aufjedenfall)

Und wenn du gute spiele für DC suchst:
Guck mal bei den Sammlungen.
Da siehst du welche Titel man haben sollte ;)
Dream your Dream on Dreamcast
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste