Pier Solar HD - Retro-RPG

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von staR-Kron »

Bild
2010 kam das Indie-Retro-RPG Pier Solar auf einer 64MB Cartridge für das altehrwürdige Mega Drive und nun wollen die Entwickler per Kickstarter eine HD-Version finanzieren.
Dieses HD-Update mit höher aufgelöster Optik soll jedoch nicht nur für PC (+Mac/Linux) und XBLA erscheinen, sondern auch für unseren Kringelkasten.
Die digitalen Fassungen bekommt ihr ab 15 $ und die Dreamcast Version mit OVP/Disc ab 49 $.
Insgesamt müssten bis zum 5. Dezember 139.000 $ gesammelt werden.

Hier gehts zur KS Kampagne inkl. Video.
Bild
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Mut_Baerchen »

jo diese nachricht ist echt super, hab ich grade per mail die info gelesen :)
jetzt ist bloss die frage wo man so spontan das geld her nimmt :-/
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Maturion »

Pier Solar für Dreamcast! Das ist ja fantastisch!
Wirklich eines der schönsten 2D-RPGs, dass ich je gespielt habe und zudem wäre es das erste Indie-RPG für Dreamcast. Das kann man nur unterstützen!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von TulleMulle »

Wie genial ist das denn? Pier Solar für Dreamcast. Das erste Indie-Rollenspiel für DC, Wahsinn!

Schon vor Jahren hab ich mir gedacht, dass Pier Solar doch eigentlich wie geschaffen dafür wäre, auch für Dreamcast zu erscheinen. Und jetzt kommt es wirklich... :oops:

Ist bestellt!
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Maturion »

Ich hab mal einen News-Post mit den wichtigsten Infos geschrieben:
http://www.sega-dc.de/news/2012/11/pier ... dreamcast/

Scheint ja eine richtige Spieleflut für Dreamcast im Anmarsch zu sein! :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Jenkins »

Das kam unerwartet (für mich)! Ich freu mich riesig darauf!
Ich hoffe nur, die angesteuerten $ 139.000 werden erreicht. Das ist schon eine stolze Summe.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Maturion »

Sie sind jetzt schon bei fast 40.000 $. Ich bin zuversichtlich. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Russak »

Sehr gute Sache!
Bekommt die Dreamcast-Version eigentlich die besseren Grafiken oder die Mega-Drive-Texturen?
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Antidote »

@Russak
Soweit ich das verstanden habe, gibt es für DC die goldene Mitte.
Soll heißen: Die HD Grafiken werden auf 640x480 runtergezogen. Soll via vga spielbar sein :)
Besser als die SD Grafiken zu stretchen.

Für DC ist das ein riesen Erfolg mit der Umsetzung.
Endlich wieder ein Rollenspiel.

Auch wenn man lange auf die MD Version warten musste, so wurde doch geliefert
Ich freue mich.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von edge. »

Bin auch gespannt drauf.
Hatte die MD Version,aber mal sehen wie die DC Version wird =)

Kann leider nicht an Kickstarter teilnehmen ohne KK :evil:
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Jenkins »

Ein Drittel wurde bereits "finanziert". 555 Leute aktuell!
Ich frage mich nur, wer das untere $3.000 Paket gekauft hat... der muss verrückt sein. :mrgreen:

Das $125 (~98 EUR) Paket hört sich sehr interessant an. Ich bin besonders auch die Statuen/Figurines und die Covervariationen gespannt!
Hoffentlich kann man das später noch einzeln nachkaufen.

@edge: Ja, das gleiche Problem habe ich auch...
firefox
Anfänger
Anfänger

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von firefox »

Bin auch dabei-obwohl Rollenspiele so meine Sache nicht sind,lasse mich aber gerne von Pier Solar eines besseren belehren.

Werd´ wahrscheinlich die 125$ Variante mit Figuren und Booklet nehmen.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Maturion »

edge. hat geschrieben:Bin auch gespannt drauf.
Hatte die MD Version,aber mal sehen wie die DC Version wird =)
Habe auf Nachfrage erfahren, dass die Dreamcast-Version die verbesserten Grafiken des HD-Remakes (natürlich auf DC-Auflösung herunterskaliert) enthält. Also bietet die DC-Version doch mehr als das Mega-Drive-Original. :)

Das Problem mit der fehlenden Kreditkarte hab ich aber auch. Jetzt muss ich wieder ewig rumfragen, bis mir das einer bestellt...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von edge. »

Ich warte einfach bis ichs per PP bezahlen kann =)
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Antidote »

@Maturion.
hatte ich ja auch schon geschrieben ;)
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste