Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Ekko »

Maryokutai hat geschrieben:Bei Tomb Raider hoffe ich aber ganz stark, dass es nicht so ballerlastig wird. Die E3-Präsentation war zwar ein reines Action-Feuerwerk, aber der Crystal-Dynamics-Fan in mir ist weiterhin optimistisch, dass es ein semi Open World Survivalspiel mit beklemmender Atmosphäre wird und solche Szenen nur als Höhepunkte zwischendurch eingestreut werden. Denn gerade spielerisch gibt's IMO nichts an Uncharted, das es wert ist, kopiert zu werden.

Mit den realistischen Bewegungen und dem Kollisionsverhalten haben sie in Uncharted 3 übrigens nochmal eins draufgesetzt. Und zwar so stark, dass die Controllereingaben leicht verzögert angenommen werden, da alles erst durch diesen "Bewegungs-Algorhythmus"-Filter durchfließen muss. Ist also eher ein zweischneidiges Schwert.
Das muss ich mir bei Teil 3 noch mal anschauen. Und ja, dass das neue TR nicht zu sehr verballert wird, hoffe ich auch ganz enorm. Ich wünsche mir ebenso ein beklemmendes und intensives Gefühl, so wie ich es bei den Dead Space-Spielen ganz stark empfunden habe. Das hat mich nach langer Zeit mit vielen monotoneren Spieleerlebnissen mal wieder richtig bewegt. Sowas sollte sich ja theoretisch auch in engen, tropfenden, modrigen Höhlen mit einer noch viel fragileren Hauptfigur als bei DS ziemlich gut transportieren lassen. Mehr Erforschen, mehr Atmo, mehr in's Spiel eingesaugt werden, weniger Ballerfingertraining. Das Klettern und Laufen/Springen fand ich in TR auch eigentlich immer sehr gelungen, speziell natürlich in den jüngsten Teilen. Das gefiel mich auch wesentlich besser als in Uncharted. Ich war bei TR mehr Abenteurer und Entdecker und in Gefahr als in Uncharted. Da wird man ja permanent mit Blei vollgepumpt und wartet einfach 10 Sekunden irgendwo in Deckung und jeglicher Schaden ist passée.

Anyway, das ist was wir uns wünschen, aber ich befürchte die Ballerkomponente in Uncharted ist auch aus einer Erfolgsorientiertheit heraus mit eingewoben worden und wird wahrscheinlich auch in TR zu finden sein, da dies ja auch ein Kaufgrund für viele Spieler ist.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Jerome
Gebannt

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Jerome »

Als letztes habe ich im Internet Flash Games gespielt.
Meistens halt auf der Arbeit in der Pause, die meisten dort sind nicht ansprechbar, da fehlt mir der Tiefgang in den Gesprächen.
Also das Game welches ich gezockt habe war Black Jack Gold.
Könnt es ja mal ausprobieren, fand ich recht gut!


Lg :)
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Ekko »

Bild
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maturion »

Und gesperrt isser! :) Im übrigen hab ich heute mal Anno 1404 angespielt.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Nii-Chan »

Weil Kollege zu besuch war und ich mein UEFA Dreamsoccer nicht gefunden hatte, mussten wir mit 90Minutes vorlieb nehmen... :|
Haben danach noch SWWS gespielt, das war dann doch ein Stück besser :mrgreen:
Pixelnerd
Jungspunt
Jungspunt

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Pixelnerd »

Musste mal wieder sein:

Crash Bandicoot 2 - Cortex Strikes Back! (Playstation 1)

Das Viech ist einfach der Hammer! :)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maturion »

Die alten Crash Bandicoot Spiele hatten aber auch wirklich was. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maturion »

Heute war's bei mir mal wieder Vampires Dawn II - ein fantastisches, kostenloses 2D-Rollenspiel.

Wer's noch nicht kennt -> http://www.vampiresdawn.org/

Kann ich nur wärmstens empfehlen. 16-Bit-RPG-Retrogefühle sind garantiert :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Professor K »

Was wohl? Jet Set Radio HD :lol:
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Nii-Chan »

Professor K hat geschrieben:Was wohl? Jet Set Radio HD :lol:
joooooo
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Ballermann 2D »

Dito, zumindest die Demo angezockt. Bleibe aber wohl bei der Dreamcast Version.
JSRF wird aber sofort gekauft, falls die sich dazu entschliessen sollten, es auf PSN/XBL zu bringen.
Hab das Game zwar noch rumliegen, aber keine Konsole, um es zu zocken :cry:
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Ekko »

Haben die nicht bei IGN oder so gesagt, dass JSR ziemlich gut von der HD-Aufblaserei profitiert hat? Kann ich mir gut vorstellen. Dennoch will ich irgendwie bei meiner DC Version bleiben, wahrscheinlich auch, weil ich faul bin in und nicht wieder alles von vorne erarbeiten will, ärgs :roll:

Ansonsten bin ich ich gerade hoffnungslos den PS3-Exklusivtiteln verfallen (-hab vor zwei, drei Wochen eine günstig erworben): wipeout HD (ich war seit dem ersten Teil verrückt danach!) und Heavy Rain, was ich sogar noch viel geiler finde, als ich es für möglich hielt. Was für ein geiles Spiel.
Ich spiele das mit zwei Freunden zusammen alle paar Tage mal für ein paar Stunden, um es nicht zu fix durchzubügeln, und es ist jedes Mal ein richtiges 'Event'!
"Soll's heute abend eigentlich regnen?"
"Ja, ich hoffe schon"
Lauten die Planungsgespräche... :mrgreen:
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Professor K »

Also mir gefällt es (JSR) ganz gut mit dem XBOX Controller. Am Spiel selbst hat sich bis auf ein paar Musikstücke nix geändert (bis jetzt).
hansibal
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von hansibal »

Ekko hat geschrieben: Ansonsten bin ich ich gerade hoffnungslos den PS3-Exklusivtiteln verfallen (
Falls noch nicht gespielt, kann ich dir die Uncharted Reihe (beim 1. anfangen!), God of War III und Motorstorm Pacific Rift empfehlen! ;)
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Professor K »

Also ich kann "nur" Uncharted 2 und Killzone 2 und 3 empfehlen. Leider nicht viel für all die Jahre. Liegt aber wohl an mir :wink:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 301 Gäste