Rennspiele: MSR, F355...

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Rennspiele: MSR, F355...

Beitrag von sky-surfer »

Ich hab mal eine kleine Übersicht über die besten Dreamcast Rennspiele zusammengetragen. Es sollten aber nur Games sein, die wert auf realistiches fahrverhalten legen. Also kein Crazy Taxi oder so...

F355
SIMULATION PUR!

Wer wert auf realistisches Fahrverhalten legt, der ist mit F355 Challange gut bedient. Die Automtenumsetzung von Yu Suzuki ist super auf die Dreamcasthardware angepasst. Neben den Rennspiel typischen Modi wie Single Race, Championchip oder Zweispieler Modus, wurde auch eine Internetoption in das Spiel eingebaut, mit der aber leider keine realtime Rennen möglich sind. Die Streckenvielfalt ist groß. Zehn originalgetreue Strecken wurden in das Spiel eingebaut. Gegeizt hat man bei der Vielfalt der Autos. Nur der F355 kann ausgewählt werden. Ein großer Pluspunkt bei F355 ist die Motivation, trotz des hohen Schwierigkeitsgrades leidet der Dauerspaß auf keinen fall. Es macht ein Höllen spaß auf der Jagt nach den letzten Zehnteln über die Strecken zu heißen.

Bild


SEGA GT
SEGAS GRAN TURISMO

SEGA GT war die Antwort auf Sonys Gran Turismo-Serie. Wer bereits auf der Playstation GT gespielt hat, der findet sich schnell bei SEGA GT zurecht. Nur an die gewöhnungsbedürftige Steuerung muss man sich im Laufe der Zeit erst einmal gewöhnen. Das Hauptmenü ist unterteilt in die Spielmodi Championchip, Single race, Time Attack und Dual Race. Technisch gesehen gibt es an SEGA GT nicht viel zu meckern. Die Framerate ist immer konstant und Popups gibt's so gut wie keine. Der Grafik hätten ein paar mehr Details sicher nicht geschadet, aber sie Optik durchaus gut gelungen. An die Perfektion eines Gran Turismo kommt SEGA GT zwar nicht dran, aber dennoch sollte dieses Spiel in keiner Rennspielsammlung fehlen.

Bild


Le Mans 24
DAS LEGENDÄRE RENNEN

Natürlich gibt es in dem Spiel nicht nur die legendäre 13,605km lange Rennstrecke von Le Mans. Die Entwickler haben noch bekannte Strecken wie Laguna Seca, Suzuka oder Catalunya dazugepackt. In Sachen Geschwindigkeit lässt Le Mans die Konkurrenz alt aussehen. Ist schon ein irres Gefühl mit über 300 Sachen über die Strecke zu heizen. Trotz der unglaublich flotten Optik, mangelt es nicht an kleinen Details. Schön sind auch die Lichteffekte und Spiegelungen auf dem Lack der Autos. Nur bei Nacht sehen manche Effekte etwas übertrieben aus. Bei der Steuerung hat Infrogrames eine Mischung aus Arcade und Simulation eingebaut, mit der sowohl Anfänger als auch Profis gut zurecht kommen können.

Bild


MSR
SUPER OPTIK!

MSR, lange angekündigt und oft verschoben. Nach fast drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert SEGA eines der wohl umfangreichsten Rennspiele der damaligen Zeit. Ziel bei der Entwicklung war die originalgetreue Nachbildung der drei Metropolen San Fransisco, Tokio und London. Als kleines Gimmick orientiert sich das Spiel an der System Uhr des Dreamcast, das heißt, wenn du um 19:00 spielst, fährst du in die Abendsonne Londons (20:00Uhr). Aber nicht nur die Optik ist perfekt gelungen auch der Sound kann überzeugen. So sind z.B. 27 exklusiv für dieses Spiel komponierte Musikstücke im Spiel enthalten. Aber auch der Motorensound der einzelnen Boliden ist verblüffend gut. MSR darf in keiner Sammlung fehlen.

Bild

Welche Rennspiele sind noch zu nennen?
-Kokuyo-
Anfänger
Anfänger

Beitrag von -Kokuyo- »

Am besten find ich MSR da es Grafisch einfach Genial ist und die Steuerung sehr leichjt von der Hand geht.
Beim realismus kommt natürlich nichts an F355 Challenge ran und man solte es am besten mit Lenkrad spielen um das ganze feeling einfach noch zu verstärken. SEGA GT hat zwar eine etwas gewöhnungsbedürftige schwamige steuerung aber nach einer gewissen einspielzeit hat man das auch raus. Und die Anzahl der Wagen entschuldigt die Steuerung volkommen. Le Mans ist ein bischen trist. Die Strecken sind eintönig aber es machttrozdem Spaß ein 24 Stundenrennen in echtzeit zu fahren. Wo bei mir 24Stunden Nürburgring besser gefallen würden schon alleine weil mehr als 200 Wagen mitfahren. :D

Tokyo Higway Challenge 1+2 find ich auch sehr gut allerdings fährt man nur Nachts. (naja illegale Strassenrennen).Aber das Händling ist auch von Wagen zu Wagen unterschiedlich und natürlich auch von der Leistung.
It´s not about how fast you drive.
It´s abouth how you drive fast.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Ich finde, dass der Meisterschaftsmodus von Speed Devils richtig viel Spaß bringt. Für Infos über das Spiel sollte man die Review auf der Page lesen. Aber Achtung: Wer sich das Spiel zulegt, sollte nicht u "Speed Devils Online" zugreifen. Der Online-Nachfolger hat nur eine Online-Meisterschaft, welche nicht mehr verfügbar ist... :(

Aber das Spiel hat eine echt gute Steuerung und war mein erstes Rennspiel... :)

Preis ca 3 € bei eBay
-_-''
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Passt so shcön in diesen Thread rein: Kann mir einer sagen, wie das Spiel "San Francisco Rush 2049" auf der Dreamcast ist? Hat es jemand? :)
-_-''
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Hab nur die Demo. Ist auf einer DreamOn drauf.
Mir hat’s spaß gemacht. Ist halt ultra Arcade. Ich denke wenn du es günstig bekommst ist es bestimmt nicht schlecht. Kannste viel spaß mit haben.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Original von sky-surfer
Hab nur die Demo. Ist auf einer DreamOn drauf.
Mir hat’s spaß gemac.

ht. Ist halt ultra Arcade. Ich denke wenn du es günstig bekommst ist es bestimmt nicht schlecht. Kannste viel spaß mit haben.
Danke für die Info, auf welche DreamOn denn, ahbe nämlich alle hier, aber finde die Nummer nicht... -_-''

Werde es wohl nach meinem großen Ausflug austesten.

Der Preis liegt bei 10 €. Das Spiel wurde nicht so oft hergestellt... ist aber nicht limitiert oder sowas...
-_-''
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Da haste wohl nich richtig nachgeschaut. DreamOn 14 :D
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Original von jo!ghurt
Passt so shcön in diesen Thread rein: Kann mir einer sagen, wie das Spiel "San Francisco Rush 2049" auf der Dreamcast ist? Hat es jemand? :)
Hatte es mal kurzzeitig hier und es hat mich ehrlich gesagt nicht umgehauen. Ist ein kurzweiliger Arcade-Racer, welcher aber nicht an Daytona USA 2001 rankommt.

@topic: Racing Simulation 2 habt Ihr hier ganz eindeutig vergessen. Das Game ist so realistisch und sauschwer....
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Ja, stimmt. RS 2 könnte auch noch in die liste.
Ich konnte mich mit dem Titel nie richtig anfreunden, obwohl ich auf realistische spiele stehe.
Früher hin und wieder mal eine kleine Partie online, dass wars aber auch schon. Habs schon ewig nicht mehr gespielt…
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Ohne ein vernünftiges Lenkrad ist der Titel auch unspielbar.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Ja. Das ist extrem kacke. Ein Rennspiel sollte sowohl an ein Lenkrad als auch an ein PAd angepasst sein, finde ich.

Ich stand noch nie auf F1-Spiele. Zudem verlieren die am schnellsten ihren Wert... :(
-_-''
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Original von jo!ghurt
Zudem verlieren die am schnellsten ihren Wert... :(
Da haste vollkommen recht, aber Spaß machen tut das Game trotzdem (zumindest mit Lenkrad). Ich finds besser als F1 Racing oder den doch eher enttäuschenden F1 World Grand Prix - Titlen (insbesondere Teil 1 ist IMO sehr schlecht).
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Ohne ein vernünftiges Lenkrad ist der Titel auch unspielbar.


Aber gerade bei F355 komm ich gut mit dem Pad klar. Wie das bei RS2 aussieht kann ich nicht sagen. Dafür hab ich das Game einfach zu wenig gespielt. Die ganzen F1 Racer kann ich nicht besonders leiden. Ich steh nicht so auf die Serie :rolleyes:
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Original von sky-surfer
Aber gerade bei F355 komm ich gut mit dem Pad klar.:
Echt? Respekt! Für sowas brauch ich ein Lenkrad!
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

es gibt auch noch das schreckliche Spirit of Speed 1937
vorsicht vor dieser Gurke
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 289 Gäste