Wieso Dreamcast und keine andere Konsole!?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Bin wie edge..Nur seit 1993 :)
Benutzeravatar
Wiedereinsteiger
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Wiedereinsteiger »

Bin ja auch noch nen Grünschnabel, aber will meinen Senf auch mal dazugeben.
Ich bin seit dem MasterSystemII eigentlich Sega Fan gewesen, aber dann (Asche auf mein Haupt) in der 32Bit Ära auf Playstation umgeschwungen. Und als dann der DC kam hatte ich kein Geld weil ich soviel in PS Zubehör und Spiele gesteckt habe.
Bin dann 2003 beim Bund wieder auf nen Dreamcast gestoßen den nen Kamerad hatte und dem VirtuaTennis verfallen. Habe mich dann aber durch die Größe, und besseres Angebot an Spielen im Handel (ich meine das ich neben der Kaserne nen MakroMarkt hatte und der nun mal keine DC Games führte) für nen GameCube entschieden, was ich bis heute eigentlich bereue.
Naja und nun bin ich bei eBay irgendwie auf nen Shop gestoßen der u.a. auch Dreamcast + Spiele vertreibt (http://www.zockertraum.de) und habe prompt einen DC + Virtua Tennis bestellt.
Naja, und nun bin ich endlich wieder in der SEGA Welt angekommen.
(Habe sogar meinen verstaubten MegaDrive + MegaCD + 32x vom Dachboden geholt)
Benutzeravatar
Wiedereinsteiger
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Wiedereinsteiger »

Habe grade beim Forum durchstöbern entdeckt das der von mir angepriesene Shop einem eurer Moderatoren gehört.
Ist ja lustig...:-)
StephenFeherty
Anfänger
Anfänger

Beitrag von StephenFeherty »

Irgendwie habe ich mir immer das gekauft, was die breite Masse nicht hatte. Außerdem war ich von der Dreamcast fasziniert, weil sie völlig anders was als die bisherigen Konsolen. Die Grafik war ohnehin besser, aber Sonic in solch genialer 3D-Grafik war schon etwas tolles und die Playstation2 (die es im Winter 2000 schon gab) war für mich sowieso nichts besonderes mehr - lag aber wohl auch daran, dass ich SonyGegner war. :D
Im Endfeffekt stellte sich meine Entscheidung als richtig raus.
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Da fällt mir ein...Die "Dreamcast-Ära" ist doch gar nicht vorbei...DC lebt,dank leuten wie uns :)
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

das ist dir aber früh eingefallen :D :D :D
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

Ich wollte mir damals unbedingt eine Next-Gen Konsole holen, weil ich endlich eigene Kohle verdient hab und es mir dann leisten konnte.

Ich hatte aber keinen Bock 850 Märker für einen DVD-Player mir Videospiel-Funktion der Marke Sony hinzulegen. War mir dann doch zu teuer (hab nichts gegen die PS2 aber der Launch-Preis war ja wirklich heftig...). Dann hab ich mir halt ne DC (Online Pack) samt Resi: CV geschnappt und hab an der Kasse insgesamt 499 DM bezahlt (was allerdings auch etwas wehgetan hat :] ). Seitdem ist es um mich geschehen...
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Irgend wann anfang 1999 war ich bei nem Freund zu besuch und der hat mir erstmal das neuste vom neuen gezeigt: Dreamcast :D

"Man, was für eine grafik!!!"
"Dagegen siéht Mario64 aus wie nen eckiger klumpen!"

Er und ich haben so ungefähr 1 Stunde Power Stone gespielt, danach wollte ich gar nicht mehr dieses neue und genial geformte Pad aus der Hand legen. :P

Dann haben wir erstmal Sonic Adventure rein gehauen und ich wollte nur noch mit Sonic durch die besten 3D Level meines Lebens flitzen...

Nur mit gewalt konnte man mich vor der Konsole weg holen.

Soul Calibur hat mir einfach den rest gegeben :))

Tekken??? ?( ???
Wat is dat den???
Soul Calibur ist angesagt.

Meinen eigenen Dreamcast habe ich mir von meinem Geburstagsgeld gegönt.
Im Juni 2001.
200,- DM waren doch echt günstig.
Seit dem sind nun gut 5 einhalb Jahre vergangen.
Habe immer noch die selbe Dreamcast und die läuft (ungelogen) JEDEN Tag :D

Habe nun ca. 50 PAL Games, 11 US und knapp 20 JAP.

Weitere folgen.
Und das jeden Monat (wie dieser mit ausgaben von gut 130€ beweist.) Nur für Dreamcast versteht sich!!! ;)
Dream your Dream on Dreamcast
Buema
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Buema »

Meine erste Dreamcast (welche heute auch noch eine der beiden hauptsächlich aktiven Dreamcasts bei mir ist) habe ich mir ´99 während meiner Ausbildungszeit gekauft.

Und ja....sie läuft bis heute OHNE ein Problem !
Kein Absturz, keine Laufwerksprobleme....selbst der erste Kontroller funktioniert noch blendend....obwohl er schon viel mitmachen musste.

Seitdem bin ich diesem Gerät verfallen....und ich kann bis heute nicht sagen warum.
Das Design finde ich super (sowohl Konsole als auch Kontroller).
Die Spiele sind fantastisch und die Grafik einiger Titel weiss selbst heute noch zu beeindrucken !

Die saubere und scharfe Darstellung braucht sich bis zuletzt nicht hinter den anderen "NextGen Konsolen" zu verstecken.

Atmosphärisch sowieso nicht....da haben es die aktuellen Konsolen schwer Titel zu präsentieren die mich auch nur annähernd so fesseln können wie die Spiele auf der Dreamcast.

Soul Calibur, MSR, JSR, Powerstone 1+2, ShenMue Reihe, Phantasy Star Online....usw....viele mehr.

Wer kennt sie nicht diese Perlen (ok...der gemeine Zocker von heut kennt sie nicht....für den ist ne TomClancy Story in SplinterCell das Mass der Dinge was Atmosphäre angeht ;( )

Selbst meine PS2 (später gekauft) fesselt mich bis heute nicht annähernd so wie meine gute Dreamcast.

Auch meine Sammlung wächst Monatlich weiter...und wird dies auch in Zukunft tun.

Und auch ich gehöre zu den weiterhin unbelehrbaren, die auch in Zukunft hoffen das SEGA eines Tages wieder eine Rückkehr ins Konsolengeschäft wagt.
Ich weiss das das sehr unwahrscheinlich ist....aber Träume sind doch etwas wunderschönes !

MfG

Buema
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Du sprichst mir aus der Seele. :P

Bis auf das ich etwas länger auf dem Saturn rumgedaddelt hab und mir den DC erst zwei Jahre später leisten konnte sprichst du mir voll aus dem Herzen.

Und vor allem...
Und ja....sie läuft bis heute OHNE ein Problem !
Bild
KuebelDaemon
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von KuebelDaemon »

Meine erste Dreamcast hab ich glaubich 2000 bekommen,
nachdem ich irgendwie den Wunsch geässuert hatte mir ne Dreamcast zu holen, hat mir meine Mutter eine gebraucht aus einem Gamesshop mitgebracht, war wohl ein Geschenk aber keine Ahnung mehr welcher Anlass.

Als Spiel war Seag Rally2 dabei, und dazu hatte ich mir gleich Doa2 bestellt.

SR2 hab ich eher wenig gespielt, dafür Doa täglich^^
Die Grafik war zu Zeiten des N64 und der PS einfach göttlich :D

Die erste Konsole ist dann nach 1o. 2 Monaten krepiert, und da haben mir die Leute in dem Laden einfach ne Neue
(Gebrauchte) gegeben. Die ist etwas "Besonders": unten drauf steht NSTC|J, oben der Kringel auf dem Deckel ist
blau, der Kringel beim Starten rot und das Menü standardmässig Deutsch.
Mein kleiner Mutant (oder Hybrid) :D

Warum ich die Konsole so sehr mag?
Nunja verbinde viele schöne Kindheitserinnerungen mit ihr, z.B. Skiurlaub -
den Hang zum Hotel runter, zu 2. Aufm Plastikschlitten ( schnell, keine Bremse!!!), DC im Rucksack. Nicht gesehen das es unten vorm Hotel ca 1,50-2m runter geht.
--> Schöner Sprung, harte Landung, Dreamcast hats überlebt :]

Zum anderen Shenmue, ich Verbinde die Atmosphäre einfach mit dem DC, Rustikal, Retro, Geil :P

Auch hab ich das DreamcastKult Magazin sehr geliebt, hat mir wirklich sehr zugesagt, leider musste meine Mutter (als ich im Urlaub war) ungefragt alle meine Zeitschriften,ein ganzer Bettkasten voll..., vernichten... :top: :top:

Auch warn die Läden wo ich manche DC Games erworben habe recht lustig,zB Shenmue, in England ein A/V der vorwiegend Waffen und Antiquitäten auf Lager hatte, für 8Pfund gekauft... war lustig.

btw. Die gleiche DC von damals läuft immernoch, genauso wieder Controller von damals, beides ohne Fehler. (ausser das meine DC nicht in der Lage ist Spiele vom Menu aus zu booten :O )

Inzwischen reizen mich die meissten Spiele die ich habe leider kaum noch, gibt halt von den meisten oftmals bessere Remakes (MSR-PGR,RE-...,Doa2-4stinkt^^,Soul Calibur-2,VF3tb-4,etc.)
A computer once beat me at chess, but it was no match for me at kick boxing.
Benutzeravatar
Ostro
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Ostro »

Ja, wieso eigentlich? ;)
Weil die Konsole einfach die besten Games bietet und SEGA wegweisende Ideen für die heutigen Generationen hatte.

Darauf gestoßen bin ich eigentlich nur, weil ich als kleiner Bub an keiner Arcade-Station vorbeigehen konnte. Aus dem ahnunglosen Pixelspiel Gezocke ist dann irgendwann eine Art Anziehungskraft zwischen SEGA Automaten und mir entstanden und ich wurde zwangsläufig mit einigen DC Perlen konfrontiert :D
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von Ostro
....und ich wurde zwangsläufig mit einigen DC Perlen konfrontiert :D
Was ja nicht geschadet hat;)
herzlich willkommen im forum...
Bild
squall-lion
Neuling
Neuling

Beitrag von squall-lion »

Jemand hat hier mal geschrieben das von einem gewissen Freund der Bruder sich damals eine Dreamcast Nagelneu zum Start aus Japan importiert hat.
Das War mein Bruder und somit wae ich einer der Ersten die in den genuss von dieser MegaKonsole kommen konnet und das werde ich niemals vergessen es gibt nicht besseres als eine Dreamcast.
Und ich werde mich immer daran erinnern alle haben Playstation 1 und N64 und ich habe dank meines Bruders das Geilste nämlich eine Dreamcast.
Und es wird immer meine Lieblingskonsole bleiben und ey, die Spiele sind und bleiben einfach nur die geilsten was es gibt :D
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Jemand hat hier mal geschrieben das von einem gewissen Freund der Bruder sich damals eine Dreamcast Nagelneu zum Start aus Japan importiert hat.


dIESER JEMAND WAR ICH :D
Dream your Dream on Dreamcast
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 290 Gäste