Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

@ Doubledeejay:

Oh Gott, das Luftschloss bei Phantasy Star 4. Wie oft ich da gestorben bin bei diesen drei Zauberern am Ende...
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Doubledeejay »

Die drei zauberer sind noch das geringste Problem, genug Monomate und Dimate zu haben, um Lasic zu überlebn, ohne das er einen mit 3 Schlägen weghaut, das ist wirklich hart, ich hab 3 Versuche gebraucht, weil man das Schloss jedes mal von Vorne machen musste :D
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

An diesen Typen kann ich mich gar nicht mehr erinnern...

Aber ich weiß noch, dass ich mich direkt nach den 3 Zauberern zurück in die Stadt teleportiert hatte, um mich wieder mit Heiltränken usw. zu versorgen für das, was da noch kam;)

Gruß
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Vorhin Street FighterXTekken eingelegt um den Onlinepatch auszuprobieren. Und ja, er funktioniert und das Ganze läuft jetzt auch mit Sound. Aber ich werde das Ding trotzdem zur Seite legen, spielerisch ist’s einfach unausgegorener Käse.

Anschließend dann nochmal für ’ne halbe Stunde Super Street Fighter IV eingelegt, das immer noch um Welten besser ist.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Nephil »

Bei mir waren das Ayrton Senna's Super Monaco GP 2 und Quackshot (starring Donald Duck) für's MD, hervorragend emuliert auf dem PC. So umgesetzt würde ich mir die Spiele auch auf der 360 wünschen.
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Doubledeejay »

The Legend of Zelda: Skyward Sword. (Wii).

Durchspielen will ich es schon, aber es unterscheidet sich leider nicht allzusehr von Twilight Princess.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Professor K »

Ich bin bis jetzt nicht mal zum fliegen gekommen........TP fand ich aber auch nicht so gut. Mein Zelda Highlight ist immer noch Wind Waker.
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

TP war schon ziemlich cool. Nur diese "Nacht-Wolf-Szenen" waren echt nervig. Aber ansonsten: Mein Lieblingszelda. Das neue würde ich auch zocken, wenn man das mit dem Classic-Controller spielen könnte...geht doch nicht, oder?!

Aber Leute: Spielt "The Last Story" Das ist der absolute Oberhammer!!! Sitze ich seit einer Woche dran und kann kaum den Controller aus der Hand legen;)

Gruß!
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Doubledeejay »

Professor K hat geschrieben:Ich bin bis jetzt nicht mal zum fliegen gekommen........TP fand ich aber auch nicht so gut. Mein Zelda Highlight ist immer noch Wind Waker.
Meins auch ;-) Das war endlich mal was anderes. Leider ists wohl nicht so gut angekommen. Hab mir grad Fast Racing League im Wii Shop geladen und es ist ziemlich gut für ein Wii Ware Spiel.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Doubledeejay hat geschrieben:Durchspielen will ich es schon, aber es unterscheidet sich leider nicht allzusehr von Twilight Princess.
Huh? Es ist doch ein völlig anderes Spiel. Klar, Link ist drin, Zelda ist drin und man klappert Dungeons ab - aber das sind elementare Bestandteile der Reihe und wenn man die Franchise so bewertet, sind alle Teile identisch.

Skyward Sword ist meiner Meinung nach sehr weit vom klassischen 3D-Zelda entfernt, das man bekanntlich mit Twilight Princess auf die Spitze trieb. Das Leveldesign wurde komplett überarbeitet sodass nunmehr auch die scheinbar linearen Wege zum Dungeon eigene Rätsel sind, das Storytelling und die Cutscenes sind für Zelda-Verhältnisse unglaublich gut, das Farmen von Materialien und Craften von Gegenständen ist ein Novum und fügt sich – wenn auch teilweise überflüssig – sehr gut in die Spielmechanik ein usw.

Zelda wird immer vorgeworfen völlig zu stagnieren und sich nicht weiterzuentwickeln, aber Skyward Sword war IMO schon ein ziemlich großer Schritt nach vorne, ähnlich Mario 64 zu Mario Galaxy, was Einfallsreichtum und Modernität angeht. Von Twilight Princess und Ocarina of Time keine Spur.
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Doubledeejay »

Mag sein, mir kommts aber so vor, ich kenne Zelda so richtig erst seit Ocarina of Time. Der Unterschied von OoT zu Wind Waker war enorm. Der Von Wind Waker zu Twilight Princess natürlich auch. Aber gerade die Art und Weise, wie die Dungeons zu spielen sind, erinnert mich doch sehr an Twilight Princess.

Und mit Mario Galaxy triffste bei mir einen Nerv...Ich bin wohl einer der wenigen, dem das absolut nicht gefallen hat. Teil 1 war ja noch einigermaßen gut, aber Meilenweit entfernt von der genialität, dem Soundtrack und der Spielbarkeit eines Mario 64. Teil 2... Das Sonic 06 von mario, für mich zumindest :D

Heißt jetzt nicht, das ich alle neuen Teile einer Serie doof finde, aber in letzter Zeit nimmt es überall doch schon gewaltig ab, vor allem bei 3D Jump and Runs.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Naja, die Dungeons laufen in Zelda alle immer recht ähnlich ab, das ist halt das eigentliche Gameplay, das Nintendo nicht gewillt ist, völlig über Bord zu werfen. Dennoch bringt Skyward Sword dort soviel Ideenreichtum mit, dass vergangene Teile wie Konzeptstudien wirken. Ich nenne als Beispiel nur mal den Wüstentempel oder das Piratenschiff.

Und bei Mario Galaxy sind wir dann wohl verschiedener Meinung. Ich fand’s super, gerade auch wegen des Soundtracks. Ich habe nichts gegen die altbekannten Mario-Melodien, aber die orchestralen Stücke, die man dafür komponierte, sind einfach unglaublich gut.
Beispiel 1: http://www.youtube.com/watch?v=BMa0aOHx ... ure=relmfu
Beispiel 2: http://www.youtube.com/watch?v=WsAFpdAg ... ure=relmfu
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Doubledeejay »

Klar, Mario Galaxy 1 und 2 haben sich im Vergleich mit allen anderen 3D Jump and Runs deutlich ab, aber ich bin da wohl auch etwas zu sehr in der Nintendo 64/ Dreamcast Zeit Stecken geblieben, was Vorlieben angeht. :D

Zum Thema:

Mario Party 9. (Wii). Nein, es ist bei weitem nicht wie Mario Party 1-8, völlig anders. Zunächst sammelt man keine Powersterne mehr, sondern Ministerne (ähnlich der Münzen in den Vorgängern).

Dann sitzt die komplette Spielerschar in einem Auto, Boot oder auf nem fliegenden Teppich, anstatt sich zu Fuß fort zu bewegen. Das führt dazu, das man nie den anderen enteilen kann und fast jede kritische Situation alle oder zumindest viele Spieler trifft.

Der Schwierigkeitsgrad ist auch deutlch höher, als noch in MP 8, teilweise unfair und frustrierend.

Ich werd das wohl nicht lange spielen, soviel steht fest.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
shane0mac
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von shane0mac »

Ich zocke gerade den ersten Teil von Resident Evil.

Ist einfach klasse mal wieder einfach die Rolläden runter zu machen, den Fernseher aufzudrehen und die Stimmung zu genießen.
Ich liebe Resident Evil einfach, vor allem die alten Teile.

Ich hoffe ich kann danach mit dem zweiten Teil auf der DC fortfahren...
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dummi »

Vor zwei Tagen Gunstringer durchgespielt. Ist echt witzig und das Ende ist auch Klasse.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste