Nintendo Wii

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nintendo: 'Wii soll höchstens Yen 25.000 (Euro 174) kosten'

25.05.06 - Die Famitsu gibt bekannt, dass Wii höchstens Yen 25.000 (Euro 174 / USD 222) in Japan kosten wird. Das bestätigte Nintendo auf einer Pressekonferenz, auf der das Jahresergebnis vorgelegt wurde.

Die letzten drei Hardware-Generationen von Nintendo kamen ebenfalls für Yen 25.000 in Japan auf den Markt: Super Famicom (Super NES), Nintendo 64 und Gamecube.

GJ 2006: Nintendo will 6 Mio. Wii verkaufen

25.05.06 - Nintendo gibt bekannnt, dass man im Geschäftsjahr 2006 (01.04.06 - 31.03.07) weltweit 6 Mio. Einheiten des Wii verkaufen will. Im selben Zeitraum sollen 17 Mio. Spiele abgesetzt werden.

Die Konsole soll im 4. Quartal 2006 auf den Markt kommen.

Nintendo's Wii kommt noch vor der PlayStation 3

Tokio - Die Anzeichen verdichten sich, dass Nintendos neue Spielekonsole Wii noch vor der Sony Playstation 3 (PS3) auf den europäischen Markt kommen wird. Nach Informationen der deutsch-japanischen Spielesuchmaschine Wazap plant Nintendo den Verkaufsstart seiner neuen Spielekonsole Wii noch im September dieses Jahres und damit knapp zwei Monate vor dem offiziellen Markteintritt der PS3. Damit würde Sony nach Microsofts Xbox 360 einem weiteren Konkurrenten im Kampf um Anteile am europäischen Spielekonsolenmarkt den Vortritt lassen.

Nicht erst seit der Spielemesse E3 in Los Angeles halten sich hartnäckig die Gerüchte um den vorgezogenen Markteintritt der Wii. Bereits vorher sickerten aus Japan Brancheninformationen durch, die auch durch einige Händler aus den USA mittlerweile bestätigt wurden. Demnach wurden seitens der Spielehersteller die ersten Spielelaunches für die Wii-Konsole bereits für Ende September angekündigt. Da die Veröffentlichung von Spielen ohne Konsole wenig Sinn mache, erwarten die Games-Experten die gleichzeitige Einführung des offiziellen GameCube-Nachfolgers.

Quelle: http://www.nintendofans.de

Kampfpreis von Nintendo...
StephenFeherty
Anfänger
Anfänger

Beitrag von StephenFeherty »

Genial !
Wenn das wirklich passiert, hat Nintnedo beste Vorraussetzungen um einen riesigen Schritt richtung Martkführung zu machen.
Letztendlich wird alles davon Abhängen wie der WII bei den Leuten ankommt.
Erinnern wir uns an die Dreamcast, die in Deutschland ein Jahr vor der PS2 veröffentlicht wurde und trotzdem verlor ( nur rein von den Verkaufszahlen ).
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Der Preis des Wii soll in den USA bei 250$ [195€, in Japan soll der Wii umgerechnet 174€ kosten] liegen. Ein europäischer Preis wurde noch nicht genannt.
Silent Death
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Silent Death »

Der amerikanische Händler Gamestop hat laut GoNintendo.com erste Spiele für Wii mit Erscheinungsterminen genannt, die vorbestellbar sind. Die Liste ist noch unvollständig, und die Termine wurden von Nintendo noch nicht bestätigt.

Quelle: Gamefront.de


Hier noch das Bild
KLICK

Da dieser Termin auch schon mal Gerüchteweise als PALlaundate kursierte, sieht es wohl ganz nach einem weltweiten gleichzeitigem Launch aus. Natürlich nur wenn das Datum stimmt ;)
Wir atmen Zug um Zug, den fernen Tag der Rache ein.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Hab heute die Maniac DVD gekuckt.Der Bericht über Wii is ja geil:)
Die Spiele sehen eigentlich auch gut aus.Zumindest besser als erwartet.
Bin ich echt mal gespannt....
Bild
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Satoru Iwata erläutert WiiConnect24

02.06.06 - Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat gegenüber TechOn die Funktionen von WiiConnect24 erläutert; mit dem Dienst ist Wii ständig mit dem Internet verbunden.

Wenn Wii auf einer 24 Stunden Basis mit dem Internet wäre, könnte Nintendo dem Spieler monatliche Demos für den Nintendo DS direkt an Wii senden. Das könnte nachts in jedem Haushalt passieren.

Morgens findet der Anwender eine blinkende LED-Lampe am Wii vor. Dadurch wüsste er, dass Nintendo ihm etwas geschickt hat. Anschließend könnte man das Demo vom Wii zum Nintendo DS herunterladen. Diese Demos könnte man zwar auch in einem Videospielgeschäft erhalten, doch Iwata meint, dass es dem Kunden mehr Spaß macht, wenn er sie direkt zu Hause bekommt.

Immer mehr Leute haben Phasen, in denen sie intensiv spielen. Das sei stets der Fall, wenn ein besonders bedeutendes Spiel auf den Markt kommt. Doch danach würden sie monatelang nicht mehr spielen. Iwata hofft, dass die Menschen Wii jeden Tag einschalten - so wie den Nintendo DS.

Aus diesem Grund muss Nintendo jeden Tag etwas Neues anbieten, weshalb man sich für ein System entschied, für das Nintendo seine Angebote über Nacht ändern kann.

Quelle: http://www.gamefront.de

Mit WiiConnect kann ich mich bis jetzt überhaupt nicht anfreunden...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Für mich is das ein zweischneidiges Schwert.Auf der einen Seite isses sicherlich ein sehr interessantes Feature,Auf der anderen Seite finde ich es net so prickelnd,ne Konsole ständig (auch nachts) im Stand By Modus zu lassen.
Bild
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

ATI: Wii-Grafiken auf der E3 waren nur die Spitze des Eisbergs - Steckt noch viel mehr dahinter?

Obwohl es Nintendo im Großen und Ganzen geschafft hat die Fans und das Fachpublikum mit der Präsentation des Wii zu überzeugen, waren die Spiele aus technischer Sicht sehr weit davon entfernt. Nun meldete sich ein ATI-Mitarbeiter zu Wort. Gegenüber gamedailyBiz verriet er, dass die 'Hollywood GPU' leistungsfähiger ist, als wir glauben.

Auf der E3 wollte Nintendo wohl die Spieler nur mit dem neuen Konzept vertraut machen. Es wurde nicht auf der finalen Hardware gespielt. Außerdem erklärte der ATI-Mitarbeiter, dass man eine enge Zusammenarbeit mit Nintendo hatte. Das Team, welches seiner Zeit für den Flipper (Gamecube) verantwortlich war, arbeitete auch am 'Hollywood'. Es herrscht eine wunderbare Chemie zwischen den beiden Teams von Nintendo und ATI.

Quelle: http://www.consolewars.de

Na da bin ich aber mal gespannt...
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nintendo will Termin und Preis von Wii bis September nennen

07.06.06 - Nintendo wird den Termin der Markteinführung und den Verkaufspreis von Wii bis September 2006 bekanntgeben. Das bestätigte Firmenpräsident Satoru Iwata auf einer Veranstaltung in Tokyo.

Wii-Verkaufszahlen sollen über Gamecube liegen

07.06.06 - Nintendo-Präsident Satoru Iwata ist überzeugt davon, dass Wii im Wettbewerb gegen PlayStation3 und Xbox 360 ein Erfolg sein wird.
Auf einer Pressekonferenz in Tokyo sagte Iwata: 'Obwohl ich kein bestimmtes Verkaufsziel für die Wii-Konsole nennen werde, kann ich ihnen versprechen, dass wir Verkäufe deutlich über denen des Gamecube erreichen werden.'

Wii-Umsätze werden kaum zum Firmengewinn beitragen

07.06.06 - Nintendo geht davon aus, dass die Verkäufe der Wii-Konsole wenig Einfluss auf den Unternehmensgewinn ausüben werden. Das sagte Präsident Satoru Iwata heute auf einer Veranstaltung in Japan, wo Wii japanischen Industrievertretern vorgestellt wurde.
Nintendo plant bis Ende März 2007 6 Millionen Wii und 17 Millionen dazugehörige Spiele zu verkaufen. Selbst wenn dieses Ziel erreicht wird, würde das laut Iwata nur wenig zum Profit beitragen.
Iwatas Äußerung lässt darauf schließen, dass Wii sehr nahe am Herstellungspreis verkauft wird: Ende Mai sagte Nintendo, dass die Konsole nicht mehr als USD 250 (Euro 195 / Yen 27.968) kosten wird.

Quelle: http://www.gamefront.de

Zusammenfassung des Nintendo Meetings

Nintendo hat heute ein Meeting für Industrievertreter abgehalten. Hier die Details dazu (alle Angaben beziehen sich auf Japan):

- In Japan will man bis zum Ende des Jahres 4 Millionen Wii-Konsolen ausliefern.

- Pokemon Battle Revolution wird einige Monate nach Pokemon Diamond & Pearl erscheinen und sich mit den DS Spielen verbinden lassen.

- Neue Spiele (nicht emuliert), welche sich per Virtual Console herunterladen lassen, können 500 - 1000 Yen (ca. 3-7€) kosten.

- Hauptbestandteile der DS-Wii Connectivity: Touchscreen Controller, Wii = DS Station (herunterladbare Demos), DS Spiele können durch den Wii erweitert werden.

Quelle: http://www.consolewars.de

Das mit den VKZ kann man ja verstehen, das mit den Umsätzen irgendwie nicht. ?(
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von America`s Most Wanted
Das mit den VKZ kann man ja verstehen, das mit den Umsätzen irgendwie nicht. ?(
Warum nicht? Ist doch normal dass die Hersteller gerade am Anfang noch Verlust mit den Konsolen machen, das war schon immer so.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Äh, ja, aber hier werden immerhin 17 Millionen Spiele mit einberechnet. ;)
Und der Wii wird sehr nahe an den Herstellungskosten gebaut. Btw. hat Nintendo mit Konsolen bisher sehr selten Verlust eingefahren, selbst zum Start. ;)

Edit: Oaky, Iwata redete nur von der Hardware. :D
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

kaum Gewinn unterstützt doch nur seine Aussage das man mit dem Wii hauptsächlich neue Käuferschichten erschließen und nicht möglichst hohe Gewinne einfahren will :D

Mir gefällt die geplante DS-Wii-Verbindung, hoffentlich wird das auch stark genutzt.
Bild
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Patent für Instant Messaging

Der Kampf der Konsolen findet nicht nur an der Ladenkasse statt. Es geht auch darum, mit Softwarepatenten die Konkurrenz von logischen Entwicklungen fernzuhalten oder sie ordentlich zur Kasse zu bitten. So hat Nintendo am 6. Juni ein Patent zugesprochen bekommen, das Ende 2000 eingereicht wurde. Die Patentschrift beschreibt ein Instant-Messaging-System für Videospiel-Systeme, das eine serverseitig gespeicherte Buddyliste benutzt und Informationen über Spieleaktivitäten geben kann. Dabei werden nicht nur Text- sondern auch Sprachnachrichten erwähnt.

Für PCs -- Xfire wäre ein Beispiel -- scheint dieses Patent keine Gefahr darzustellen, da sich Nintendo ganz eindeutig per Beispiel (Nintendo 64 und Gameboy Color) auf stationäre und tragbare Konsolen bezieht. Microsofts Xbox-Live-Dienst hingegen könnte davon schon betroffen sein, da die erste Xbox-Konsole erst nach der Patenteinreichung auf den Markt kam. Die Gültigkeit des Patents ließe sich vielleicht anfechten, da es für Segas Dreamcast auch Instant-Messaging-Dienste gab.

Irgendwie passend: Mit Nintendo kann man demnächst auch privat Freunde abzocken. So erscheint eine Nintendo-Edition von Monopoly.

Quelle: http://www.gamestar.de

Die sollen das nicht nur patentieren sondern auch nutzen...
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wii - Nintendo-Chef will GameCube-Fehler vermeiden - Auch nach dem Wii-Start sollen ständig neue Spiele erscheinen

Im Rahmen eines Corporate Management Briefings hat Nintendo-Präsident Satoru Iwata angegeben, dass der Wii zu einem Reinfall würde, wenn die Verkaufszahlen des GameCube nicht überholt würden. Die Ziele von Nintendo liegen allerdings deutlich höher, Iwata zufolge müsste Nintendo auch den Videospielmarkt aufgeben, wenn es anders wäre.

Iwata zufolge waren die Verkäufe zum Start des GameCube gut und die Hardware schnell ausverkauft. Nach dieser Periode habe Nintendo aber nicht rechtzeitig mit starken Softwaretiteln aufwarten können, so dass die Nachfrage nachließ und die Verkaufszahlen sanken. "Um diesen Fehler nicht mit Wii zu wiederholen, haben wir die Software-Entwicklung intensiviert, sowohl intern bei Nintendo als auch bei den Entwicklern außerhalb des Unternehmens, um für Wii vor und nach dem Start ein aggressives Software-Lineup vorzubereiten", verspricht Iwata.

Die Kosten für Forschung und Entwicklung werden Iwata zufolge wegen der intensiveren Software-Entwicklung auch etwas anwachsen. Eine Dopplung oder Verdreifachung sei aber nicht zu erwarten. Iwata zeigt sich zuversichtlich, mit der Software ein neues Publikum ansprechen zu können. Er zeigte sich beeindruckt davon, dass die Top-Manager von Publishern vorbeikamen, die sonst mit Spielen nicht viel am Hut haben und dennoch Interesse daran zeigten, die Wii-Controller zu schwingen.

Auch Golem.de konnte auf der E3 einige Wii-Spiele im Selbstversuch ausprobieren, von den Nintendo-Spielen wie Mario und Zelda bis hin zu beispielsweise Segas Super Monkey Ball und Sonic sowie Ubisofts Red Steel. Von Angeln, Ballern, Balancieren, Hüpfen oder die "Wii Remote" wie einen Tennisschläger oder wie ein Schwert zu führen war alles dabei und machte größtenteils Spaß. Allerdings gab es große Unterschiede bei der Komplexität, bei einigen Spielen waren Erklärungen nicht nötig, bei anderen musste das Zusammenspiel des bewegungsempfindlichen Controller-Pärchens und die Nutzung der Knöpfe erst etwas geübt werden.

Zum Starttermin selbst machte Iwata zwar weiterhin noch keine konkreten Angaben, doch erwartet er, dass Nintendo im oder vor dem September 2006 bekannt geben wird, wann Wii nun im vierten Quartal 2006 auf den Markt kommen wird. Iwata wiederholte Nintendos Pläne, bis zum Ende des laufenden Fiskaljahres 6 Millionen Wii-Konsolen und 17 Millionen Wii-Spiele verkaufen zu wollen. Mindestens 4 Millionen davon werden auf das Kalenderjahr 2006 entfallen, die für Japan, Europa und die USA gedacht seien. Iwata verspricht konstante Lieferungen neuer Wii-Konsolen, so dass zu erwartende gravierende Engpässe nicht lange anhalten würden.

Quelle: http://www.golem.de

Na dann wollen wir doch alle mal hoffen, das Iwata das durchziehen kann. :D
StephenFeherty
Anfänger
Anfänger

Beitrag von StephenFeherty »

Wollen wir auch hoffen, dass die Teile weg gehen wie warme Semmel. Müssten sie eigentlich bei dieser sprichwörtlichen Revolution. Diesesmal wirds wie immer auch besonders auf die passende Werbekampagne ankommen. Hat Nintendo ja zum CubeLaunch 2002 ganz gut hinbekommen, danach nur noch vereinzelt.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 300 Gäste