ScummVM

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Kastelhuber
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

ScummVM

Beitrag von Kastelhuber »

Hallo,
ich habe noch ein altes Spiel hier, das ich am Computer leider nur noch unter zuhilfenahme von ScummVM zocken kann.
Es ist das eigentlich erste Spiel, dass ich ganz ohne Cheat oder Hilfe gelöst habe.
Okay, ich spann euch nicht länger auf die Folter. Es ist:

Simon the Sorcerer

Jetzt lese ich hier auch immer was von ScummVM auf der Dreamcast. Wäre es also möglich, dieses Spiel auf der Dreamcast zu spielen? Die DC steht bei mir im Schlafzimmer und ich würde das Game gerne nochmal spielen.

Danke für eure Unterstützung

mfg
Patrick
PS1, PS2, N64 und ganz neu : DreamCast
Philips DBox2 NG Image
Sagem DBox2 NG Image
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich habe das Game zwar noch nicht mit ScummVM getestet aber laut dieser Auflistung hier :

ScummVM für DC

geht es. Als ich damals Indiana Jones und Sam&Max damit getestet hatte lief es ohne große Probleme.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry, dass ich frage. Aber wie funktioniert das ganze??
Die readme ist ziemlioch lang, und alles auf Englisch.
Ich dachte, ich muß das ScummVm in der DC laden und danach die Spiel CD einlegen.
Aber ich muß wohl das Spiel auf die Platte packen und mit dem ScummVM zu einem Image formen, oder?
Gibt es denn eine Anleitung auf Deutsch?

mfg
Patrick
Kastelhuber
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Beitrag von Kastelhuber »

Also ich habe jtzt das ScummVM runtergeladen und gebrannt, aber in der Dreamcast tut sich nichts, wenn ich die mit der CD starte.
Kpönnte hier mal einer einem Newbie helfen bitte?
mfg
Patrick
PS1, PS2, N64 und ganz neu : DreamCast
Philips DBox2 NG Image
Sagem DBox2 NG Image
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte am Anfang auch Probleme mit Simon the Sorcerer 2 und ScummVM auf DC. Lad dir mal ne ältere Version. Bei mir klappt es auch. :))
Benutzeravatar
Wiedereinsteiger
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Wiedereinsteiger »

Mahlzeit,

check mal http://www.kalle-gerwien.de/vscumm_howto.html

Ich kann aber nicht versprechen das das klappt weil ich es noch nicht probiert habe. Die Anleitung zum DreamSNES auf der Seite klappt aber super.

MfG Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die unerwartete Hilfe.
Ich dachte schon, hier passiert nix mehr :]
Ichn habe allerdings ein Problem diesen Discjuggler an meinem Reczhner zum laufen zu bewegen. Er stürzt immer ab, wenn ich ein cdi Image laden möchte.
Geht das alles auch mit einem Nero Image?
mfg
Patrick
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von Gast
Geht das alles auch mit einem Nero Image?
Du kannst CDI-Dateien mit dem Tool "cdi2nero" in Nero-Images umwandeln, mache ich auch immer so.

http://www.dcevolution.net/burning_cdi2nero.php
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
Wiedereinsteiger
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Wiedereinsteiger »

Probier mal die Images nicht direkt per Doppelklick zu öffnen sondern über DiscJuggler.

Klingt zwar komisch, aber bei mir hats geklappt.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 306 Gäste