Zuletzt ergattertes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von charlie »

Auf Starfox freue ich mich auch schon ganz besonders! Ich hätt ja gern auch da die LE, da ich jetzt auch auf den Geschmack limitierter Auflagen gekommen bin..... ....tja jetzt komm ich ihnen nicht mehr aus :D.

Ich spiele generell solch umfangreichen Spiele nicht zweimal durch
Ich hatte das garnicht soo umfangreich in Erinnerung, dabei hab ich mir damals im Spiel extra alles geholt was es so herumflog. (Damals hatte ich aber noch andere Arbeitszeiten....)

Ich hatte es wie ein jedes andere Zelda im Gedächtnis, aslo dass man es mit 3-4 Tagen suchten durch hat.
Ich spiel derzeitig A Link to the Past, (jeden Tag, also wenn ich dazukomm) so eine viertel Stunde - zwanzig Minuten und bin da auch schon über der Hälfte.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Umfangreich ist relativ. Es ist kein Xenoblade, aber das ist auch krass. Es ist aber auch kein Raiden IV. Ich glaub, das eizige RPG oder Action Adventure, dass ich je zwei Mal durchgespielt habe, ist Secret of Mana. Und das auch mit einem Abstand von fast 20 Jahren ;). Gibt einfach zu viele ungespielte und ich spiele viele Spiele wegen Ihrer Story. Und die ist dann einfach durch.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von mstar »

Xenoblade, ja... wie weit bist du ca.?

Bin grad unterwegs, eigentlich hätt ich's mir mitnehmen sollen samt Wii U :P
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Kompletterkundung von Mira ist mittlerweile zu über 81% abgeschlossen. Hab gerade Handlungsmission 11 beendet. Hammer, das Ganze nimmt richtig Fahrt auf, auch die späteren Harmonie-Missionen. Bin absolut gefesselt und fiebere dem Ende entgegen... wobei ich eigentlich nicht will, dass es endet. Naja, ich hab da noch fast 20% zu erkunden, ich lass mir Zeit.

[spoiler]Ich kann Dir übrigens sagen, dass Du die Baupläne für Skells und Skellwaffen überwiegend aus den Harmonie-Missionen bekommst. Und die lohnen sich. Ich hab da so ein nettes Instrument auf meinen Lvl 50 Skell equipped. Kennst Du den Revierkönig, diese Level 82 Simius-Tyrant vor dem Ost-Tor? Ein Schlag und tot. Und das Ding macht Flächenschaden. OK, der Treibstoffverbrauch ist brutal und das Ding braucht 120 Sekunden für den Cooldown, bei einer Angriffswert von über 136000 (!) ist es das wert. Und ich hab schon den ersten Plan für eine Lvl 60 Waffe. Krass. Von den Sonder-Skells hab ich erst 2 und die sind beide nur Level 30. Dennoch sehr schön, sind Sondermodelle. Der eine ein Polizei-Skell und der andere ein Bulldozer. Können auch gut was.[/spoiler]
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von mstar »

Ich hab schon ein paar Tage einen Ares 70, der hat eine Waffe die macht Schaden im Millionenbereich, der Simius den du da erwähnst hat vermutlich nix gespürt :P

Allerdings hat er leider recht wenig Kraftstoff, gemessen am Verbrauch, so dass man recht oft Fesseln muss bzw. versuchen muss Gliederschaden zu machen bzw. im Übertakten zu sein für die Waffe...

Das mit den Harmoniemissionen hab ich neulich schon mal wo gelesen dass es wohl am Ende von gewissen Harmoniesträgen von Charakteren dann eben die fehlenden 3 Baupläne gibt.

Ich lass mich aber auch überraschen :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Hehe, die Waffe habe ich heute unabhängig vom Ares bekommen. Und zwar die Variante mit 6 Strahlen. Allerdings kann ich nur die Lvl 30 und die Lvl 50 Varianten equippen, die Lvl 60 dürfte dann noch mal krasser sein. Herstellen könnte ich sie, aber nicht ausrüsten. Warten wir mal ab, bis ich dann die Lvl 60 Skells habe. War übrigens eine wirklich gute Harmonie-Mission der Weg hin.

