Nintendo Wii U

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von staR-Kron »

Sega hat mit Bayobetta 2 gar nichts mehr zu tun, denn ihnen war ein Sequel zu risikobehaftet. Nur deshalb kommt es jetzt exklusiv für WiiU und mit Nintendo als Publisher.
Bild
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Ekko »

Lief denn Bayonetta nicht gut? Dachte, das hätte sich so gut verkauft?
Oder ist das wieder ein klassisches SEGA-Spiel nach dem Motto: Kritiker lieben es, Käufer lassen es links liegen?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von staR-Kron »

Ekko hat geschrieben:ist das wieder ein klassisches SEGA-Spiel nach dem Motto: Kritiker lieben es, Käufer lassen es links liegen?
ganz genau :wink:
Bild
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Doubledeejay »

Bayonetta hat sich auf der PS 3 etwas über 1 Mio mal verkauft. Also eher kein Flop, aber auch kein großer Hit.

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=ba ... esults=200
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maturion »

Weiß jemand ob Nintendo sein Online-System überarbeiten wird? Diese ganzen Freundescodes, usw. sind doch vorsintflutlich....
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von TulleMulle »

Ja, Nintendo will das Online-System umbauen, Freundescodes soll es nicht mehr geben. Wurde aber auch Zeit...
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maturion »

Die Wii U CPU soll schwächer als die der Xbox 360 und der PS3 sein.....
http://www.ntower.de/Wii%20U/News/26080 ... -Hardware/
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maryokutai »

Ich find’s ja ulkig, dass renommierte Entwickler von technisch sehr ausgereiften Spielen das Gerät eher loben, das Studio hinter "Schlagmichtot 385" (aka Dynasty Warriors), das seit PS2 grafisch keine Weiterentwicklung mehr erfuhr, hingegen über die CPU meckert. :D

Ich meine, das mag ja alles stimmen, was er sagt, aber ironisch ist es schon irgendwie. Mir persönlich ist die Leistung übrigens Latte, denn gerade Nintendos eigene Spiele können durch das Design technische Mängel immer sehr gut ausgleichen. Und für Multiplattformtitel sind deren Konsolen eh nicht gedacht.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Ekko »

Maryokutai hat geschrieben:Ich find’s ja ulkig, dass renommierte Entwickler von technisch sehr ausgereiften Spielen das Gerät eher loben, das Studio hinter "Schlagmichtot 385" (aka Dynasty Warriors), das seit PS2 grafisch keine Weiterentwicklung mehr erfuhr, hingegen über die CPU meckert. :D

Ich meine, das mag ja alles stimmen, was er sagt, aber ironisch ist es schon irgendwie. Mir persönlich ist die Leistung übrigens Latte, denn gerade Nintendos eigene Spiele können durch das Design technische Mängel immer sehr gut ausgleichen. Und für Multiplattformtitel sind deren Konsolen eh nicht gedacht.
Mein Reden.
Die Unkereien über die Hardware der WiiU ist total unsinnig, darum kauft man sie die Kiste nicht. Die einzige Sorge, die ich habe, ist, dass die Entwickler erst mal nicht wissen, wie sie die Controller einsetzen sollen und jede Menge Spiele auf den Markt spülen, die zu 50% oder mehr auf dem Controllerscreen ablaufen. Davon hab ich jetzt schon ein bisschen was gesehen und das gefällt mir gar nicht. So war das sicher nicht gedacht.

Und wenn PS3 und X360 sowieso für 10 Jahre Laufzeit angedacht waren, dann haben die jetzt eben einen ebenbürtigen Konkurrenten mit der WiiU erhalten, da muss die Grafikleistung nicht viel besser sein, m.M.n.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von TulleMulle »

Ich bin normalerweise niemand der nach toller Hardware schreit, aber die 360 ist mittlerweile sieben Jahre alt. Da hätte Nintendo es meiner Meinung schon schaffen können, eine Konsole auf den Markt zu bringen, die ihren sieben Jahre alten Konkurrenten technisch übertrifft. So kommt die Wii U zwangsweise in die selbe Situation/Marktnische wie die Wii, außer PS4 und Xbox 720 lassen noch auf sich warten. Ob Nintendo nochmal so groß bei den ganzen Casual-Gamern abräumen kann muss sich erst zeigen.

Naja, letzten Endes machen's ja die Spiele.
Benutzeravatar
dash
Anfänger
Anfänger

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von dash »

Beim cube und dem n64 war die herangehensweise schon anders aber auf dem neuesten stand war nintendo nie richtig oder ? z.b das der gameboy advance kein licht hatte nur der sp oder sie erst seit der wii normale dvds hatten z.b der n64 hatte ja noch module und die ps1 schon cds oder z.b jetzt aktuell der 3ds wobei die gameboys besser waren als dieser komische ds kramm ich finde die sollten mal wieder nen gescheiden gameboy machen und nicht solche komischen ds oder 3ds ich weiss nicht ob ich mir die wiiu hollen werde wobei die alte wii jetzt nicht schlecht war bis auf online mit dem freundescodes und halt keine gescheide komunikation hab mir zwar das wii speack gehollt aber das ding war ja mal mehr als nen flop wenn sie den online modus jetzt erneuern könnte es nicht so schlecht sein aber da ich schon eine wii und ne xbox360 hab wii übrigens mit homebrew müsste die wiiu schon irgendwas aufregendes zu bieten haben
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maryokutai »

Aaaaah, Satzzeichen!
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Doubledeejay »

Die WiiU wird zumindest mal frischen Wind in die angestaubten Konsolen bringen. Die XBOX 360 ist 7 jahre alt, die PS 3 6 und die Wii auch 6. Der DS ist sogar 8 Jahre alt und selbst für die 12 Jahre alte PS 2 erscheinen noch Spiele.
Es gibt einfach zu wenig Konkurrenten, Verzeihung, Mitbewerber auf dem Markt.Die WiiU wird endlich mal frischen Wind da rein bringen, auch wenn die Konsole vielleicht nicht mit Ultra HD und schlechten XBOX 360 Ports (wie bei der PS 3) ;-) Punkten kann, es sind immer noch die Spiele, die eine Konsole gut oder schlecht machen. Und bei Nintendo erwarte ich einfach, das die Spiele (First Party) gut werden.

Derzeit bin ich an Pikmin 3 am meisten interessiert. Es sieht gut aus, hat das Gameplay der Gamecube Teile und scheint mir ein kandidat für spätere Bundles zu sein.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maturion »

Wahnsinn, die Wii U erscheint tatsächlich schon diesen Monat. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Russak »

Die Wii U soll ja abwärtskompatibel sein. Auch zu GameCube-Spielen oder nur zu Wii-spielen?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 299 Gäste