Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von staR-Kron »

Insurgency
Bild
Für mich das bessere Counter-Strike. Es ist taktischer, realistischer und dennoch viel Action-geladener. Schon allein die vielen Spielmodi sorgen für viel mehr Abwechslung und Spieltiefe, von den vielen Waffen sowie Zubehör (Munitionsarten, Scopes, diverse Granaten) ganz zu schweigen. Eigentlich ist es fast ein wenig als hätte man CS mit Ghost Recon gekreuzt, denn hier gibt es auch diverse Klassen, die bestimmte taktische Aufgaben haben und ein Treffer ist meist schon tödlich.

Resident Evil 4 Wii Edition
Bild
Nachdem ich vor der verschlossenen Kirche aufgehört hatte, wartete nun der See auf mich. Noch fix beim Händler (der natürlich immer dann etwas neues im Angebot hat, wenn man gerade seine alte Waffe aufgerüstet hat... :argh: ) in der Höhle gehandelt und dann ging es zum Boot. Von oben konnte Leon ja schon sehen, was da im Trüben Wasser planscht und ich wusste ja noch von meinem ersten Durchgang, dass der See nicht zum Baden geeignet ist. Obwohl ich diese Szene nicht in positiver Erinnerung hatte, habe ich mich auf Anhieb als Zombie-Wal-Jäger bewiesen und konnte ohne Restart übersetzen. Inzwischen habe ich mir auch angewöhnt, öfter einfach mal die Hinterwäldler zu ignorieren und einfach nur durchzurennen, das spart Munition, Nerven und Zeit, da es ja leider doch oft Szenen gibt, wo sie einfach unendlich nachspawnen (CoD und GoldenEye lassen grüßen) ohne, dass man als Spieler erkennen könnte, ob das jetzt so eine Passage ist. Hinter dem Wasserfall noch schnell das Emblem geholt und dann über den Fluss in der Höhle zurückgeschippert. Die Musik in den ruhigen Momenten/beim Händler ist wirklich großartig und die Innenbereiche finde ich allgemein wesentlich schöner und atmosphärischer als die vielen Pseudo-Außenareale. Anschließend hab ich mich noch mit El Gigante geprügelt, den ich zwar auch auf Anhieb geschafft habe, der mich aber mehr Items gekostet hat als mir lieb ist. Zuletzt bin ich dann noch in die Kirche, wo ja dieses Pseudo-Puzzle mit dem Licht zu lösen ist und dann hatte ich auch schon Ashley an der Backe.

Meine Motivation nach dieser Session ist schon mal höher als beim letzten Durchgang, aber da kommen ja auch noch ein paar nervige Stellen. Die Wii-Steuerung geht immer besser von der Hand und QTEs machen damit sogar fast Spaß. An die Optik gewöhne ich mich auch immer mehr (dauer halt bis die Augen wieder auf Sub-HD gestellt sind), obwohl ich gerade überlege, ob ich die Wii einfach mal an meinen Videon hänge, um zu sehen, was der noch so aus dem Signal machen kann.

@Maryotukai
Wieso sollten die bewusst trashig gemacht worden sein, wenn der Rest so ernst gehalten ist? Gibt es da irgendwelche Beweise, oder hast du das nur irgendwo mal aufgeschnappt?
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

staR-Kron hat geschrieben:@Maryotukai
Wieso sollten die bewusst trashig gemacht worden sein, wenn der Rest so ernst gehalten ist? Gibt es da irgendwelche Beweise, oder hast du das nur irgendwo mal aufgeschnappt?
Ach komm, alleine schon wie die Dialoge geschrieben wurden sollte doch Hinweis genug sein, dass sich das Spiel nicht wirklich ernst nimmt. Jetzt nicht wie ein "God Hand" oder dergleichen, aber mit einem Augenzwinkern inszeniert. Man denke nur an den Dialog zwischen Leon und Ramirez, Luis im allgemeinen ("Ballistas") und so weiter. Mikami wusste halt einfach, dass RE ziemlich viel B-Movie Charme versprüht und hat das konsequent durchgezogen. Mit ein Grund, warum RE5 teilweise so peinlich daherkommt, ist nämlich dass dieses Spiel im Gegensatz zum Vorgänger tatsächlich alles ernst meint.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von charlie »

Ich kann mich da Maryotukai nur anschließen.

So ganz ernst nimmt sich das Spiel ja nicht gerade und das wirst du schon noch merken falls du die Motivation nicht verlierst.


Es ist halt ein Resident Evil... ...es geht darum Zombies wegzuballern um in der trashigen Story Weiterzukommen und dann den Obermutanten-Endgegner platt zu manchen :D.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Aber leider ist es ja nicht mehr der Trend der Zeit, sich selbst mit einem Augenzwinkern zu präsentieren. Entweder etwas wird ernst genommen oder es ist alberner Mist. Alles muss cool inszeniert sein etc. und sich toternst nehmen. Leider führt das dazu, dass einige sehr trashige Dinge total ernst inszeniert werden und von den Fans auch so angenommen werden, die dann total sauer und unentspannt sind, wenn man einen Lachanfall kriegt, eben weil es völlig albern ist und versucht sich ernst zu nehmen. Mit einem Augenzwinkern und etwas Humor ist das alles ja viel entspannter. Aber wenn das gemacht wird ohne das das ein Komödienspiel ist, ist das ja alles auch so flach und schlecht. Traurig.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Ach, gibt auch heute noch ein paar solcher Titel. The Witcher 3 hat ganz aktuell bspw. einige gute Lacher zu bieten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Ausnahmen gibt es natürlich immer, beim Witcher kann ich leider nicht mitreden, weil ich den meide... ich hab die Bücher verschlungen und was ich von den Spielen gesehen und gehört habe, fängt das einfach nicht die Bücher ein. Wahrscheinlich wirklich gute Spiele, nur nicht, wenn man die Vorlage mag. :(
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von staR-Kron »

Resident Evil 4 Wii Edition
Bild
Letzte Nacht flimmerte tatsächlich der Abspann über den Plasma-TV. Das erschreckend unspektakuläre Finale hatte ich im ersten Versuch geschafft und mein Inventar war noch ziemlich gut gefüllt.
Zum Ende hin ging die Steuerung mit der Wii-Mote wirklich extrem gut von der Hand und war vielleicht sogar der entscheidende Faktor, warum ich jetzt, so viele Jahre nach dem ersten Versuch, wirklich drangeblieben bin. Obwohl ich die meiste Zeit durchaus auch Spaß mit dem Spiel hatte, bleibe ich aber dabei, dass es A) überbewertet ist und B) den Namen Resident Evil nicht wirklich verdient. Wenn Capcom es einfach B-Movie Shooter oder sonstwie genannt hätte, wäre alles okay gewesen, aber mir fiel es die ganze Zeit über sehr schwer, nicht immer wieder Vergleiche mit den klassischen Teilen der Serie zu machen. Die Story ist zum Teil echt extrem hirnrissig und die Inszenierung selbiger lässt auch zu wünschen übrig. Spätestens auf der Insel verkommt es dann wirklich zu einem reinen Action-Titel und von Atmosphäre oder gar Horror ist absolut nichts mehr zu merken. Das ganze Spiel ist eher wie ein Vergnügungspark mit Zombie-Thema, der euch von einem Fahrgeschäft zum nächsten hetzt, wie man es eigentlich eher von der CoD-Reihe gewöhnt ist. Es ist kein schlechtes Spiel, aber leider nicht das, was ich mir von einem Resident Evil erhoffe. Die Bonus-Missionen werde ich mir aber trotzdem noch antun.

PS: Ich finde nach wie vor, dass einige Dialoge nicht augenzwinkernd und humorvoll, sondern einfach nur schlecht geschrieben sind, was in der Videospielwelt ja leider keine Seltenheit ist.
Bild
Benutzeravatar
Vincent_Vega
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Vincent_Vega »

Habe Resident Evil 4 (PS2) Ende letzten Jahres auch durchgespielt und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war. Wurde in verschiedenen Listen, die ich gelesen habe, als eines der besten Resident Evil Teile oder gar eines der besten Spiele aller Zeiten (!) gehandelt. Ich habe nur Resident Evil 2 (PS) und Resident Evil: Code Veronica (DC) als Vergleich, aber die haben mir beide deutlich besser gefallen. Für mich war das absolut kein Horror und wirklich überhaupt kein Resident-Evil-Feeling. Habe es am Ende nur durchgespielt um es mal durchgespielt zu haben und werde es wohl auch nicht noch einmal spielen.
Als nächstes steht bei mir der erste RE Teil an, den ich für den Sega Saturn habe. Bin schon gespannt!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Seit Release ist mein zuletzt gezockter Titel gerade dauernd Splatoon. Das ist aber auch großartig. Noch irgendwelche Splatoon-Zocker hier?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von mstar »

*meld* :)

Bin allerdings erst morgen wieder am Klecksen :) Welches Level bist du mittlerweile?
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Stufe 14. Und ich hab mich endlich dazu durchgerungen, auch den Single Player Mode anzugehen. Nicht dass der schlecht wäre, aber die Onlineschlachten sind einfach kurzweiliger ;). Ich kann erst ab Montag wieder. Wie weit bist Du?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von mstar »

7 oder 8, weiss grad gar nicht - hatte leider nur kurz Zeit es anzuspielen, aber morgen wird definitiv wieder alles eingetintet :)

Nur noch eiiiiiiine Runde ;) Und schwupp, wieder 'ne Stunde rum...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von mstar »

So, wieder Erwarten doch noch ne Runde zum Zocken gekommen.... Allerdings hatte ich 2-3 Verbindungsabbrüche (kpl. aus der Runde rausgeflogen) und hin und wieder mal ne Warnung das die Verbindung net sonderlich stabil wäre...

Hin und wieder gabs auch "feinstes" Lag... Bin mir nur grad net sicher ob ich KD dafür danken sollte oder ob die Server überlastet waren?
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Gast_2778

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Leider, am Wochenende, Feiertagen und dem Tag davor ist teilweise echt unschön. Dazu kommt, dass das WLAN der WiiU leider auch recht empfindlich ist, viele haben Besserung mit einem LAN-Adapter und ich denke auch schon drüber nach. Gestern hatte ich auch ein paar Probleme, einmal sind wohl alle von den Servern geflogen, zwei Mal nur ich aus dem Match und eine halbe Stunde hatte ich übelste Lags. Von den 4 Stunden, die gestern Splatoon gezockt habe, war das aber alles und der Rest war großartig. ;) Achja: Damit Stufe 17 :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 83 Gäste