DreamPi - Die neue Art online zu gehen

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2632
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

DreamPi - Die neue Art online zu gehen

Beitragvon DragoonC » 09.10.2015, 15:33

meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 886
Registriert: 11.02.2014, 15:04
Spielt seit: 1992
Wohnort: Wien

Re: DreamPi - Die neue Art online zu gehen

Beitragvon charlie » 11.10.2015, 22:18

Coole Sache das Neue Wege gefunden werden, ich würd mich jedoch immernoch über den heiß ersehnten W-LAN adapter für die DC freuen, dann könnt ich auch mal online gehen :D
...You can't spell healthcare without THC...

Benutzeravatar
Dreamup
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.2015, 10:31

Re: DreamPi - Die neue Art online zu gehen

Beitragvon Dreamup » 12.10.2015, 11:43

Hallo,
Ich habe mir jetzt einen Raspbery Pi gekauft.
Mein English reicht aber nicht aus um die Anleitung wirklich genau Zu verstehen.
Wäre jemand so lieb das ganze einfach mal zu übersetzten und dann am besten hier ein neuen Tuturial Thread zu eröffnen?


Grüße

Sevirus
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2016, 21:15
Spielt seit: 1989

Re: DreamPi - Die neue Art online zu gehen

Beitragvon Sevirus » 24.02.2016, 22:22

Da es, glaube ich noch kein deutsches tut gibt, ich aber noch unmengen an pi's rum liegen hab, besorge ich mir mal n usb Modem und werde Berichten :)

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4054
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: DreamPi - Die neue Art online zu gehen

Beitragvon Maturion » 24.02.2016, 23:03

Das klingt schon mal gut. :)
Ich werde mir in nächster Zeit auch einen Pi besorgen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5112
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: DreamPi - Die neue Art online zu gehen

Beitragvon Stardragon » 24.02.2016, 23:06

Wäre auch cool, wenn das Image vielleicht noch bei SegaCity als Spiegel abgelegt werden könnte. Ich wette bei Anfrage hat der gute Mann nichts dagegen. Und hier kann man sicher sein, dass es erhalten bleibt. Sofern ihr den Speicherplatz für sowas habt.

Benutzeravatar
dromdnb
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 47
Registriert: 24.04.2013, 00:28
Wohnort: Köln

Re: DreamPi - Die neue Art online zu gehen

Beitragvon dromdnb » 29.05.2017, 19:56

Ich bin dann auch mal wieder on via DreamPi und muss echt zugeben, das ich ziemlich angetan bin davon. Vor ein paar Jahren habe ich eine zeitlang via PC-DC Server PSO gespielt, aber das war es auch schon, da ich Quake 3 oder etwas anderes nicht ans laufen bekommen hab. Nachdem ich meinen alten XP Rechner eingemottet hab und der Sylverant-Server fast immer leer war, war es das dann auch erstmal wieder für mich. Aber da im Laufe des letzten Jahres immer mehr Spiele plötzlich wieder online für die DC verfügbar waren und auch immer mehr Spieler aktiv wurden, hab ich mir gedacht, ich versuchs einfach mal mit dem Pi und siehe da, es läuft wie geschmiert. Egal ob PSO, Worms World Party oder ChuChu Rocket, alles funktioniert einwandfrei und verbindet direkt zum Server. Ich freue mich gerade echt wie ein kleines Kind, auf das ich noch viele Stunden mit Gleichgesinnten vor dem Kringelkasten verbringe und noch mehr Games zurückkehren. IT'S STILL THINKING!

P.S.: Das soll auch ein kleiner Aufruf an die Unentschlossenen unter euch sein :wink:


Zurück zu „Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast