Sega Megadrive 1 C69 Baustein

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Antworten
Flocke
Grünschnabel
Grünschnabel

Sega Megadrive 1 C69 Baustein

Beitrag von Flocke »

Hallo,

könnte mir jemand bitte ein Bild von der Unterseite eines Megadrive Model1 senden,
bzw. nachschauen ob der Baustein C69 (in der nähe vom IC13 CX1145) bei Euch verbaut wurde.

Ich repariere einen MD1 und habe festgestellt an der Unterseite der SMD Baustein c69
fehlt und in einem der lötpads Reste eines Bausteins vorhanden sind.
Das zweite Lötpad scheint niemals bestückt worden zu sein, hier war meine Vermutung das hier
ein Fertigungfehler vorliegt, kann das ganze aber nicht nachprüfen.
Hab das Bauteil auch nicht auf dem Schaltplan wiedergefunden.

Gruss
Florian
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Sega Megadrive 1 C69 Baustein

Beitrag von mstar »

Hier, bitteschön: http://i.imgur.com/5roTHZj.jpg

Ist von (m)einem Modell 1 mit High Definition Schriftzug.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Flocke
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sega Megadrive 1 C69 Baustein

Beitrag von Flocke »

Ahh super vielen dank!
Da muss ich mir wohl nochmal den Schaltplan zu gemüte führen was das für ein Teil ist :wink:
Flocke
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sega Megadrive 1 C69 Baustein

Beitrag von Flocke »

So schaut das ganze bei mir aus:
http://i.imgur.com/iHyqGdU.jpg
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Megadrive 1 C69 Baustein

Beitrag von DragoonC »

C steht für capacitor :P

falls da der lm358 in der Nähe ist, ist der Wert 0,022uf
falls der nicht im Audiobereich sitzt, ist es ein 47uf
Flocke
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sega Megadrive 1 C69 Baustein

Beitrag von Flocke »

Danke für die Info!
er ist direkt neben dem LM358 und mit dessen PIN4 verbunden (GND)
Also 0,022uF
Der LM358 ist ja ein OpAmp und verstärkt das Audiosignal, seh ich das richtig?
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Sega Megadrive 1 C69 Baustein

Beitrag von mstar »

DragoonC hat geschrieben:C steht für capacitor :P
Eh, da wär ich von ausgegangen dass das eigentlich klar ist :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Megadrive 1 C69 Baustein

Beitrag von DragoonC »

ja ist ein Audio OPAMP, findet man in sämtlichen kleinen Geräten wo es Audio zu Verstärken gilt, nicht nur im MD :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot] und 148 Gäste