Pier Solar HD - Retro-RPG

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Antidote »

Auch ich konnte heute die CE's plus Poster abholen können. Jetzt fehlt nur noch eine Klärung der CustomDC und ich bin besänftigt.
Es ist der Hammer, mit welcher Qualität und Detailverliebtheit hier gearbeitet wurde.
News folgt.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von streeker »

Hat eigentlich schon jemand das VMU-Minigame gefunden?
RPGs sind leider überhaupt nicht meins, weswegen ich mich auch nicht so recht an dieses wagen mag.
Eine kurze Google-Suche hat aber ergeben, dass das Minigame in einer Schatztruhe in "Ruin Town" stecken müsste. Könnte dort nicht mal jemand Versiertes "vorbeischauen"?
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von DragoonC »

das ist sehr interessant, auch wenn ich das Game nicht besitze
Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von dromdnb »

Ich habs schon, hatte es vorher aber noch nicht gespielt, bis ich deine Frage hier gesehen hab. Habe es mir gerade mal kurz angesehen 8)
Du läufst da quasi in 1st Person durch eine Art Labyrinth, triffst da auf Gegner die du schlagen musst (können allerdings auch zurückschlagen und man verliert dann Energie), Kisten gibts dann auch, aber deren Sinn hab ich noch nicht verstanden und so arbeitet man sich von Level zu Level. Das Schöne an der Sache ist, man muss es nicht zwingend auf der VMU installieren, sondern kann es direkt auf dem Contoller und der VMU als Bildschirm spielen. Schont den leider sehr geringen Speicherplatz :wink: ...Ist auf jeden Fall ein nettes Gimmick.
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von streeker »

@dromdnb:
Hättest Du die Möglichkeit, das Minigame via SD-Adapter o.ä. auf Deinen PC zu bekommen und dem VMU-Archivierungs-Projekt ( http://www.segacity.de/viewtopic.php?f=3&t=5044 ) beizusteuern? Schön wäre es dafür natürlich, das Ganze "unbefleckt" - d.h. ohne es anzutesten - auf den Rechner zu überspielen.
Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von dromdnb »

Momentan leider nicht...hab noch keine auf SD gemoddete DC :?
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von streeker »

Schade. Stimmt die Angabe mit "Ruin Town" denn soweit? Steht die entsprechende Schatztruhe dort offensichtlich herum, oder müsste man was Besonderes beachten? Hab mir "Ruin Town" in der PC-Version auf youtube angeschaut und dort auf Anhieb erstmal nichts Vergleichbares rumstehen sehen.
Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von dromdnb »

Ruin Town ist richtig..Da gibt es zwar auch Kisten wo man am Anfang noch nicht dran kommt, aber das VMU Game hab ich da im ersten Durchlauf gefunden...Aber wo oder welche Kiste keine Ahnung :D Die DC Version ist allerdings auch speziell von den Entwicklern auf die Dreamcast zugeschnitten worden, daher die kleinen Unterschiede zwischen DC und PC, PlayStation etc. Handelt sich ja auch um neuaufgelegtes HD Remake eines Indie MegaDrive Spiels.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Stardragon »

Ich bin gerade nicht zuhause, sondern unterwegs. Hab das Spiel aber bisher nur kurz angemacht. Wie lange muss man denn bis Ruin Town spielen?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von streeker »

Also laut diesem Walkthrough wäre "Ruin Town" in Part 2 von 14 zu finden. Klingt erstmal nicht allzu weit...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Stardragon »

Hm, zu lang, um es bei Xenoblade dazwischen zu schieben. Da würde ich das Game dann auch weiter und zu ende spielen wollen. Zu vieles, was noch vorher auf der Do-Want-Liste steht. Und Starfox is coming.. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von streeker »

So, selbst ist also mal wieder der Mann :D
Bild

Ist aber schon recht gut versteckt gewesen, so ganz im Dunkeln...
Muss zum Spiel selbst sagen, dass es sogar mir als RPG-Flasche gerade anfing, ansatzweise Spaß zu machen. Trotzdem finde ich diese typischen, ewig langen Textpassagen, bei denen ich dann irgendwann auch nur noch zum Button-Bashen übergangen bin, wirklich Nerv-raubed. Rollenspiele werden also wohl auch in Zukunft nicht so richtig meins werden.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Stardragon »

Schade. Aber schön, dass Du es geschafft hast. :) Dann harren wir denn weiter des Projektes ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von schweineschwarte »

Ich bin bislang noch gar nicht dazu gekommen, mein Pier Solar einzuwerfen - wie ist es denn? Macht es Laune?
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Stardragon »

Ich hab es leider nur viel zu kurz angespielt, aber der Teil hat Laune gemacht. Da kam Xenoblade Chronicles X dazwischen ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste