Handy, Smartphone, Tablet & co.

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Verständlich, wenn man einen PC hat und für mehr braucht, ist es auch nur eine Spielerei. Dafür müsste ich das Geld auch schon seeeehr locker sitzen haben. Und leider kommt da genau das wieder zu tragen, was ich vorher sagte: Mangelnde App-Unterstützung. Zum einen ist der Edge-Browser eine Datenkrake und leider zeigt er nicht alle Webseiten gut an. Vernünftige alternative Browser hab ich Windows 10 Phone leider bisher nicht gefunden. Firefox gibt es nicht, die Version von Opera ist kaum lauffähig und ansonsten hat man nur zig Browser, die alles kleine Projekte zu sein scheinen, bei denen keiner weiß, wie die gepflegt werden, geschweige denn, worauf die basieren. Wenn da jemand einen empfehlen kann bzw. Hintergründe zu den Dingern kennt, wäre interessant, was davon zu hören. Hätte nicht gedacht, dass ich den Internet Explorer mal vermissen würde.

Windows 10 Phone gefällt mir unglaublich gut, sehr aufgeräumt und funktionell, was MS jetzt bräuchte, wäre ein Killer-Feature und Anreize gegenüber den App-Herstellern.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Wenn du einen guten Browser suchst versuch den UC. Nutz den gerade auf dem Lumia 640 (ein 8.1)... Der ist ganz gut.
Der Opera ist wirklich nicht so gut.
Leider ,hab den bei Android geliebt.
Aber sonst bin ich mit der App Auswahl bei Windows Phone zufrieden.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Ist derzeit wohl der beste für Win Phone, zusammen mit Surfy. Wobei letzterer leicht eingeschränkt in der kostenlosen Version ist ("Nur" 3 Tabs :) ). Danke Dir.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Waren gestern im Phantasialand und da konnte ich mal die Kamera des Lumia 950 ausprobieren....
Die Kamera ist echt der Hammer.
Beim Karussell kann man sogar einzelne Wassertropfen sehen.
Echt sehr geil.
Leider konnte ich einzelne Bilder bei Abload.de nicht drehen...Also Monitor Quer stellen :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Hättest ja mal was sagen können, hätten wir vielleicht ein "Forum goes to Phantasialand" draus machen können. Solche Aktionen machen eigentlich immer gut Laune. Was kosten die Tickets eigentlich derzeit?

Fotos sind nicht schlecht, im Vergleich zum 930 hat sich aber nicht viel getan. Mich ärgert, dass man mit der Build-In-Kamera-App die ganze interne Bildnachbearbeitung nicht abschalten kann. Erst dann kann man eigentlich eine gute Vorstellung darüber bekommen, was Objektiv etc. wirklich taugen. Und leider macht Win 10 bei der Nachbearbeitung sichtbare Fehler. Schau Dir mal Dein drittes Bild in groß an. Siehst Du die weißen, stufigen Bearbeitungsartefakte um die Kuppel herum? Da kann man gut sehen, wo einzelne Elemente wie verändert wurden, um Farben besser hervor zu heben, leider nicht ganz sauber bei der Elemente-Auswahl. Und schade, dass die eingebaute Kamera-App keine Panorama-Bilder mehr kann (Zumindest finde ich die Funktion nicht). Im Appstore hab für sowas nur die Lumia Panorama-App gefunden und die ist abgekündigt. Kennst Du eine Kamera-App, die das vernünftig kann?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Endlich gibt's eine offizielle Facebook App für die Lumia geräte :-)
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Weiß jemand wie ich beim Lumia mit Windows 10 mobile die Schrift im Edge Browser verkleinern kann? Es wird alles viel zu groß dargestellt
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Sorry, nutze fast nur den UC Browser. Generell kannst Du in den Einstellungen (Die drei Punkte) nur die Schriftgröße für den Lesemodus verändern. Sonst nur die ganze Webseite mit rein-/raus-zoomen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

So,hab mir den UC Browser jetzt auch geladen.
Der zeigt mir Webseiten auch im richtigen Größenverhältnis an.
Aber ich kann mich auf keiner Seite anmelden.
Weder hier,noch Nexgam oder Amazon.
Nach abschicken der Daten habe ich wieder ein leeres Formular.
Was kann das denn sein?
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

...klingt echt komisch, ich nutze nur Maxthon, aber auf jeder Plattform, ist ein super schneller und nicht trackbarer Browser... Maxthon ist gerade paar Wochen erst raus, ich bin damals mit dem 4er eingestiegen...

ABEr nun nochmal zum Problem, da du im Edge Browser "nur" das Problem hast, dass die Schrift zu groß ist und du sicher bei dem Browser bleiben möchtest würde ich da eher noch nachforschen, wenn du mit dem 2 Finger zum das alles nicht verkleinern kannst (denke auch bei Win10 Phones zur Mitte hin) dann würde ich dort in den Einstellungen schauen und danach dann in den Windows Anzeigen Einstellungen evtl ist der Browser dort extra aufgeführt oder sowas...

Danach würde ich Maxthon versuchen :-P
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

...klingt echt komisch, ich nutze nur Maxthon, aber auf jeder Plattform, ist ein super schneller und nicht trackbarer Browser... Maxthon ist gerade paar Wochen erst raus, ich bin damals mit dem 4er eingestiegen...

ABEr nun nochmal zum Problem, da du im Edge Browser "nur" das Problem hast, dass die Schrift zu groß ist und du sicher bei dem Browser bleiben möchtest würde ich da eher noch nachforschen, wenn du mit dem 2 Finger zum das alles nicht verkleinern kannst (denke auch bei Win10 Phones zur Mitte hin) dann würde ich dort in den Einstellungen schauen und danach dann in den Windows Anzeigen Einstellungen evtl ist der Browser dort extra aufgeführt oder sowas...

Danach würde ich Maxthon versuchen :-P
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Hab den jetzt mal geladen. Scheint ganz gut zu sein :D
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Also im Moment scheint der echt super zu sein. Vor allem schnell
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

jenauso soll er sein ;)

Nutze ihn jetzt schon etwas länger, als ich mein Lenovo Vibe X1 bekommen habe war er standart mässig mit drauf und er ist seitdem unverzichtbar :-P

Lies dir mal einige Tests durch, er ist immer mit Firefox und Edge und Chrome gleich zu setzen, aber bisher gabs nur Tests mit dem Maxthon 4... Ist sicher, schnell und recht schlicht, alles was man braucht hat er auch und noch Bonus falls man nen Browser Junky ist :D
Der Adblocker funzt super...

Falls ich mega cool finde und diese Option ist auch bissle besser geworden habe ich das Gefühl, ist, wenn du auf einer webseite bist mit Feldern und Spalten, mach mal doppelklick in ein Feld oder Spalte und er zoomt ihr das angenehm an... Super zum lesen...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Maxthon ist leider keine echte Alternative mehr, seid im Juli rausgekommen ist, dass komplette Verlauf des Browsers, inklusive aller Online-Suchen, der Status des Ad Blockers und alle auf dem Handy installierten Apps an Server in Beijing, China geschickt werden. Damit nicht genug, erfolgt der Versand unverschlüsselt, so dass den jeder mitlesen kann.#
http://www.securityweek.com/maxthon-bro ... data-china
Klar versuchen die Tracking zu verhindern, die wollen die so gesammelten Daten ja für Geld verkaufen. Nebenbei funktioniert das Anti-Tracking leider nicht wirklich gut, womit das auch ad absurdum geführt ist. Schade, wäre sonst echt ein netter Browser. So sollte man die Finger von lassen, sicher sieht anders aus.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 219 Gäste