Ich hab übrigens Deine Uschi heute "ausgeführt". Zum Tyrants-Schlachten. Und ihren Avatar in meinem Game mal ein paar Level hoch gepusht. Macht schon Spaß, dass man die Avatare anderer Leute leveln kann. Also Prämien abholen nicht vergessen. :) Erforschungsstand Mira ist jetzt über 85%. War ein guter Tag. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von mstar »

Hehe, die alte Schl... steht also auch im Spiel rum wenn ich gar nicht zocke? :P Und dann lässt sie sich auch noch einfach so ausführen zum Tyrants schlachten - gar nicht auszudenken was da passieren hätte können - ich glaub ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden :P :P :P

Dieses WE komme ich wahrscheinlich auch nicht wirklich zum Spielen, insgesamt bin ich momentan bei ca. 82%, ich heb mir einfach noch ein bisschen was auf :)

Holst du dir Tokyo Mirage Sessions #FE für die Wii U? Auf das neue Paper Mario bin ich jedenfalls schon ganz gespannt :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Ist normal, mein Charakter steht ja auch nicht nur bei Dir, wenn ich online bin. Das ist ja das Asynchron spielen. Wobei ich mittlerweile dazu neige, Charaktere über das Blade-Terminal anzuheuern. Kostet dann zwar ein paar mickrige Credits, dafür hat man den Charakter dann auch für 4 Stunden und nicht nur für 30 Minuten in der Party. Wir sollten aber das weitere XBCX-Thema vielleicht im entsprechenden Thread fortsetzen. Hab da was für Dich hin geschrieben.

Bei Tokyo Mirage Sessions #FE bin ich mir völlig uneins, was ich davon halten soll. Steht auf meiner "Könnte man sich mal anschauen"-Liste. Mehr aber auch nicht. Das neue Paper Mario sieht gut aus. Aber mit XBCX bin ich erstmal noch eine Weile beschäftigt, danach habe ich Twilight Princess hier und nächsten Monat kommt Star Fox. Von daher bin ich erst einmal bedient ^^.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Dummnaff »

Heute 3 neue DC Spiele, alle leider mit beschädigter OVP.

Ready2Rumble, F335 Challenge und Tomb Raider 4
Die Steuerung bei TR4 ist wirklich ein Krampf. Bei F335 Challenge lag so ein Komisches Heft von Acclaim dabei so ein Preview Dings.

Kann den Nippondreams in München übrigens nur empfehlen! Hatte sogar ein NTSC-J Sega Saturn mit 2 D-Pads da, habe aber vergessen zu Fragen wie viel er verlangt.
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:
Benutzeravatar
Sub0
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Sub0 »

Ging letztens einer auf ebay plus Dreamcast und sattem Zubehörd für 76 Euro weg, hatte vergessen mitzubieten.
Meine letzten Errungeschaften waren Super Mario World, Mario 64 OVP, MK1-3 +UMK3 alles OVP, MKT PSX, MK3 PSX, MKM PSX, Dreamcast Paket (Konsole + zwei Pads) und noch ein Paket (Dreamcast, 2 Pads, 7 Spiele, Tastatur und Maus, 4 VMU)
So jetzt ist erstmal genug für die nächsten Monate.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von charlie »

Stardragon hat geschrieben:
mstar hat geschrieben:Bin gespannt, was du zu Twilight Princess HD sagst... Ich persönlich mag ja keine HD-Neuaufgüsse :S
Ich spiele generell solch umfangreichen Spiele nicht zweimal durch. Und hätte ich Twillight Princess schon durchgespielt, hätte ich mir den HD-Aufguss auch nicht geholt. Die Wahrheit ist aber, dass ich es bisher nur angespielt hatte und dann beschlossen habe, dass ich das auch in der neuen Version durchspielen kann. Ich hab mal eine Stunde reingespielt. So weit gefällt es mir. Allerdings hätten sie IMHO ein wenig mehr machen können, als nur die Texturen zu überarbeiten. Klar, mehr Polygone wäre zu viel Aufwand gewesen, aber zumindest etwas 3D-Gras hätte bitter Not getan. Gras als flache Textur tut gerade im Kontrast zu den doch sehr schönen, neuen Texturen einfach weh. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Steuerung. Ich weiß noch nicht warum, aber irgendwie reagiert sie zu hart. Genau kann ich es noch nicht festmachen, aber sie fühlt sich doch recht altbacken an und harmoniert mit den modernen Joypads nicht so recht. Man kann sihc aber dran gewöhnen. Von diesen kleinen Kritikpunkten abgesehen finde ich das Spiel soweit gut. Ich denke, dass ich es mir damit endlich zu Gemüte führen werde. Aber erst einmal muss Xenoblade abgeschlossen sein und so, wie es jetzt aussieht, ist dann gerade Starfox Zero draußen und das geht dann vor ;)


Meines ist heut gekommen.
Ich kann dir nur Recht geben im Bezug auf die Steuerung, die ist irgendwie nicht so smoothe.... Das hatte ich anders in Erinnerung, aber ich hab beide Versionen da, ich könnts ja mal vergleichen.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Link steuert sich zu nervös und Epona zu bockig. Der Mittelweg wäre perfekt gewesen.

Ich weiß nach fast zehn Jahren übrigens noch immer nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll. Handwerklich ist es wirklich gut gemacht, die Dungeons sind toll designt, Midna ein genialer Sidekick und sowohl Artdesign und Musik große Klasse. Aber irgendwie schafft es das Spiel nicht, mich genauso zu begeistern wie andere Spiele der Reihe. Ich kann nicht einmal sagen, warum. Die Spielwelt gefällt mir vom Aufbau her nicht wirklich (Wüste grenzt an einen See, völlig merkwürdig platzierte Brücken, Hyrule als Stadt ist ein Scherz etc.) aber nur daran kann's eigentlich auch nicht liegen.

Aber gut, es macht Spaß, sieht in HD endlich ganz ensprechend aus. Eigentlich reicht das schon.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von charlie »

Es liegt an der Musik.....




Nein, ich weiß nicht worans liegt. Aber mir gehts ähnlich, während ich spiele ists Super cool. Doch diese epische erinnerung fehlt mir danach.

Ich hab wesentlich lebhaftere Erinnerungen an andere Zeldas, und wenn ich an die denk, sausen mir gleich die Melodien durch den Kopf. Bei twilight princess Fehlen mir die Melodien im Kopf, da ist wenig hängen geblieben.


Auch diese durchwegs düstere Stimmung trägt ihren Teil bei. Die anderen Zeldas sind irgendwie immer nur zur Hälfte düster.


Aber nichts desto trotz, ich mag das Spiel sehr, weiß aber auch nicht was ich davon halten sol... ....meine Güte, heut bin ich unentschlossen....



Edit:
Ich hab jetzt Grad eine Stunde im Spiel verbracht und muss sagen: es ist super cool! Ein Top Spiel!
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Ich vermisse zwar schmerzlich einen richtigen Tate-Mode und den gewohnten Coop-Mode, aber wow, Raiden ist mal ein richtig gutes aktuelles Shoot 'em Up. Die Highscore-Vergleiche in einem Graphen in Echtzeit und einige andere Anzeigen finde ich gut. Was ich von dem gegenseitigem Cheering beim erreichen von Erfolgen halten soll, weiß ich noch nicht. Aber auf jeden Fall mal ein paar neue, frische Ideen, ein richtig guter Umfang und Save-Funktion zum unterbrechen. Dazu noch die Sega Genesis Collection in US und damit mit allen Spielen (In der Pal fehlt ein Shinobi).
BildBild
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

charlie hat geschrieben:Es liegt an der Musik.....

Nein, ich weiß nicht worans liegt. Aber mir gehts ähnlich, während ich spiele ists Super cool. Doch diese epische erinnerung fehlt mir danach.

Ich hab wesentlich lebhaftere Erinnerungen an andere Zeldas, und wenn ich an die denk, sausen mir gleich die Melodien durch den Kopf. Bei twilight princess Fehlen mir die Melodien im Kopf, da ist wenig hängen geblieben.
Ein paar schöne Stücke gibt's auch in Twilight Princess.
Hyrule Field
Midna's Lament
Lake Hylia
Hidden Village

@Stardragon: nicht zu vergessen der beiliegende Soundtrack.

Mir gefällt Raiden V auf jeden Fall auch sehr gut auch wenn die Farbgebung einiger Geschosse etwas fragwürdig ist, denn einige Gegner schießen in der Farbe, die auch die aufsammelbaren Boni haben. Reichlich verwirrend.

Ansonsten aber ganz nett und erstaunlich umfangreich mit zig Routen, die man einschlagen kann (auch wenn ich noch nicht weiß, wie man es beeinflusst).
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 292 Gäste