Handy, Smartphone, Tablet & co.

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Ich hoffe das die langsam mal in die pötte kommen.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Jupp, ich hab aber das Gefühl, das wird dieses Jahr nichts mehr.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Hab schonmal überlegt das Insider Programm zu machen.
Aber ich weiß nicht wie schlimm das mit Bug´s ist.
Will das Handy nicht schrotten
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Soll wohl relativ stabil sein. Allerdings bringt mich nichts dazu, kostenlos Beta mit meinem Produktiv-Gerät zu sein. Ich hab am Insider-Programm für die Desktop-Variante teil genommen, allerdings mit einer eigens dafür angelegten virtuellen Maschine.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Maturion »

Hab mir vor Weihnachten dieses Tablet gekauft, ein Medion P8314:
http://www.aldi.medion.com/md99612/sued/

Die Technischen Daten sind gut, der Preis ist fair, nur ist das Ding offenbar ziemlich schnell schrott Es geht ohne Vorwarnung bei 90% Akkuladung einfach aus. Lustigerweise hat mein Nachbar das selbe Tablet gekauft (hab damals für ihn mitgekauft) und er hat exakt den selben Defekt. Wir haben es beide nie runterfallen lassen oder sont was. In Zukunft geb ich lieber ein paar Euro mehr aus und hab dafür gute Qualität. ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von TulleMulle »

Hatte mir vor ein paar Jahren auch mal ein 80€-Tablet gekauft. Das war so lahm, dass ich nicht mal drauf surfen konnte. Aber es funktioniert heute noch. :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Danke für die Vorwarnung. Ich tendiere aufgrund ähnlicher Erfahrung mittlerweile in fast allen Bereichen zum Kauf von vernünftigen Geräten. Wer billig kauft, kauft zwei mal. Und das ist unterm Strich teurer.

Wobei Medion oft gar nicht so billig, sondern wirklich günstig ist. Da sie die Teile aus Überproduktionen etc. kaufen. Gut, Ausnahmen gibt es auch hier, zumal die Modelle eben nur in einer Chargen gefertigt werden. Etwaige Kinderkrankheiten werden da nicht mehr durch eine V2 ausgebügelt. In Deinem Fall ärgerlich, aber zum Glück ist da jetzt auf jeden Fall noch Garantie drauf. Mach davon Gebrauch. Medion repariert eigentlich recht ordentlich, zumindest war da vor ein paar Jahren noch so.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Maturion »

Ich hatte auch schon absolut ordentliche Erfahrungen mit Medion, so ist es nicht. ;) Vor ein paar Jahren wurden die ja von Lenovo gekauft, folglich müsste ich ja auch eigentlich ein Lenovo-Tablet gekauft haben? :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Ich glaube, ganz so funktioniert es nicht ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Hatte 2012 auch ein Medion Tablet.
Bis auf die Tatsache,das es plötzlich nicht anging war's ganz gut
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Maturion »

Wie schnell trat der Fehler denn bei dir auf? Bei mir ging der defekt einen Monat nach Kauf los. ;)
Ich werd mich mal mit deren Kundendienst die Tage in Verbindung setzen...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

glaube 1 Jahr später
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Hab eben das Lumia 950 bestellt.
Hatte testweise mal ein gebrauchtes Android bestellt um zu sehen ob ich Android immer noch so schrecklich finde wie zu der Zeit als ich da weg bin.
Habs wieder zurück geschickt... Android suckt einfach nur und das 950 bestellt
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Tja, wenn jetzt noch die App-Unterstützung besser werden, Win 10 nicht ganz so viel nach Hause telefonieren und alles in der Cloud machen würde, wäre Win Phone perfekt. Schauen wir mal, wo das hin geht :). Und, planst Du auch die Anschaffung des Continuum-Equipments, wenn Du Dir ein 950 holst? Finde ich ja eine gute Idee, wenn man einfach nur was zum surfen braucht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Ne so direkt hab ich das nicht geplant. Vielleicht werde ich mal schwach wenn ich es irgendwo günstig sehe,aber ich bin noch nicht bereit 100€+ auszugeben :-)
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste