Xbox One - Das Thema

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von TulleMulle »

Wenn das Gerücht jetzt umgeht und ausgeschlachtet wird, ist das der nächste Schlag ins Gesicht der Xbox One... :D
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von Antidote »

So ein paar Stunden noch warten und auf das Klingeln an der Tür warten ;)
Die DayOne wurde tatsächlich von Microsoft verschickt und sollte morgen ankommen... Über die letzten 7 Tage und Kontakt zum "Kundendienst" könnte ich einen eigenen Bericht schreiben...
Eigentlich bin ich tatsächlich kein DayOne-Käufer! Es ist meine Dritte Konsole zum Launch, wobei die X360 habe ich nicht zum Launch gehabt, sondern nur die FF-Edition zum Release! Also die Zweite.
Meiner Meinung nach haben PS4 wie XBox One ihre Vor und Nachteile und doch mehr gemeinsam als sich alle Fanboys eingestehen wollen.
Für mich gab es drei Argumente:

1.) FIFA 14 mit dabei (hätte ich sonst zum Release der 360 Version gekauft)
2.) Controller - Das Ding scheint wirklich genial zu sein.
3.) Besondere Dayone Edition!

So simpel kann es sein. Natürlich sind 499€ echt viel Geld (wobei die PS3 zum Launch teurer war), gerade für AntiKinecter! Wer Kinect aber möchte ist preislich gut bei der XOne beraten.
Sony bietet ja auch sowas an, aber alles wohl nicht ganz so hochwertig und wenn man das dazu kauft... ;)
Schade ist aber, dass ps4 wie xone wohl erst 2014 "vollwertiger" werden.
Schauen wir mal... Ich werde berichten.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von Antidote »

Boahhh.
Nachdem solange zittern war, ob MS die Teile auch wirklich am 22.11. liefert und ich den ganzen Tag auf heißen Kohlen saß, kam um 18.45 Uhr dann der UPS-Mann!
Konsole macht einen wertigen Eindruck. Via Kinect einen Code einzulösen ist genial. "XBOX Code verwenden" sagen und dann den QR-Code in die Kamera halten. Wird sofort erkannt. Toll.
Somit konnte ich FIFA 14 mal antesten, allerdings dauert es ewig, bis es runtergeladen ist. Konnte zwar schon ab 25% oder so anfangen zu spielen, aber nur ein paar Teams auswählen.
Dann wollte ich mal Ryse reinhauen. Muss erstmal ein Update von kanpp 2GB runterladen!! Boaahh, das gibts doch nicht, erinnert mich an die PS3.
Ansonsten, sieht man, was mal aus dem System werden soll und nächstes Jahr bestimmt anfängt zu laufen.
Irgendwann mal mehr
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von Antidote »

Tja, musste Ewigkeiten die Updates ziehen, daher konnte ich nichts anderes mehr an testen.
Ansonsten ärgert es mich, dass "Smart Glass" für die XOne nicht mehr für mein Windows Phone 7.8, noch mein Windows7 PC gibt!!! Aber schön für iPhones und Android :(
Der Controller:
Da ich noch nicht Forza 5 an testen konnte, habe ich auch noch nicht die neuen Rumblemotoren ausprobieren können. Ansonsten gut, aber mir etwas zu rutschig!
Denke insgesamt muss es noch einige Patches von MS geben, ansonsten...
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von Ekko »

Danke für deine Berichte. Ich trage mich auch mit dem Gedanken, im Januar zu investieren. Zuerst war klar, dass ich die PS4 kaufen würde, die ich immer noch als die bessere Konsole was Specs und Aufgabenverteilung angeht erachte, allerdings muss ich sagen, dass die neue Mode, den erschienenen Konsolen kein ordentliches Startkapital in Form von richtig guten Spielen mit auf den Weg zu geben (.ärgstes Beispiel: WiiU - nach einem Jahr immer noch nix, was mich interessiert-) mich ganz schön irritiert. Die PS4 finde ich viel besser, aber was mache ich mit der? Nicht ein einziges Spiel interessiert mich, weder jetzt noch in den nächsten ein, zwei Monaten. Bei der XB1 sieht's ähnlich aus, aber da gibt es wenigstens Dead Rising 3, worauf ich schon Lust hätte und: Forza 5. Worauf ich nicht nur ein bisschen Lust hätte. Nein nein, ich verzehre mich eigentlich danach! Als führerscheinloser Motorsportenthusiast (ich weiß, ich weiß) ist das für mich wirklich ein ernstzunehmender Kaufgrund. Allerdings finde ich viele der ersten Eindrücke der XB1 nicht so berauschend. Kleine technische Macken (erwartungsgemäß), die Ankündigung/Gerüchte, dass evtl. schon im Frühjahr eine neue Version der XB1 rauskommt, die hakelige Software, die brutalen Updates... Alles nicht so beeindruckend. Dazu kommt, dass an mir diese ganzen Fernsehgeschichte komplett verloren ist und ich das Gefühl habe, ich investiere in eine Konsole, deren Preis zu großen Teilen diesen ganzen Mediacenter-Quatsch beeinhaltet, den ich nie haben wollte. Ich will doch nur spielen! Am liebsten mit der PS4, aber DriveClub wurde ja verschoben! Und Forza fand ich bisher schon mächtig gut.

Halt uns doch mal auf dem Laufenden, was deine Erfahrungen mit dem X-Knochen angeht (und für mich kannst Du eine kleine Forza 5-Abhandlung zum besten geben, wenn du's schon ausführlicher gezockt hast), das wäre echt hilfreich, wahrscheinlich nicht nur für mich!
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von Antidote »

Hi Ekko!
Bisher habe ich Forza5 nur installiert, bin aber gerne bereit es auch mal zu zocken ;)
Mit jedem neuen Tag gefällt mir die Xone besser.
Hardwaremacken hat meine nicht!
Die "Probleme", die auftauchen, werden im Netz aufgepumpt.
Ich glaube nicht, dass man bei den nächsten Spielen soviel runterladen muss! Denke die Launchgames mussten gepresst werden und waren noch nicht fertig.
Das Kinectfeature bei Dead Rising 3 ist echt cool!! "Hier rüber" und man lockt die Zombies an. Bei Bossgegnern hilft auch mal ein "Beruhig Dich" und sie machen kurz Pause usw. Echt schön implementiert. Und ich werde zu 99% verstanden ;)
Grafik und Massen sind schon echt cool. Mit der Walze 200 Zombies plätten, kein Problem.
Hör Dir mal den aktuellen Spieleveteranen Podcast (spieleveteranen.de an. Auch wenn Boris Schneider-Johne nicht mehr bei XBOX arbeitet, sondern bei Microsoft, gibt er ein paar nette Features zum Besten.
Zum Bsp. wusste ich nicht, dass man einfach mal 5 Min. Gameplay aufnehmen kann.etc.
Natürlich gibt es noch Verbesserungswünsche, aber das wird schon kommen.
PS4 ist bestimmt eine tolle Konsole, aber Geld ist bei mir nur für eine Neue da und die PS4 wird dann mal in 2 Jahren günstiger gekauft, oder so.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von Ekko »

Danke für deinen Bericht.
Ich denke, ich werde auch in die XB1 investieren, obwohl ich sie bislang unsympathisch fand, aber im Endeffekt geht's um die Spiele, und die finde ich hier derzeit einfach viel anregender als auf der PS4. Das wird sich auch noch ändern und dann werde ich da wohl auch zugreifen. Eine XB1 muss sowieso angeschafft werden, da führt kein Weg drumherum, denn irgendwann wird D4 erscheinen und das muss gezockt werden.
Gut zu hören, dass es scheinbar keine sonderlich störenden Einschränkungen oder Probleme mit der frühen XB1 gibt. Und da hast du völlig recht, im Netz wird tendenziell viel aufgeblasen und die wenigen defekten Drives der XB1 waren ein gefundenes Fressen für Kritiker. Ich meine mich zu erinnern, dass bei der PS4 auch schon irgendwas war, was dann die Microsoftnerds wieder liebevoll den Sony-fans vorgehalten haben. Ein wunderbar alberner Eiertanz, aber zum Ende sind beide wohl durchaus brauchbar.

Ich interessiere mich speziell für Dead Rising 3, Forza 5, Crimson Dragon und NFS Rivals, welches ja auch wieder ziemlich gut sein soll.

Zockst du hauptsächlich DR3? Macht das nach vielen investierten Spielstunden immer noch ordentlich Laune?

Und hast du Forza 5 mit der Konsole per Download bekommen, wenn du es installiert hast?
Leider sind ja gerade alle Bundles ausverkauft.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspiel

Beitrag von edge. »

Ist es grafisch ein großer Sprung zur 360 ?oder eher kaum?
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von Antidote »

Hi,
Nein Forza5 habe ich als Retail Limited Edition gekauft.
FIFA 14 war mit dabei.
DR 3 bin ich erst in Kapitel 3... Das Leveln mit neuen Fertigkeiten motiviert
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von Ekko »

Sag mal, gibt's eigentlich schon Demos im Marktplatz zum runterladen? Ich finde nur welche für die X360.
Bei Amazon gibt's ne Edition mit CoD Ghosts für 529€, die angeblich am 3.12. vor der Haustür landen soll..
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von Antidote »

Habe ich noch nicht ausprobiert mit Demos. Gucke nachher.
Der grafische Sprung ist nicht so groß... Meiner Meinung nach. Dead Rising wäre aber z.b. Nicht auf 360 möglich. Die nächsten Games werden es zeigen
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von Ekko »

Ich konnte jetzt auch mal Zeit mit dem "Videorekorder" verbringen und meine Erfahrungen scheinen sich mit deinen größtenteils zu decken.
Insgesamt funktioniert das alles ziemlich gut. Oberfläche, Sprachsteuerung, Spiele während Installation spielen etc. Mir ist jetzt nach einigen Stunden nix aufgefallen, was irgendwie buggy oder fehlerhaft wirkt. Damit verbuche ich die ganze Unkerei im Internet unter albernem Lager-Gelaber (/Fanboy-Getue) und/oder Dramatisierung (deren Zweck mir aber dann nicht klar wäre).
Ich finde die Konsole bislang durchaus empfehlenswert.

Besonders gelungen finde ich die Sprachsteuerung, von der ich tatsächlich nie gedacht hätte, das sie irgendwas für mich bringen würde und das immer etwas seltsam fand, aber ich muss sagen, dass es tatsächlich komfortabel ist, in einigen Fällen (Menüs blättern) schneller geht und auf eine komische Art und Weise Spaß macht. Ausserdem versteht mich die Kiste unerwarteterweise nahezu immer. Etwas unglücklich ist, wie oft im Netz bemerkt, dass man den kompletten Titel eines Spiels sagen muss (="Gehe zu Forza Motorsport 5", statt "Gehe zu Forza 5"), was man irgendwie nicht immer behält und sich dann wundert, warum's nicht fluppt.

Die oft beschriebene erste Update-Runde habe ich mir schlimmer vorgestellt. Alles verkabelt, angemacht, dann 10 Minuten was runtergeladen, noch mal 5 Minuten ruminstalliert, fertig. Ab dann alles ohne Einschränkungen. Die Kiste ist sehr schön leise, wie man ja auch oft lesen konnte, und macht erst bei Zugriff auf das BR-Drive minimal Geräusche. Das ist eine schöne Umstellung nach der supernoisy 360. Einen völlig irrelevanten aber existenten Minuspunkt gibt's übrigens für das Design der Konsole. Die bislang größte Konsole, die ich gesehen habe. Sieht original aus wie eine HiFi-Kompononte aus den 90ern. Eklig, eklig.
Anscheinend scheint es keinem der Konsolenhersteller seit 2001 mehr zu gelingen, eine halbwegs ansehnliche Konsole zu bauen. Die sehen immer aus wie die größten Plastikunfälle. Die DC war doch eine herrlich anzusehende Konsole, oder das N64, Mega Drive, selbst Master System oder vor allem auch die erste Playstation. Eigentlich auch noch die PS2, ein bisschen. Aber schon mit der ersten XBox fing das Designdesaster an. Seitdem sind die einfach nur scheusslich. Die Spielerdemografie wird immer älter, das Design aber immer spielzeugiger.

Das Dashboard hingegen geht voll in Ordnung. Ob ich es jetzt irgendwie gut oder schlecht finde, kann ich nicht sagen, es ist halt 'ne Oberfläche und erfüllt als solche problemlos ihren Zweck. Bislang finde ich sie (vor allem in Verbindung mit der Sprachsteuerung) einfacher zu navigieren als die der 360. Ich hab das Gefühl, die Einstellungen etc. sind weniger bekloppt verschachtelt und einige Dinge sind logischer angeordnet.
Das Springen zwischen Spielen und das Freezen dieser funktioniert auch problemlos.
Hier und da muss man mal auf irgendwas warten und das olle "Ich arbeite dran"-Rad dreht sich ein paar Sekunden (was ich persönlich bei dieser Generation nicht mehr erwartet hätte), aber das ist auch eher eine Überraschung als ein Ärgernis.

Was mich nicht gefällt, ist, dass es keine Demos von Spielen gibt. Nicht eine einzige, soweit ich das gesehen habe. Kommt noch, klar, aber so für den Start hätte man das ja mal machen können. Die Downloadspiele kaufe ich garantiert nicht, ohne die vorher mal irgendwo probegespielt zu haben, dafür sind die zu durchwachsen.

Zu Kinect kann ich noch nicht viel sagen. Zum einen war ich nie scharf drauf, zum anderen kann ich sie mit nix ausprobieren, gerade. Sie sieht mich und macht kleine Textkästchen über mich auf dem Screen, weiß wo bei mir der Boden anfängt und hat herausgefunden, dass ich wärmer als die Wand bin. Und sie versteht mich. Das kann man nicht von jedem behaupten. Mal sehen, was die ersten Kinectgames so drauf haben, aber mich zu überzeugen, dass das Ding relevant ist, wird sicher nicht einfach.

Also technisch bin ich zufriedener, als ich das vermutet hätte. Das muss man noch mal herausstellen: Die ersten Stimmen aus dem Netz, die da so enttäuscht waren, kann ich nicht als glaubwürdig einstufen, genauso stelle ich mir das aber bei den ganzen Sony-bashern vor, die über die BLODs und gebrickten PS4s wettern. Ich würde da nix drauf geben, bei beiden Konsolen. Vielleicht hat MS ja auch zwischen Erstauslieferung und jetzt noch was geschraubt an der Software, kann auch sein.

Abgestresst bin ich eher von der ganzen (neuen) Microtransactions-Geschichte, die z.B. bei Froza 5 abgeht. Bei jedem verdammten Ladescreen wird man darauf hingewiesen, wie viel schöner das Leben doch mit via Realgeld erkauftem Zusatzcontent wäre und wie viel schneller und besser man damit sein könnte.
Da verliere ich echt das kuschelige Gefühl ein Videospiel zu spielen und werde in diese schmuddelige Geld-Welt reingesogen, mit der will ich aber in einem Videospiel, das ja auch escapistische Aufgaben erfüllen soll, einfach NIX zu tun haben.
Ich kann nur hoffen, dass MS und Turn 10 da irgendws nachpatchen oder wenigstens ein paar neue Strecken für umme springen lassen, weil wegen nee. Da vergeht die Lust.

Für Star Kron habe ich noch schlechte Neuigkeiten: So schnell wird das wohl nix mehr mit Forza Horizon, ich muss nämlich 100.000.000 Credits in F5 verdienen, um mir den Lotus F1 leisten zu können (ca. 100 Spielstunden). Ich meld mich dann mal ab vom Leben. :roll:
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von ShenmueFreak »

Ich hab gerade in "zuletzt Gezockt" zwei was geschrieben aber ich glaube hier ist es besser aufgehoben :D

So nach fast einem Monat möchte ich mein Fazit zu den ersten Xbox One-Games abgeben:

Angefangen mit Dead Rising 3:

Also als ich das Spiel die ersten Minuten im Laufwerk hatte war ich mir nicht ganz sicher ob es die richtige Entscheidung war das Game zu kaufen... Habe ja Teil 1 gespielt und es hat mir sehr gefallen, Teil 2 habe ich ausgeliehen und irgendwie bin ich nicht so richtig warm mit dem 2. Teil geworden.

Also war ich zwar voller vorfreude auf den 3. Teil aber auch skeptisch was sich aber als unbegründet herausgestellt hat!

Sobald man etwas im Spiel ist und verstanden hat wie das Game funktioniert dann ist es einfach nur saugeil :mrgreen: Spielspaß ohne Ende, absolut crazy Waffen und Fahrzeuge die man bauen kann (wenn man den Bauplan gefunden hat) geile Finisher (Schädelreisser oder Entdärmer) nur um mal zwei zu nennen :mrgreen: ) man hat so viel Spaß schon alleine nur beim Erkunden und beim Zombies Metzeln, es gibt haufenweiße Nebenmissionen und auch die Hauptmissionen gefallen. Mit Smartglass gibt es etliche Sonderfunktionen die man gut gebrauchen kann. Es gibt Hunderte/Tausende Zombies die einem das Leben schwer machen wollen, im laufe des Spiels werden es immer mehr die gleichzeitig auf den Straßen umherlaufen und nach Fleisch ausschau halten, sowas von geil diese Massen an Zombies in den letzten Kapiteln! :mrgreen:

Grafisch hätte ich es mir etwas schlechter vorgestellt, klar im vergleich zu Forza oder BF4 ist es schon ne Ecke schlechter keine Frage, aber für das was im Spiel geleistet wird ist es echt sehr gut! Das Spiel hat den Comic-Look verloren und dafür den Realen Look bekommen (trägt sehr zur Athmo bei) es gibt sehr viele Fahrzeuge die im Spiel benutzbar sind die in der Gegend rum stehen und die mit Bauplänen modifiziert werden können, die Massen an Zombies die rum laufen...

es gibt aber auch einen negativen Punkt und zwar der etwas späte Texturaufbau wenn man zb. mit den Fahrzeugen unterwegs ist und stehen bleibt dann dauert es 1-2 Sekunden bis die Texturen richtig geladen haben was aber nicht so schlimm ist finde ich. Thema Frames, laut den ersten Tests kam es zu erhöhten Framerete einbrüchen diese wurden aber mit dem Patch am Day 1 behoben und ich konnte auch keine Einbrüche der Framerate beobachten.

Der Einsatz von Kinect ist auch sehr cool, man kann wen man will alles mit der Sprache steuern im Menü des Spiels, aber auch sein Team an Überlebenden befehligen. Zudem kann man einstellen das Zombies auf Geräuche hören und somit auf dich aufmerksam machen wenn man zb. mal hustet oder es an der Tür klingel oder dein Handy klingelt :mrgreen: trägt zum Survival und Realismus gut bei.

Soundtechnisch finde ich soweit alles in Ordnung, gibts nichts auszusetzen

Alles in Allem lautet mein Fazit: Bestes Game zum Lounch der X1 (welches aber seit dem 3. indiziert ist und auf der B-Liste steht)

9/10



Kommen wir zu Forza 5:

Ich bin ja eigentlich nicht so der Forza spieler, bin eher der eingefleischte PGR-Zocker und deshalb hab ich auch nur Forza 3 und Horizon richtig itensiv gespielt.

Man startet also das Spiel und der Start ins Geschehen ist sehr gelungen, die Stimme eines BBC Top Gear ich sag mal "Fahrers" ertönt und erzählt einige Worte die in das Spiel einführen sollen und danach steigt man gleich in den McLaren P1 ein und fährt in Prag ein kleines Rennen. Schon da ist mir die absolut fantastische steuerung aufgefallen die nochmal um einiges besser ist als bei den Vorgängern! Ich kam sofort super zurecht damit und es kam gleich ein richtig geiles Fahrgefühl auf.

Danach gehts dann zur Auswahl verschiedener Klassen usw. es gibt wirklich sehr viele Rennen die man fahren kann und mit dem Spiel hat man lange zu tun, und ich habe selbst gerade einmal ein viertel aller Klassen-Rennen gespielt...

Grafisch muss ich sagen die Autos sehen klasse aus. Aber die Umgebung ist Teilweiße noch nicht NextGen.... Bäume wirken teilweiße echt unschön, die Zuschauer am Strassenrand sind nur in 2D (was aber eig. icht auffällt während des Rennens) ;) , einige Strecken wirken sehr leblos und trist was aber normal ist da Strecken wo nicht viel drum herum ist einfach auch in der Natur steril wirken.
Auch wurde die gesamte Grafik ein Stück nach unten reguliert im Vergleich zu den ersten Demos mit dem P1 in Prag die man bestaunen konnte, dennoch bleibt es Grafisch super gelungen aber eben mit Potential zur Verbesserung.

Auch das Regen oder allgemein Wettereffekte fehlen und Nachtfahrten sind für mich sehr negativ denn ich bin von PGR4 sehr verwöhnt (Tag, Nacht, Morgen, Dämmerung, leichter Regen, Starker Regen, Sturm, Aquaplaning, Schnee, Glatteis) so muss ein geiles Rennspiel sein.

Auch strecken gibt es leider sehr wenig und das ist dann schon nach ner weile etwas eintönig aber da merkt man das die Entwickler ziemlich spät dran waren mit der Entwicklung..

dennoch macht es einen riesen Spaß und ich kann es Rennspielfans wirklich empfehlen! Besonders die Rumblefunktion in den Triggern sind bei Forza 5 sehr geil.

Thema Sound kann man absolut nichts aussetzten. Da die Xbox direkt auf DTS läuft klingts sowieso noch geiler als DD 5.1 oder 7.1 (bei mir läuft es in DTS 7.1) Der Sound der Fahrzeuge klingt Hammer und auch wenn man an den Tribühnen mit den Zuschauern vorbei fährt oder durch Tunnel klingt alles sehr sehr realistisch!

Noch negativ anzumerken ist dieser ganze Mikrotransaktions-Misst! aber man muss den ja nicht nutzen und ich nutze es auch nicht und unterstütze es somit auch nicht und das sollte jeder machen der gegen Mikrotransaktionen ist ;)

Mein Fazit:

8/10



Mit meiner X1 bin ich im Übrigen sehr zufrieden, klar es gibt noch kinderkrankheiten aber das wird sich mit der Zeit alles legen :-) BF4 ist momentan nicht wirklich Spielbar, Savegames verschwinden immer wieder und Online klappt vieles auch nicht wirklich. Online gehts bei mir eig. recht gut, bei anderen hingegen fast garnix...
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von Ekko »

Schöner Bericht, Ronny!

Das mit den Geräuschen aus der eigenen Umgebung bei DR3 wusste ich gar nicht. Dass man die Zombies anlocken kann über Sprachbefehle schon, aber dass mit dem Husten ist ja eine tolle (optionale!) Idee. Muss ich mal nach suchen.
Kannst Du mir kurz 'ne Erläuterung zu Smartglass geben? Ich hab mir das für's Telefon runtergeladen und mal kurz reingeschaut, aber DR3 wollte sich irgendwie nicht damit groß verbinden. Ich konnte nur auswählen, dass ich es auf der XB1 spielen kann, also so eine remot Startbefehl oder dergleichen, aber mehr gab's da nicht. Brauch man da nicht noch zusätzlich diese ZVK-App oder wie ist das?

Zu Forza stimme ich dir auch komplett zu.
Ich bin gespannt auf den Patch, der die nächsten Stunden oder Tage rauskommen sollte und uns endlich von den hohen Autopreisen in Korrelation mit dem geringen Einkommen erlösen sollte. Viele unken schon, dass es dann ZU einfach wird, aber wir wollen mal sehen. Bist Du bei Forza Rewards angemeldet?
Ich hab viel Spaß mit dem Spiel und liebe die Steuerung mit dem neuen Controller. Der eigentliche Spaß hat bei mir erst richtig begonnen, als ich festgestellt habe, wie gut die Rumblemotörchen in den Triggern mir Auskunft über die Haftung der Reifen geben: Ich kachel in gerader Linie mit Vollgas auf die Kurve zu, bremse dann hart an bevor ich einkehre und ziehe ab Scheitelpunkt bei gleichzeitig behutsamen Gas geben (kein Arcadegame= Trigger nicht durchdrücken) die Karre leicht rum und durch die Kurve, immer gerade kurz bevor ich den Grip verliere und der Wagen ausbrechen will. Und diese taktile Information bekommt man über die Trigger mitgeteilt. Ich kann auf den Wagen hören und weiß, wann er instabil wird und ich vorsichtiger werden muss. Ich finde das eine ungeheuer coole Idee, die wirklich gut funktioniert und einen neuen Kanal zum Spieler aufgemacht hat.

Eine Sache muss ich noch zum Sound sagen: Motoren nahezu alle durchweg gut, kleine Enttäuschung bei den F1-Karren, die irgendwie etwas hinter meinen (persönlichen?) audiblen Erwartungen zurückbleiben, aber die meisten klingen richtig gut. Ich spiele Stereo, daher kann ich nicht viel zum Mehrkanalton sagen. Was mir aber gar nicht gefällt, ist die Musik. Ja, die ist klassischer Natur und technisch nicht zu bemängeln, aber die Wahl des Typus finde ich hart misslungen. Wenn ich mich für klassische Musik bei einem Rennspiel entscheide, das sich selber als Ventil für Motorsportenthusiasten versteht, dann liegt es zwar nahe, einen romantisierenden Stil zu wählen, aber trotzdem sollte man sich von dem überkäsigen, elegischen und wirklich schmachtenden Romanzenshit fernhalten, der hier zu hören ist. Ich mag Klassik, aber ich mag keine Pop-Klassik und musste das leider ausstellen, für den Rest des Spiels. Ich bin froh, dass es kein NFS Charts-Dubstep-Soundtrack geworden ist, das hätte einfach nicht zum edlen Ambiente gepasst, aber diese harte Rumgeschmachte ist wirklich völlig übertrieben, da hätte ich lieber Mussorgsky oder irgendwas dramatisches gehabt, denn die Autos in ihrer Garage - ja, die sind schön anzusehen. Aber in dem Rennen braucht man einfach etwas anspornenderes und weniger emotional programmierendes wie diese Musik. Aber gut, man kann's ja ausmachen, muss ich mich jetzt nicht reinsteigern =;-)
Motorensound only ist eh irgendwie schön puristisch.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: edge. und 302 Gäste