PSO Online auf Sylverant

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von MexxNapster »

würde ja auch gerne mal wieder spielen aber Samstag ist meistens schlecht bei mir und sonst ist keiner von euch online
Benutzeravatar
Gangstabill
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Gangstabill »

Hat den heute zufällig jemand Laune auf DCPSO?
Benutzeravatar
Crossi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Crossi »

Ich wäre am Sonnabend mit dabei wenn Jemand Lust hat ;-)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

Quizfrage: Was stimmt hier nicht?
Bild
Disclaimer: Nein, da wird nicht gecheatet, ich bin nur mit BlueCrab dran zu versuchen, ob man einen Save an einen anderen Serial Key von PSO binden kann. Funktioniert leider noch nicht so ganz. :(
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von DragoonC »

die Zeit und das Level ...passt nicht so ganz xD
ist das nicht einfach mit einem Hexeditor zu machen, also die Saves zu editieren?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

Wenn Du weißt, wie man Serial und Key mit einem Hexeditor austauscht, ich bin offen für Anleitungen. :) Im Grundprinzip hat es hier mit der Sicherung zum Server und zurück funktioniert. Nur leider fehlen neben den 213 Stunden Spielzeit auch die Items auf der Bank und die gelösten Quests. Es blieben nur der Charakter mit Skin, Level und was er am Leibe trug. Nicht ganz das Ziel. Gut, die Sachen auf der Bank könnte man mittels einem weiterem Mitspieler rüber transferieren, aber die ganzen Offline und Online-Questen... mal schauen, was das kleinere Übel istz. Aber man lernt interessante Dinge dabei und Backgrounds.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mstar »

Stardragon hat geschrieben:Jupp, wir sind OT, vielleicht mal in den PSO-Thread wechseln. Die Patcher CD sollte eigentlich für alle Versionen gehen. Bei Nutzung der Codebreaker Liste darfst Du aber keine Patcher CD mehr nutzen, die kommen sich ins Gehege. Entweder, oder. Und das da das gleiche Ergebnis kommt, lässt mich noch sicherer auf den Speicher tippen. Lösch den einfach mal.
Ich hab natürlich nach dem Code eingeben nicht die PSO-Patcher Disc eingelegt sondern direkt die PSOv2 Disc ;)

Auch mit nem neuen Char kommt die gleiche Abfrage in der auch derselbe Serial drinsteht... Ich hab mir grad mal DreamShell runtergeladen und brenn das heut abend...

Wenn mir nur grad mal wer verraten mag wo man was löschen muss? :D
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

Du machst Dir einen Backup vom internen Flash-Speicher (Nur für den Fall der Fälle) und löscht dann die Game Settings im Flash. Weiß gerade nicht, wie das Programm dafür heißt, aber es liegt gleich auf dem Desktop von Dreamshell und da sind nicht so viele. Danach machst Du die BBA-Einstellungen neu und startest PSO. Da dürftest Du gleich aufgefordert werden, die Serial und Key anzulegen. Und dann sollte das klappen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mstar »

Ach ja, irgendwie scheint meine Glückssträhne vorbei zu sein :/

Folgendes hab ich zum Thema Flash-Reset gefunden und wo's dabei steht auch probiert....


- Mit Dreamshell

Ich hab mir die aktuelle RC 4 runtergeladen, gebrannt (.cdi mit LiquidCD aufm Mac)

Ergebnis: Dreamcast rödelt ewig vor sich hin und hängt am Dreamcast-Kringel-Bildschirm fest. Nach ca. 1 Minute komm ich in die ganz normale Oberfläche der DC.

Ich hab ein wenig gegooglet und das Dreamshell-Forum durchforstet - scheint wohl bei manchen Leuten aufzutreten dass deren Dreamcast die Dreamshell-CD nicht lesen kann.

Vor Ur-Versionen hat mal jemand ein gepatchtes Image geschrieben, das vor dem eigentlichen Image einen mit Nullen gefüllten Bereich hat und somit auch von so pingeligen Dreamcasts wie meiner gelesen werden können sollte.

Sollte ist da ein gutes Stichwort, das Image war für NTSC-J DC's gedacht und funktioniert auf meiner weder normal noch per DC-X gebootet.

(Bevor jemand fragt: Ja, ich hab schon mal .cdi's gebrannt die auch funktioniert haben, einen Fehler beim Brennen vermute ich eher nicht..)


- Flash-Reset von DC-SWAT.ru

Gibts dort im Download-Bereich, runtergeladen, gebrannt, Dreamcast bootet in den CD-Player -> wird also auch nicht korrekt erkannt, vermutlich selbes Problem wie oben.

- Reset mit Dreamkey 1.0

Gibt wohl noch eine Methode mit Controller in Port B und eine Tastenkombination beim Booten oder Laden vom Browser zu drücken (müsste B + X + Start gewesen sein, wobei ich da auch unterschiedliche Infos gefunden hab).

Hilft mir aber nix, mein ältester Dreamkey ist 1.5 (und eigtl. auch die einzige Variante die hier rumliegt).



Wenn sonst noch wer ne Idee hat was ich noch tun könnte zum Reset meines Flash-Speichers -> her damit :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mstar »

Langer K(r)ampf, aber nun bin ich online :)

Stardragon, du hattest recht :P

Ich hab jetzt nochmal ne SAPPlay Disc aufm Rechner meiner Freundin gebrannt und die ging nun zum resetten des Flash :)

Der rettende Hinweis kam von einem anderen Mac-User das er mit LiquidCD wohl mehr Ausschuss gebrannt hatte als alles andere (scheint das ich bei meiner PSO-Patcher Disc + einer anderen wohl Glück hatte) und habs nu mit ImgBurn am PC gebrannt.

Flash resetted, alles wieder brav eingegeben, allerdings musste ich leider feststellen das mein Lvl 11 Char doch an die alte Serial gebunden war und darf nu wieder neu starten :(

Ich glaub ich mach für heut erst mal wieder schluss und spiel morgen Abend ne Runde online :D
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

Naja, Level 11 ist aber nicht so hoch. Dümmer sind eher die schon geschafften Offline-Missionen. Du kannst nämlich online nur in die Areas, in die Du schon offline kannst. Es sei denn, ein anderer Spieler im Team kann in höhere Areas und hat das Team gestartet. Aber erstmal klingt das doch gut. Und danke für das Wasser auf meinen Mühlen ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
dash
Anfänger
Anfänger

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von dash »

Bin jetzt auch online auf sylverant könnt mich ja adden dashchiller heißé ich da da ja gamecube und dreamcast versionen zusammen zocken können könnten war uns ja mal online treffen auch wenn ich die gamecube version hab
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

Ich hatte einmal das "Vergnügen" DC und GC Crossover zu spielen. Das funktioniert gar nicht mal so gut. Vor allem sieht Spieler A oft Feinde nicht, die Spieler B sieht und umgekehrt. Von daher werden wohl nur wenige da zusammen mit Dir spielen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
dash
Anfänger
Anfänger

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von dash »

hm evtl wirds ja mal weiter entwickelt
Bild
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von DragoonC »

sorry wenn ich das in den Raum werfe, aber DC und GC zusammen spielen? ich hab noch nix von gehört, bitte klärt mich auf.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste