EA: Demos bald gegen Geld?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

EA: Demos bald gegen Geld?

Beitrag von Maturion »

Folgenden Artikel habe ich gefunden und bin daraufhin etwas stutzig geworden: http://winfuture.de/news,54348.html

Offenbar plant EA in Zukunft Demos nicht mehr kostenlos anzubieten, sondern in Zukunft etwas umfangreichere Demos für etwa 10 bis 15 Euro zu verkaufen.

Was haltet ihr davon?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: EA: Demos bald gegen Geld?

Beitrag von Jenkins »

"Spieler würden so einen deutlich besseren Einblick in ein neues Produkt erhalten."
Besseren Einduck?! Entweder liegt mir das Spiel oder nicht. Sowas kann man anhand einer guten Demo innerhalb von einer Mission, Karte oder was auch immer erkennen.

EA hat nur mal wieder gemerkt, wie man die 08/15 Gamer noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann. Absichtlich die Titel länger zurückhalten oder aus der langen Entiwcklungszeit schon mal etwas Kohle rausziehen... ich hoffe, dass die Spieler nicht darauf reinfallen!
Benutzeravatar
FK4life
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: EA: Demos bald gegen Geld?

Beitrag von FK4life »

Gran Turismo Prologe hat sich doch auch gut verkuaft :)
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: EA: Demos bald gegen Geld?

Beitrag von NeoDC »

Wenn diese Premium-Demos dann wirklich umfangreicher sind als aktuelle Demos und wenn man dann das Endgültige Spiel vergünstig oder sowas in der Art bekommt. Dann wäre es vielleicht keine so doofe Idee.

Leider glaube ich da bei EA nicht daran ... :(

Die wollen sich wahrscheinlich die Testabteilung sparen und dabei noch etwas verdienen. Ein hoch auf unsere BWLer!
Bild
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: EA: Demos bald gegen Geld?

Beitrag von helli »

Ich persönlich halte nicht viel davon. Eine Demoversion hatte für mich immer den Sinn ein Produkt kostenlos testen zu können, um mir dann Gedanken zu machen, ob man sich das Game kauft oder auch nicht.
Wenn ich für die Demo zahle könnte man auch gleich das eigentliche Kaufgame im Preis erhöhen.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: EA: Demos bald gegen Geld?

Beitrag von edge. »

Kurz:Eine schwachsinns Idee die sich aber durchsetzen wird
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: EA: Demos bald gegen Geld?

Beitrag von Antidote »

Ich mache es auch kurz: "Ummmpfh"
Demos sind eine Form von Werbung. Ein Spiel, was mich z.B. durch Tests in "Fachmagazinen" nicht angesprochen hat, könnte mich ja durch eine Demo überzeugen.
Ich werde keine Demo kaufen... soweit kommt das noch. Genausowenig würde ich monatlich zu den XBOX Live kosten noch zusätzlich für OnlineGaming... am Besten noch pro Hersteller... bezahlen!!!
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Re: EA: Demos bald gegen Geld?

Beitrag von tomhro »

kann auch nur sagen: absoluter bockmist....

ich will ein game nur 10min anzocken um zu gucken ob ich mit der steuerung klar komme und ob das es mir ein ersten guten eindruck verschafft. 3-4 std...dafür brauch ich keine demo, wenn ein spiel lust macht spiel ich es durch wenn nicht, dann eben nur 3-4 std...aber ich habs gekuft und zur not wirds wieder vertickt...aber für ne demo so viel kohle hinlegen wäre echt ne miese geschichte...

gruß tom
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste