Pier Solar HD - Retro-RPG

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Dummnaff »

Ich bin ehrlich gesagt sogar noch am Überlegen es mit zu kaufen. Da ich nicht der sonderlich große RPG Fan bin, und das letzte RPG was ich durchgespielt habe Mario & Luigi DreamTeam Bros war.
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von schweineschwarte »

@stardragon: Verstehe ich - habe kürzlich die 3ds-variants angefangen und halte es für eines der beaten Spiele, die ich bislang gespielt have
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Stardragon »

Zwar ganz anderes Spiel, aber der Vorgänger ist auch gut. Die Xenosaga-Teile auf PS2 sollen ja auch gut gewesen sein, muss ich irgendwann mal nachholen. Und Xenogears auf PS1 ist ja bisher mein persönliches All-Time-Favorite-RPG. Leider ist die Grafik arg in die Jahre gekommen, aber das Spiel ist großartig.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Jenkins »

Besteht eigentlich die Möglichkeit, Pier Solar HD für Dreamcast zu kaufen oder war das nur so eine limited Kickstarter Sache?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Stardragon »

Man konnte es auch so kaufen, allerdings sind alle Varianten mittlerweile Sold Out:
http://www.piersolar.com/

Vielleicht hast Du Glück und es gibt mal ein Reprint.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Jenkins »

Da sind auch nur die "limited edition" genannt. Ich will doch einfach nur das Spiel auf meiner Dreamcast spielen. Warum bieten die es nicht in einer simplen Jewel Case Variante an, wie viele andere Publisher auch? Der Master Rohling wurde fehlerfrei in die Produktion gegeben, und so'n olles Front und Back Cover + Hülle kostet im Verhältnis nichts.

Ich sollte mal Kontakt mit den Entwicklern aufnehmen...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Stardragon »

Keine Ahnung, wo Du da Limited Editions siehst, bei mir sind es ganz normale Versionen in Jap, US und PAL.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Jenkins »

Genau, diese Versionen meinte ich. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich hierbei um Limited Editions handelt. Wenn ich mir bspw. Publisher wie Hucast ansehen, verkaufen die grundsätzlich immer zwei verschiedene Varianten. Diverse Limited (Collectors) Editions und eine reguläre Version, die in simplen Jewel Cases geliefert wird. Eben an die Spieler unter uns gerichtet.

Wie auch immer - ich erhielt gestern eine vielleicht sehr intressante Antwort von Watermelon. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten:
Dear xxx,

Thank you for your message.

Sorry that the products are out of stock for the moment. They will be back soon though.

Please keep an eye on our website, and you can purchase once they are available.

*Link zum Shop*

Thank you for your attention.

Best Regards,
amy-wm
Auch wenn es sich hierbei möglicherweise nur um eine allgemeine Support Mail handelt, hat es mein Interesse geweckt. Vielleicht legt Watermelon die Dreamcast Version bald neu auf?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Stardragon »

Die US bzw. Japan-Version sind ja normal in einem Jewel-Case. Normalere Versionen gibt es eben nicht. Für die Pal-Version haben sie Pal-Hüllen produziert, kostet aber dennoch das gleiche. Die Limited gibt es auch, ist aber eine ganz andere Hausnummer.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Acrid »

Die LE sieht so aus 8)

Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Stardragon »

Danke, mir dieses fehlende Jewel meiner Sammlung noch einmal zu zeigen :(
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von KainCo »

Hi möchte mich kurz in die Diskussion einhaken.

Habe letztens auf Ebay noch ein PAL Exemplar für 69€ geschossen. Kein Guter Preis aber wollte es unbedingt haben.
Falls also jemand sucht, dann auf ebay. Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich auch jemanden gesehen der es für 69€ verkaufen wollte.

Solltet Ihr eine JAP bzw. EN Version finden, könnt Ihr Sie bedenkenlos kaufen. Die Deutsche Sprachausgabe ist meiner Meinung nach auch darauf enthalten. Nur das Case ist an die jeweilige Region angepasst.

LG
Capone1423
Neuling
Neuling

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Capone1423 »

So Ich have Mir dad spiel Jett arch sau teuer hier in Deutschland bestellt. Bin schon total,gespannt ob es mich in die alten Zeiten zurückversetzt. Ich werde berichten
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von mstar »

Neulich zufällig im WM-Shop vorbeigeguggt, verdutzt festgestellt dass es scheinbar einen Reprint gab und 15% Rabatt :)

Zugeschlagen und seit gestern wartet eine leuchtend blaue neue PAL-Hülle geöffnet zu werden und deren Disc in die geöffnete Klappe der DC gelegt zu werden :D

Kann jemand Aussagen zur Spieldauer machen und ob sich der Strategy Guide lohnen würde (sowohl vom spielerischen her als auch von der Aufmachung / Wertigkeit her - 49€ für den Guide alleine sind ja schon ne Ansage....)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von schweineschwarte »

Gibt es den Guide auch wieder?

Edit: Ja, gibt es. Offenbar gibt es neben der DC-Version auch die für PCund MegaDrive wieder zu kaufen. Habe jetzt mal bei dem Guide zugeschlagen und werde bei Eintreffen
berichten.
It´s still thinking.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste