Saturn Scart Mod

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Antworten
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Saturn Scart Mod

Beitrag von DragoonC »

Da sich die letzten beiden Leute die bei mir einen Saturn haben machen lassen schon vorher über Störungen und Wackler bei ihrem Saturn beschwert haben, hab ich mir gedacht absofort wird die drecks Buchse direkt rausgelötet und stattdessen es möglich gemacht jedes standard Scart Kabel zu verwenden.

Vorbereitungen hab ich schonmal gemacht:
https://www.flickr.com/photos/56370757@ ... /lightbox/
https://www.flickr.com/photos/56370757@ ... /lightbox/

Mein Lötkolben ist leider Freitag abgekratzt, ruhe in Frieden, der Ersatz kommt morgen.
Morgen wird dann die Av Buchse ausgelötet und der System Connector (hat den schon jemals jemand benutzt!?). Und die Scart Buchse von innen mit Epoxy ans Case geklebt und das Mainboard drückt dagegen sodass zusätzlich an Ort und Stelle gehalten wird, sollte mal jemand grob an die Buchse rangehen mit nem Kabel.

Warum die Mühe machen und die Buchsen auslöten und die Buchse an die Stelle platzieren fragt ihr euch? Es gab ja genug Leute die den Mod gemacht haben und die Buchse in die obere Case Hälfte bei dem Modulslot platziert haben.

Ganz einfach, ich will das beste Bild- und Tonergebnis haben und somit müssen die Leitungen zur Buchse so kurz wie möglich gehalten werden. An dieser Stelle dürften es keine 5cm sein und Interferenzen gibts an der Stelle auch nicht, auch wenn das Netzteil direkt über der Buchse sitzt.

weitere Bilder folgen wenn ich morgen weitergebastelt habe ;)
ameisenmann
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Saturn Scart Mod

Beitrag von ameisenmann »

Habe so eien Mod auch mal gemacht, allerding beim Modul-Schacht. Konnte aber von der Bildqualität keine Unterschiede feststellen. Bin gespannt auf Deine weiteren Fortschritte
cyrex
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Saturn Scart Mod

Beitrag von cyrex »

Wenn mir einer so ne Scartbuchse da reinsetzen würde, würd ich ihn direkt mit der Konsole verkloppen :lol: . Statt ne neue und nicht ausgeleierte Mini-DIN Buchse da wieder reinzusetzen die arme Konsole so zu misshandeln... das arme Ding.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Saturn Scart Mod

Beitrag von DragoonC »

oh stimmt, habs völlig aus den Augen verloren die Bilder nachzureichen.
https://www.flickr.com/photos/56370757@ ... /lightbox/
https://www.flickr.com/photos/56370757@ ... /lightbox/
https://www.flickr.com/photos/56370757@ ... /lightbox/

@ cyrex

die Mini-Din Buchsen sind einfach der letzte Schrott durch ihren internen Aufbau. klar der Ästhetik halber haben viele Sammler Probleme mit einer Scartbuchse an der Konsole. Aber als Zocker ist mir das einerlei und ich will Funktionalität und bestes Bild.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Saturn Scart Mod

Beitrag von Stardragon »

Mit der Scart-Buchse hätte ich kein Problem, damit, dass mein Communication Connector ausgebaut werden muss, schon eher ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Saturn Scart Mod

Beitrag von DragoonC »

wo brauch man den denn mal :P
vielleicht für ne Runde Daytona aber sonst nie
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Saturn Scart Mod

Beitrag von Stardragon »

@ DragoonC
Das alleine sollte schon Grund genug sein ;)

@ Cicmak
Hm, wenn ich auf Deine Links klicke, bekomme ich "Melden Sie sich mit Ihrem Yahoo-Konto an" und sehe nix :(
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
vulkuolun
Anfänger
Anfänger

Re: Saturn Scart Mod

Beitrag von vulkuolun »

sorry....sollte jetzt klappen....danke für den hinweis Stardragon
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Saturn Scart Mod

Beitrag von Stardragon »

Kein Problem, danke für die Bilder. Ist dann schon eher mein Ding ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste