"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Was Alkohol und Drogen mit den Menschen machen können. Vor allem wenn diese wohl eh eine angeschlagene Psyche haben. RIP
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Mr Dreamcast »

charlie hat geschrieben:Ich bin ein sehr gefühlsbetonter Mensch und es gibt so sachen die mich sofort in eine gewisse Stimmung versetzen, das können Bilder, Videos, Gerüche, Musik oder sonst was sein....

Beim Robin Williams war das eben auch so, ich weiß nicht obs was mit seinen Rollen oder mit ihm selbst zu tun hat, vielleicht hatte ich als Kind mal ne schlechte Zeit und hab dan einen seiner Filme gesehn, vielleicht liegts an seinen unglücklichen Rollen (hat ja viele Leute die Schicksalsschläge erlebt haben gespielt), irgendwas zieht mich halt runter bei seinen Filmen.

Bei Tom Hanks und Jim Carrey gehts mir ähnlich, frag mich nicht wieso...

Ein Gutes Beispiel für Musik die mich runterzieht ist z.B. die Titelmelodie der Lindenstraße, wenn ich die als Kind gehört hab war ich oft Stunden nicht ansprechbar :D

Robin rest in peace - dein charlie!
Mich zieht nicht nur die Musik der Lindenstraße runter, sondern die ganze Serie...
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Maturion hat geschrieben:Was Alkohol und Drogen mit den Menschen machen können. Vor allem wenn diese wohl eh eine angeschlagene Psyche haben. RIP
Also ich glaub sein exzessiver Drogenkonsum war eher ein "Symptom" bzw. eine "Auswirkung" deiner Depression, wenn man an sowas leidet sollte man schaun das man die Ursache dafür behandelt, am besten mit Gesprächen, und falls nötig eben mit Drogen/Medikamenten.

Falls sich jedoch Leute versuchen mit Drogen wie z.B. Alkohol, Heroin oder Benzodiapinen selbst zu behandeln geht das meist schief da dies Drogen sind die einem die Probleme vergessen lassen, somit flüchtet man sich oft in eine "heile" Welt, in der in Wirklichkeit aber garnix heil ist.
Oft helfen einem die Drogen dieses innere Leid aber auch erträglich zu machen um nach außen hin ein funktionierender Mensch zu bleiben und weiterhin seiner Arbeit nachgehen zu können bzw. mit Freunden und Familie weiterhin Kontakt halten zu können...


Ein Negativbeispiel eines niemals nüchternen Promis: Hunter S. Thompson, der war wirklich total verrückt und wurde in "Fear and loathing in L.V." recht realistisch dargestellt.... ...also dem würd nicht übern Weg traun, vorallem nicht wenn er mit seiner geladenen Magnum herumfuchtelt...

Ein Positivbeispiel für einen niemals nüchternen Promi: Dennis Hopper, der hat auch täglich gesoffen wie ein Loch und noch dazu einiges an Koks damit er wieder vermeindlich nüchtern wird und weitersaufen kann, trotzdem wurde er als einer der besten Schauspieler überhaupt gehandelt.
Irgendwann wars dann zu viel (Gesundheitlich) und er hat mit den Drogen aufgehört außer mit dem Rauchen, er war bekennender Cannabis und Zigarren Liebhaber.
Und ein toller Schauspieler und angeblich netter Mensch war er bis zu seinem Lebensende.


Also die Bespiele beziehen sich auf das "Was Alkohol und Drogen mit den Menschen machen können", Arbeitstiere waren beide, aber beim Hunter gabs schon eine heftige Persönlichkeitsveränderung die durch seinen extrem hohen Drogenkonsum sicherlich noch verstärkt wurde...



Edit:
Mich zieht nicht nur die Musik der Lindenstraße runter, sondern die ganze Serie...
Soweit hab ichs zum Glück nie geschafft, wenn ich so herumgezappt hab und es lief grad zufällig die Lindenstraße und ich hab nur ein paar Sekunden vom Intro mitbekommen hab ich den TV in der Regel abgedreht und mich mit einem drückendem schweren Gefühl zurückgezogen...
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Ekko »

Hey Charlie,
was sind denn die positiven Beispiele, also die kurzen Augenblicke wo Bilder, Musiken, Gesichter etc. was angenehmes auslösen?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Also was bei mir positive Gefühle Weckt ist z.B.:

Gerüche: der Duft von - Frisch gebackenen Keksesn, Goloka Räucherstäbchen, Videokasettenhüllen, frischer Luft nach einem Regenguss, gewissen Hölzern und Kräutern, frischen Hochglanzzeitschriften, Patchuli, Ylang Ylang, NYC Diesel, Moschus, Yauhtli usw. im Geruchssektor gibts da wirklich ne Menge

Genauso ists bei Musik, da gibts zu viel was mich in eine gewisse Stimmung versetzt, aber ein paar herausstechende Bespiele gibts da doch: dmitri shostakovich - Walzer Nr. 2, Sergej Prokofiew - Peter und der Wolf, Louis Armstrong - what a wonderful world, Israel Kamakawiwo - over the rainbow, und alles von Jefferson Airplane, the Skatelites, den originalen Misfits, Michael Jackson, den älteren roots reggae artists usw.

Bei Gesichtern sinds so Leute die einfach immer gute Laune versprügen: Grace Slick, Shigeru Miyamoto, Tommy Chong, Willi Resitarits, Dalai Lama, Heinz Fischer, Snoop Dog usw.


So genau kann ich das aber alles nicht benennen, mir schießt oft spontan bei einem erlebnis die volle Dosis Serotonin ein und dann bin ich einfach glücklich und wie in Trance, das kann ein Katzenbaby sein sowie eine Schüssel mit Vietnamesisischem Essen, oft hat das eben mit schönen alten Erinnerungen sowie mit neuen schönen Erfahrungen zu tun. (Nostalgie und Vorfreude macht eben Glücklich)
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Ekko »

Das mit den Videokassettenhüllen finde ich phänomenal! Wenn keiner guckt und ich ganz alleine bin, dann schüffel ich manchmal an dem Booklet einer ganz bestimmten CD. Der Geruch von den Papier und dem Print RIECHT genau wie die Mucke KLINGT. Vielleicht sind wir ein bisschen Synästhethiker oder so, aber oft verbindet sich eins unerwartet mit dem anderen. Kleine überraschende Freuden des Lebens. Jedenfalls kann ich vieles aus deinen Aufzählungen nachvollziehen. Ich bin schon lange der Meinung, dass in mir ein 11-jähriges Mädchen wohnt, dessen Gehirn bei Tierbabys zu einem matschigen Brötchen wird. Oder ich bin nie aus dem entsprechenden Alter rausgewachsen. Das Verknüpfen von Emotionen mit Gerüchen, Visuellem und Klang finde ich jedenfalls sehr bereichernd, auch, wenn es natürlich auch runterziehen kann. Ich kann auch nicht gut melancholische Musik hören. Getragen ja. Ich wohne mittlerweile nicht mehr im Zentrum von Berlin sondern mehr am Rande und in der unmittelbaren Nähe eines riiiieeesigen Forsts und Sees (kommt mir vor wie Schweden mit mehr Touris) und jedes Mal, wenn ich zurückkomme, vom doch olfaktorisch sehr anstrengenden Stadtkern und diese entspannenden Geräusche des Windes in den Blättern über mir höre und dazu diesen typischen Geruch eines gesunden Waldes um mich herum wahrnehme, ist der Großstadt-Peek wie weggewaschen und ein Glücksgefühl setzt ein. Da reicht mittlerweile ein leicht rauschendes Geräusch und ich entspanne mich. Das nennt man wohl Konditionierung…

Willkommen beim Esotherik-Workshop! :D :oops: :D
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Ja, da dürften wir uns ähneln, ich brauch am Wochenende auch immer den Rückzug in mein Häuschen im Wald, wenn ich den nicht krig dann fehlt mir einfach der Ausgleich...

Aber jeder Mensch ist anders und ich unterschied mich schon immer von der breiten Masse, also was Emotionen anging, das viel bei mir anscheinend schon als Kind auf und ich musste mich, auf den Verdacht hinaus etwas könnte mit mir nicht stimmen, auf einiges testen lassen...

Und im Laufe der Jahre wurde bei mir allerhand festgestellt:
Schwere Leghastenie, Hypersensibilität, verdacht auf autistische Verhaltensweisen, schizoide Persönlichkeitsstörung;

Diese Tests waren aber alle fürn Hugo, das hat mich nur gestresst und Eltern, Lehrer usw. waren beunruhigt...
Ja klar ich bin schwerer Leghasteniker aber damit kann ich mitlerweile gut umgehn.
Ich vertrag manche Gerüche wie Pfefferminze und Anis z.B. nicht und Kipp um wenn ich Zahnpasta mit Pfefferminze erwisch, aber dem kann man mit Elmex Mentholfrei auch gut ausweichen.
Autist bin ich schon mal ganz sicher nicht :D.
Und eine Persönlichkeitsstörung ist bei jedem Diagnostizierbar, da dies nur stark ausgeprägte Charakterzüge sind, und bei einer schizoiden Persönlichkeitsstörung (!keinesfalls zu verwechseln mit einer Schizophrenie, das ist eine Krankheit die behandelt werden muss!) treffen viele "Symptome" auch auf eine Hypersensibilität zu....



Ich finds persönlich äußerst cool wenn mir aufgrund eines Bildes, Musik oder Gerüche die Botenstoffe nur so durchs Gehirn flitzen, also solangs Positiv ist :D, aber ich weiß ja wie ich Negativtriggern in meinem Leben ausweich :D.



Artikel zur Hypersensibilität:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hochsensibilit%C3%A4t


PS: Deinen (Ekko) Avatar verbind ich auch immer sofort mit einem gewissen Lied welches ich dann sofort im inneren Ohr hör und mich happy macht
https://www.youtube.com/watch?v=1kFdk7fp91g
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

So, ich bin zurück. Zumindest kurz, ich fahr wohl das WE in den Ruhrpott, Leute besuchen und meiner Mutter eine Wii mit Balance Board hinstellen und erklären ;). Gönne mir auf dem Weg dahin wohl einen Nachmittagsbesuch auf der Gamescon. Irgendwie habe ich gerade Laune drauf.

Boah, war das eine krasse Veranstaltung. Da Reportern das Filmen dabei nicht erlaubt ist (bzw. nur sehr eingeschränkt in bestimmten Bereichen), damit das Spiel nicht gestört wird, kamen die dieses Jahr mal auf die Idee eine Drohne über das Gelände zu jagen. Hatte die sogar bemerkt, weil die gar nicht mal so leise war, aber die meiste Zeit war die so hoch, dass die echt nicht gestört hat. Ein paar Impressionen von oben (Leider keine Schlachten, aber die Truppenbewegungen sehen schon gut aus):
http://vimeo.com/103056260
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... ea202.html

And em Tag, an dem wir losgefahren sind, sind wir noch schnell über den Trödelmarkt und das war auch gut so. Ein echter Glückstreffer. Kein kommerzieller Spieleanbieter vor Ort, erst nur ein paar Stände mit gebrauchten Wii-Spielen und dann der Stand:
https://photos-1.dropbox.com/t/0/AABE5H ... 4UAYcQR0EE
Ich glaub, ich hab vorher noch nie Neo Geo-Spiele auf einem Tröfelmarkt gesehen. Ich hab jetzt zumindest eine XBox 360 und ein paar andere Sachen abgegriffen. :)

Das mit Robin Williams ist wirklich traurig :(. Ich hab den als Schauspieler immer sehr geschätzt und gerne gesehen. Hat mich oft aufgeheitert. Schade, dass er anscheinend weniger Heiterkeit im Leben hatte, als er anderen gebracht hat. Die Tränen eines Clowns...
Thorin hat geschrieben:Ma ne frage.... Sega hat 40 Mio Euro Gewinn gemacht im vergangenen Quartal. Aber, ohne Scherz.... Womit? Was macht Sega im Moment? Das ist mein ernst, ich weiß es nicht. Von denen hört man irgendwie nix mehr, es kommt nix mehr außer aliens im Herbst....
Ich vermute mal, ein großer Teil des Ertrags kommt durch PSO2. Nebenbei: Willkommen zurück aus dem Krankenhaus. Ich hoffe, das war es jetzt erst einmal.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mstar »

Der einzige Kommentar (wenn die Preise vernünftig waren) meinerseits wär da gewesen: Ich nehm einmal alles :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Die Preise waren absolut fair. Ich hab für XBox 360 Slim 4 GB in sehr gutem Zustand (Nur Staub drauf, das Aussehen hat zur Angabe "Mein Neffe hat die kaum benutzt und die ist verstaubt" gepasst) in OVP mit allen Anleitungen etc. mit Kinect Adventures, Castelvania, Sonic Free Riders, GCtoGBA-Kabel in OVP mit Anleitung, Yoshi's Island (GBA) lose, eine original Memory Card für GC lose und ein komplettes Sonic Adventure 2 Battle für die GC 90,- € gezahlt. Wenn ich danach nicht zum Mythodea gefahren wäre und die letzten Monate schon ziemlich kaufwütig gewesen wäre, hätte ich da wohl auch mehr abgestaubt. Der hatte noch ein Halo 4 sealed und ein paar Limited Boxen mit Figuren etc. für die 360 oben auf dem Transporter stehen. Meine Freundin hat mich förmlich wegzerren müssen :D
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mstar »

Selber schuld, wer nimmt schon seine Freundin mit auf den Floh... ach, halt... grrr :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Das ist eiskalte Berechnung. Sonst wäre ich den Monat echt arm dran. Was ich danach noch auf dem Mythodea gekauft habe, ist auch schon einiges.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gast_2778

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

War die normale, aber halt noch Sealed.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gast_2778

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 297 Gäste