Alles PAL oder was?

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich habe kürzlich die Jap. Version von Zombie Revenge bekommen und empfehle jedem sich anstatt der PAL diese zu holen. Die Sprachausgabe ist englisch und im Gegensatz zur bockschweren PAL könnt ihr hier auf FreePlay stellen. Damit habt ihr unendlich Credits zur verfügung und könnt endlich ohne Frust zocken ;)
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

...na das hört sich doch prima an,werde ich mal ausprobieren.Habe ich auch als Pal wurde aber irgendwann von mir nur mal angespielt.

Habe so viele Japan Games aber es kommt nur Frust bei mir auf.Hatte heute Lust auf was neues und hab mal wieder zwei Jap Games rausgesucht.Gundam Battle und Advance Daiseryaku - KEINE CHANCE - komm noch nicht mal ins Spiel rein. Würg...

Gibt es da irgendwelche Hilfestellung damit man wenigstens die geläufigsten Befehle bei jap.Games versteht?
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

gamefaqs.com ist keine schlechte Anlaufstelle für sowas...

da Gamefaqs glaube ich keine direkten Links erlaubt, bin ich mal so frech und poste hier keine aktiven Links!
:D

[url]xhttp://db.gamefaqs.com/console/dreamcast/file/gundam_battle_online.txt[/url]

[url]xhttp://db.gamefaqs.com/console/dreamcast/file/advanced_daisenryaku.txt[/url]

edit 1: so ein Mist, die Links werden automatisch immer aktiv gemacht ;(


edit 2: so... hab das Problem Umgangen... musst halt nur das x ganz am Anfang des Link Namens nach Anklicken entfernen, dann sollts klappen
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Danke:top:

Aber noch mal Back to Topic....

Bei welche PAL Games ist es aus welchem Grund auch immer (wenn genannt um so besser) geiler die Japan oder US Version zu spielen?
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

hmpf... du stellst Fragen ;)

spontan fällt mir VF3tb ein, welches unter einer schlechten PAL Anpassung leidet (sofern man es nicht unter VGA spielt)

die US version von Skies of Arcadia unterstützt zwar kein RGB (genausowenig wie die jp-Version), allerdings läufen diese auch im Gegensatz zur PAL Version auf VGA und in 60Hz

gibt bestimmt noch das ein oder andere game, auf was das zutriftt, allerdings fällt mir auf Anhieb nichts gravierendes ein, bis auf, das die PAL Version von Sega Rally 2 nochmehr Ruckelt und langsamer ist als die JP version... weiss allerdings nicht, ob man dies mit einer boot disc oder einer VGA box umgehen kann

ansonsten sind die meisten PAL DC Spiele schon sehr gut und brauchen sich aus spielerischer Sicht nicht hinter den NTSC Originalen zu verstecken
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

...hmmmm

Ich dachte eigendlich an geschnittene Sachen innerhalb der Games?

Gibt es Jap/US Games in denen andere Szenen dargestellt werden als in der PAL Version?
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

jo, da gibt es schon so einiges, das meisste beschränkt sich aber auf klitzekleine Details, die höchstens Freaks mit teilweise guten Japanisch-Kentnissen auffallen würden


momentan wirklich grössere Änderungen fallen mir nur zur US Version von D2 ein und ein paar PAL Spiele sind in Deutschland natürlich auch beschnitten
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

in den US/Jap Versionen von Maken X bekämpft man Nazi's inkl. Hakenkreuze. Diese sind natürlich in der PAL rausgenommen und durch neutrale Symbole/Personen ersetzt worden.
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Oh...das ist ja interessant...werde ich mir mal ansehen.

Nee - keine Panik ..... stehe überhaupt nicht auf Nazis.
Freue mich nur wenn man denen nachträglich so ordendlich auf die Nuss hauen kann.... :D
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

sehe das genauso. Finde das irgendwie lächerlich als indiezierungsgrund etc. Man bekämpft sie doch also was ist daran so schlimm? Bei Wolfenstein und Co genauso die würden ohne die Symbole usw. die Atmosphäre nur halb so gut rüberbringen.
Bild
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

Ich greife auch in den meisten Fällen zu PAL-Versionen, aber bei der Menge an US- und JAP-Games, die bei uns nicht erschienen sind, hole ich mir natürlich auch mal die ein oder andere NTSC-Version, wenn mich ein Spiel sehr interessiert.

---> Maken X: Da war irgendwie noch mehr (ich weiss bloss nicht mehr genau, was :O ). Der Schwierigkeitsgrad war entweder höher oder niedriger und im Levelauswahlmenü konnte man auch noch verschiedene Infos zu Charakteren abrufen (war mal eine sehr genaue Auflistung auf Gamejudge.de zu finden, aber die Page ist leider down)

---> Blue Stinger: Die Kameraperspektive war zuerst anders und wurde in der PAL verändert/verschlimmbessert

---> Tech Romancer: Das Animeintro fehlt in der PAL (hab ich mir sagen lassen, denn selbst hab ich das Spiel nicht)

---> Project Justice - Rival Schools: Wenn ich mich richtig erinnere (ja, heute gibt es ziemlich viele vage Infos :D ), stand in einer DreamcastKult, dass es in diesem Spiel noch zusätzlich eine Art Brettspiel gab, das wohl in der PAL rausgeflogen ist...


*tails*
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 295 Gäste