Mega CD Sicherheitskopie

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Gesperrt
Knorpelpower
Neuling
Neuling

Mega CD Sicherheitskopie

Beitrag von Knorpelpower »

Hallo Liebe Leute ! Folgendes Problem. Ich besitze ein Mega CD und habe schon mal Sicherheitskopien erstellt. Nun habe ich aber schon lange keine CD mehr gebrannt und habe irgendwie den Ablauf vergessen. Also die Tools die ich nutze, sind Sega Cue Maker,ConvSCD und zum Umwandeln der MP3s, Free Musik Converter. Diese Tools habe ich auch damals genutzt, nur mache ich irgendwas falsch. Als erstes, Wandel ich die MP3 in WAV um, Lösche die MP3 aus den Ordner in dem sich die Iso befindet und Ersetze sie durch die WAV Dateien. Danach Entpacke ich ConvSCD in den Ordner, wandel das Spiel in Pal um was auch Prima funktioniert. Jetzt kommt der Cue Maker, ich gehe in den Ordner, Erstele die Cue, gebe ihr einen Namen und Save...Alles wunderbar bis dahin. Nun kommt das Problem. Normalerweise steht hinter der Cue Datei eben zB. Sonic.cue...was da nun leider nicht steht, sondern nur der Spielname. Ansonsten befinden sich im Ordner die WAV Dateien und noch zwei Image Dateien, zB. Sonic CD und Sonic CDConvE. Nehme ich von den letzt genannten, eine und Brenne sie, Starten die Spiele, aber keine Musik kommt. Nehme ich die Cue Datei, Kopiert er auch Musik, aber as SPiel startet einfach nicht. Vielleicht hat jemand eine verständliche Anleitung, Videolink. Die meisten die noch Online sind, sind viel zu kompliziert, unter XP oder werden in der DOS Box ausgeführt, warum auch immer. Die Anleitung die ich hatte, da wurden genau diese Tools benutzt und man konnte die Anleitung leicht verstehen. Für Hilfe, wäre ich mehr als dankbar.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Mega CD Sicherheitskopie

Beitrag von DragoonC »

ist schon lange her, aber ich kenn auch nur die Methode wo man aus der Rom + Mp3 Images erstellt. Und selbst da gab es zwei verschiedene Wege, einen leichter einer schwerer jenachdem welches Format das Rom hatte ob .BIN oder .ISO
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Mega CD Sicherheitskopie

Beitrag von staR-Kron »

siehe Forenregeln -> kein Support für Piraterie in welcher Form auch immer
Bild
Gesperrt

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste