ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!!!

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!!!

Beitrag von Jenkins »

EDIT: Seit dem 24.12.2013 ist die spielbare BETA Version nun kostenlos online erhältlich:
http://www.assemblergames.com/forums/sh ... mcast-Beta


ZakhooiTM hat auf seiner kürzlich erworbenen Entwicklerstation, eine spielbare BETA Version des dritten Teils von ToeJam & Earl entdeckt!
Als Beweis, schoss er gleich zwei Fotos: » weiter zum Wiki-Eintrag: "ToeJam & Earl III"

So wie es aussieht, wird er das bootbare Image davon online stellen! Die Community soll sich lediglich, mithilfe einer Spendensammlung, an den Anschaffungskosten beteiligen.
2013 steht definitiv im Zeichen der Dreamcast! Ich bin komplett von den Socken!

Quelle: Assembler Board
Zuletzt geändert von Jenkins am 28.12.2013, 03:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitrag von schweineschwarte »

DAS sieht mal ziemlich gut aus!

Interessant finde ich vor allem, dass ich mich beim besten Willen nicht erinnern kann, dass das damals irgendwie angekündigt gewesen wäre (die gute alte "Video Games" hat jedenfalls nicht darüber berichtet - und die waren sonst ja schon vorne mit dabei, was die DC angeht).
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitrag von Ekko »

Whaaaaaat!
Das ist ja unglaublich. Ich liebe TJANDE! Und den Dritten fand ich ziemlich gut, sogar! Den hätte ich ja damals geliebt, auf der DC!
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitrag von Maturion »

Sehr geniale Sache! Wie weit fortgeschritten ist denn diese Beta?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitrag von Jenkins »

Vorhin gepostet:

"But there is an multi-player via splitscreen in this buld that works."
(funktionierender Coop-Multiplayer mit Splitscreen)

"Also me a friend of mine played it till Level 10 so I think that at least 24 levels are playable."
(sein Bekannter und er haben es immerhin bis in den 10. Level geschafft, von geschätzten 24)

"This was I think a very early beta as the save features are not there, no cutscenes. I think this is the build that you see on the IGN video that's floating around on youtube."
(eine sehr frühe Beta Version, da kein Speicherstand angelegt werden kann und die Videosequenzen fehlen. Es handelt sich wohl um die Version, von der IGN das Material damals abgefilmt hat.)
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitrag von Jenkins »

Vier weitere Screenshots hinzugefügt! » weiter zum Wiki-Eintrag: "ToeJam & Earl III"

Schaut euch mal diesen Screenshot, aus dem ersten Level des Spiels, an! Außenareal, hochaufgelöste Texturen, runde Oberflächen...
Visual Concepts Entertainment (Ooga Booga, Floigan Bros.) weiß, wie mit der Dreamcast umgeht!

Bild
Zuletzt geändert von Jenkins am 22.09.2013, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitrag von staR-Kron »

Wow, das sind ja mal wieder großartige Neuigkeiten. Toejam & Earl sind ja ohnehin Kult und es ist echt interessant, was sie da noch so auf dem DC auf die Beine gestellt haben. Macht mich aber auch direkt wieder traurig, weil man halt wieder sieht, was möglich gewesen wäre, wenn man dem Kringelkasten ein längeres Leben gewährt hätte :(
Bild
lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitrag von lumpi3 »

Ja da sieht man mal wirklich was alles für die Dreamcast in Entwicklung war und dann noch fix umgeproggt wurde auf xbox ps2 und cube.

echt traurig.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entde

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

lumpi3 hat geschrieben:Ja da sieht man mal wirklich was alles für die Dreamcast in Entwicklung war und dann noch fix umgeproggt wurde auf xbox ps2 und cube.

echt traurig.
Seh ich genauso
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitrag von Jenkins »

Sehr, sehr schade, aber dafür freue ich mich umso mehr! Nach zig Jahren wieder ein Beispiel zu bekommen, welches zeigt, was alles in der Dreamcast steckt!

hmm, bekommt noch jemand bei dem Screenshot Lust, mit einem Warthog über die Hügel zu pesen? ^^
lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitrag von lumpi3 »

Haha ne Halo beta oder Alpha wurde aber nicht gefunden oder ?
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitrag von Acrid »

Schick. Sehr, sehr schick. Am wichtigsten ist, das mal wieder ein Spiel sozusagen gerettet wurde. Möglicherweise ist die HD in diesem Entwicklersystem die letzte HD, die das Spiel noch enthält. Gut, das es entdeckt und somit vor seinem Verschwinden gerettet wurde. Sowas ist wichtig!
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitrag von Ekko »

Genau, und der Typ, der sie in den Fingern hat, verspricht, sie sich nicht für eine unmoralische Summe "abkaufen" zu lassen, wie das ja bei den anderen Betas öfters passiert ist, sondern sie über kurz oder lang (evtl. via funding) der community zukommen zu lassen. Ausserdem hat er laut eigener Aussage mehrere Sicherheitskopien davon über verschiedene seiner eigenen Server verteilt, so dass das Ding eigentlich safe sein müsste.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entde

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Jenkins hat geschrieben:hmm, bekommt noch jemand bei dem Screenshot Lust, mit einem Warthog über die Hügel zu pesen? ^^

Aber sicher doch x)
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste