Dreamcast Modem

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
SAL
PSO-Legende
PSO-Legende

Dreamcast Modem

Beitrag von SAL »

Ich bin ja immer über Modem ins Web damals im DC Zeitalter.
Irgendwo im Netz habe ich damals etwas aufgeschnappt und wollte mal fragen ob jemand das bestätigen o.ä. kann.

Es hies,
das man in den Modem-Einstellungen etwas verändern muss um das 33,6 PAL Modem in ein 56k Modem zu verwandeln, zumindest temporär.

Folgende Einstellung war es:

"AT&F8C1&FXS28=56"

Jemand Ahnung davon?
Benutzeravatar
zagadka
Anfänger
Anfänger

Re: Dreamcast Modem

Beitrag von zagadka »

Hallo,

das wäre mir neu, dass man mit Hayes AT Befehlen ein Modem von 28k auf 56k umstellen kann. Das funktioniert, wenn überhaupt nur mit einem BIOS update bei Modems.

Grüße
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Modem

Beitrag von Seby »

Hey SAL ;)

Schau mal hier http://sega-dc.de/forum/viewtopic.php?f ... w=previous

Soweit ich weiss hat das aber nicht mit allen DCs funktioniert..Glaub nur mir einer bestimmetn Serie..bin aber nicht sicher..
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Dreamcast Modem

Beitrag von edge. »

Hab ich damals auch ausprobiert und mir immer eingeredet das es klappt.
Aber kann mich nicht dran erinnern das es wirklich geklappt hat =)
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 56 Gäste