Wie ist eure Dreamcast "aufgebahrt"? Heimwerker am Werk?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Wie ist eure Dreamcast "aufgebahrt"? Heimwerker am Werk?

Beitrag von schweineschwarte »

- Ich weiß nicht ganz genau, ob das Thema besser hier oder im Hardware-Bereich angesiedelt ist, bei Bedarf bitte verschieben! -

Wie in einem anderen Thread schon geäußert, bin ich gerade umgezogen. Einige alte Möbel haben dabei das Zeitliche gesegnet oder wurden aufgrund Altersschwäche, Nichtmehrgefallen etc. aussortiert. Darunter war auch das Regal, auf dem bislang immer DC und Fernseher geparkt waren.

DAHER suche ich jetzt gerade nach Alternativen, und mir schwirrt schon lange die verrückte Idee im Kopf herum, dass man mal selbst ein passendes Schränkchen bauen müsste, dass genau auf die DC ausgelegt ist. Ein solcher Schrank müsste entsprechende Abmessungen haben, dass DC, Controller und Spiele reinpassen, am besten verschließbar sein und passende Kabelauslässe haben, eventuell einen Ort für die VGA-Box, etc und im Optimalfall noch gut aussehen :mrgreen:

Hat jemand von euch mal selber Hand angelegt? Oder wie habt ihr eure DC "aufgebahrt"? Ideen, Tipps, Anregungen sind auf jeden Fall willkommen!
It´s still thinking.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Wie ist eure Dreamcast "aufgebahrt"? Heimwerker am Werk?

Beitrag von MexxNapster »

ich hab ein einfachen TV schrank von ike 30€ da passen 5xdc 1xArcadestick rein und mehr muss nicht sein bau dir lieber ein passendes DC-Spieleregal
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Wie ist eure Dreamcast "aufgebahrt"? Heimwerker am Werk?

Beitrag von DragoonC »

Ich hab die Ikea Lack TV Bank: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40105340/
Da steht meine Saturn, XBox 360, Dreamcast und Verstärker drunter und obendrauf PC, Famicom, NGCD, Wii U und PS3. TV hängt an der Wand ^^
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Wie ist eure Dreamcast "aufgebahrt"? Heimwerker am Werk?

Beitrag von schweineschwarte »

@dragoonC: das ist sicher eine gute Rundum-Lösung. Aber ich hätte es irgendwie gern etwas individueller:D
It´s still thinking.
Grenzweltler
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie ist eure Dreamcast "aufgebahrt"? Heimwerker am Werk?

Beitrag von Grenzweltler »

Ich habe seit längerem den Plan einer meiner Dreamcasts zu verwenden um mir einen "Fahrsimulator" zu bauen -
Also ein Holzgestell zum reinsetzen mit frontalem TV, Lenkrad und Boxen links und rechts des Sitzes.
Leider ist die Idee noch nicht sehr weit gediegen. Ich habe bisher lediglich das Holz für die Rahmenkonstruktion gekauft.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Wie ist eure Dreamcast "aufgebahrt"? Heimwerker am Werk?

Beitrag von DragoonC »

Falls du noch Lenkrad mit Pedale brauchst, kann ich dir günstig geben, da es bei mir nur Platz weg nimmt.
Grenzweltler
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie ist eure Dreamcast "aufgebahrt"? Heimwerker am Werk?

Beitrag von Grenzweltler »

Danke, aber hab ich schon...das ferrari-teil.
Wenn Interesse bestehen sollte kann ich ja eine Art Konstruktionstagebuch hier führen.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wie ist eure Dreamcast "aufgebahrt"? Heimwerker am Werk?

Beitrag von Professor K »

Grenzweltler hat geschrieben: Ich habe bisher lediglich das Holz für die Rahmenkonstruktion gekauft.
Das ist doch schon mehr als ein Anfang. Also mich würde das Projekt wirklich interessieren.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Wie ist eure Dreamcast "aufgebahrt"? Heimwerker am Werk?

Beitrag von schweineschwarte »

Ein Projekttagebuch fänd ich auch spannend!
It´s still thinking.
Grenzweltler
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie ist eure Dreamcast "aufgebahrt"? Heimwerker am Werk?

Beitrag von Grenzweltler »

Ich habe mir jetzt erst mal ein Regal gebaut um meine Spiele halbwegs anständig aufzubewahren.
http://www.directupload.net/file/d/3605 ... xy_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3605/nnagqjsu_jpg.ht
Zuletzt geändert von Grenzweltler am 27.04.2014, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grenzweltler
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie ist eure Dreamcast "aufgebahrt"? Heimwerker am Werk?

Beitrag von Grenzweltler »

Hey...warum sieht man die Bilder nicht?
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Wie ist eure Dreamcast "aufgebahrt"? Heimwerker am Werk?

Beitrag von MexxNapster »

Bild

so geht das [img] dann url und wieder [img]
saubere arbeit sieht sehr schön aus
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wie ist eure Dreamcast "aufgebahrt"? Heimwerker am Werk?

Beitrag von Professor K »

Ist das Regal lackiert oder foliert? Müsste nur ein ganzes Stück größer sein. Hat irgendwie was originales so wie es ist. Toll gemacht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste