Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1.5)

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Waters (inkl. DUX 1.

Beitrag von Russak »

Maturion hat geschrieben:Ich habe jetzt mal offiziell um ein Interview angefragt und mir schon ein paar Fragen zurecht gelegt, darunter auch eine Frage bzgl. Zahlungsoptionen. Ich hoffe mal ich bekomme eine Antwort.
Cool, freue mich drauf falls da klappt.

Btw, ich hab mal ins neXgam-Forum gekuckt in den Thread zu Redux. Schon krass was da teilweise für Thesen und Vermutungen aufgestellt werden bzgl. Redux. Ich sag nur: Wer's nicht mag oder zu teuer findet, der muss es ja auch nicht kaufen. Außerdem sind zirka 50€ für Redux + Farbige Anleitung und Verpackung + DUX meiner Meinung nach ein fairer Preis.
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Waters (inkl. DUX 1.

Beitrag von Mut_Baerchen »

ich würde Redux auch gerne bestellen, aber ich habe ebenfalls das problem dass ich keine kreditkarte habe und würde es lieber mit paypal zahlen

auf meine anfrage bekam ich diese antwort:
Hallo! Derzeit bieten wir kein PayPal oder Banküberweisung an, aber ich kann dir anbieten nach dem 8 Juni nochmal nachzufragen ob Exemplare übrig sind, diese kannst Du dann via PayPal kaufen.

René Hellwig
ReduxGame
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Waters (inkl. DUX 1.

Beitrag von Maryokutai »

Das Spiel heißt übrigens "Dark Matters", nicht Dark Waters, wie es im Threadtitel steht. Da hat wohl jemand Risen 2 im Hinterkopf gehabt.;)

Habe mich letztendlich übrigens für die 65$-Variante entschieden. Soundtrack wäre zwar schön und gut, aber mittlerweile will ich auch nicht mehr alles haben und der Preisunterschied ist dann doch schlecht ignorierbar. Aber eine auf 1000 Exemplare limitierte CE hat ja auch was.
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von NeoDC »

Und noch ein Kickstarter-Projekt, bei dem ich dabei bin. So langsam brauche ich einen Zweit-Job. ;)
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Antidote »

Habe auch mal mitgemacht... Auch wenn ich Kickstarter so langsam nicht mehr hören kann, ist es gerade für Nischensystem eine tolle Sache.
Wenn ich das richtig gelesen habe, wird die Kreditkarte auch erst belastet, wenn die Summe zu dem Zeitpunkt, der angegeben wurde erreicht ist.

Es gibt doch auch PrePaid Kreditkarten. Wäre evtl. was für Leute, die sich keine "richtige" Kreditkarte anschaffen wollen.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Maturion »

Das Interview mit René Hellwig ist online: http://www.sega-dc.de/dreamcast/Redux-Special
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von torbenh »

Nettes Interview. Vielen Dank Maturion.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Maturion »

Gerne doch. Hat ja aber auch schließlich mich selbst interessiert. Im Übrigen ist das Interview jetzt noch etwas länger geworden, ich hatte anfangs versehentlich die beiden letzten Fragen abgeschnitten.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Russak »

Cooles Interview, interessant auch dass sie diesmal KOS nicht nutzen wollen.

Sonst war Deutschland immer ganz vorne dabei was die Verkaufszahlen von neuen DC-Indie-Games angeht. Kein wunder dass jetzt UK und USA führen. :D Ich will das Projekt nicht runter machen, ich mags, aber gerade in Deutschland könnte man noch wesentlich mehr Einheiten verkaufen wenn man die hiesigen Bedürfnisse berücksichtigt, was Bezahlung etc angeht. Und darauf hoffen dass am Ende was übrig bleibt will ich auch nicht.

Könnte man nicht eine verbindliche Sammelbestellung abgeben die die Entwickler dann berücksichtigen? Also z.B. man trägt sich in eine Liste ein, mit Anschrift etc, und sichert verbindlich zu, dass man das Spiel dann haben will. Sobald die Kickstarter-Aktion vorbei ist, überweist man dann auf das Konto der Entwickler.

Überweisung geht beim NG:DEV.TEAM ja auch und das sind zum Teil die selben Leute wie bei Redux.
Pixelnerd
Jungspunt
Jungspunt

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Pixelnerd »

So, habe gerade die Mail in meinem Briefkasten gefunden: Die 25000$ sind beisammen, die Finanzierung damit schon nach fünf Tagen Laufzeit der Kampagne gesichert. :)

Damit heißt es nun warten bis Dezember...
Pixelnerd
Jungspunt
Jungspunt

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Pixelnerd »

Update der Kickstarter Kampagne: Stretch Goals. Kommen 40000$ zusammen, kommt ein neues Schiff mit neuen Waffen ins Spiel. Bei insgesamt 60000$ soll es noch ein neues Level geben.

Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Maryokutai »

Puh, die 40.000 halte ich ja noch für machbar, aber 60.000? Klar, proportinal betrachtet kein Problem, aber ich bezweifle, dass die Summe weiterhin so schnell steigt wie in den ersten fünf Tagen. Andererseits hingegen steht es jetzt schon bei 30.000...

Mal schauen, ein zusätzliches Level fände ich aber schon richtig cool.
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Thomas »

Hab mal noch was in den Topf geworfen. Bin irgendwie ziemlich geil auf das Spiel. :shock:

Denke aber leider, die 60.000 werden nicht erreicht. Schätze bei Anfang 50k ist Schluss.
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Maryokutai »

Kleines Update von der Kickstarter-Page; noch 11 Tage bis die Aktion vorbei ist und man steht derzeit bei 38.000$. Das heißt das zusätzliche Schiff wird man wohl noch sehen, das Bonuslevel für 60.000$ aber definitiv nicht. Schade drum, aber es war abzusehen.

Wer 100$ oder mehr gespendet hat, erhält sein Spiel übrigens jetzt in einer Steelcase. Und ich gehöre letztendlich auch zu dieser Gruppe, seit dieser abgöttisch gute Song von Hülsbeck auf der Seite zu finden ist.

Außerdem besteht die Möglichkeit, das Spiel auch irgendwann auf der Vita und dem 3DS zu sehen: http://www.nintendolife.com/news/2012/0 ... ome_to_3ds
Vita ist jetzt eher uninteressant, da es das gleiche Spiel wie im PSN wäre, aber in 3D auf dem 3DS stelle ich es mir schon ziemlich cool vor. Mal schauen, ob sie ihre ganzen Pläne verwirklichen können.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Maturion »

Schade, aber dass sie die 60.000 nicht schaffen werden, war absehbar. Da hätten die schon mehr Bezahlungsmöglichkeiten anbieten müssen. :mrgreen: Besonders in deutschsprachigen Foren habe ich schon mehrfach Leute getroffen, die das ganze nicht bestellen konnten, einfach aus dem Grund, dass sie es nicht bezahlen konnten.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 299 Gäste