SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
benniking
Neuling
Neuling

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von benniking »

Hey Leute, ich hab da mal ne frage

wie kopiere ich die Spiele auf die SD Karte??
ich hab da jetz unter iso make alles in den Ordner CD eingefügt und dann nen iso für Katana gemacht, aber ohne erfolg danach das selbe nochmal als homebrew und auch ohne erfolg..... bei der Katana version bleibt sie beim laden hängen und bei der Homebrew version startet sie immer neu, keine Ahnung was ich falsch mache.... hab das schon mit Sonic Adventure 2 und Tokyo Highway Challenge versucht dann noch mit Revolt und Ferrari f355 aber alles immer das selbe..... weiss von euch vllt einer Rat??



ach ja noch zur info weil ich ja neu bei euch bin^^
ich hab ne etwas gemoddete dreamcast....
1. VGA mod durchgeführt
2. SD mod durchgeführt
3. Übertacktet
4. Bios mod durchgeführt, das heißt meine Dreamcast startet dreamshell SD oder what ever diereckt ohne das ich ne CD brauche.... hab glaub ich auch noch nen 2 ten chip übrig.....
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von zilti »

Also die Dreamshell hat ja soweit ich weiss ein Tool dabei, um Spiele direkt von der GD auf die SD zu rippen. Um die ISO (bzw. CDI?) dann von der SD zu starten, brauchst du eine Dreamshell-Erweiterung.
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
benniking
Neuling
Neuling

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von benniking »

also ich hab die aktuellste version, die hat da so nen button zum spiele diereckt kopieren öhm joa was für nen plugin währe denn das??
Duessi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von Duessi »

es gehen nicht alle Spiele und die du genannt hast gar keins von.

Infos über Spiele die laufen findest du hier
http://www.dc-swat.ru/forum/thread-1329.html

ausserdem hast du die Isos falsch erstellt.

erwartet nicht zu viel von dem SD Karten Adapter und Dreamshell eigendlich ist das nur für eins gut um seine Spielstände zu sichern , für alles andere ist der Serial Port zu langsam.
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von zilti »

Hmm da war Duessi aber schneller als ich :)
Also den Serial Port kann man durchaus auf die Geschwindigkeit des GD-Laufwerks bringen - man kann auf dem Mainboard auf der Serial-Port-Leitung zur CPU etwas weglöten. Hat man das aber gemacht, sollte man etwas vorsichtig sein was man für Spannungen drauf gibt.
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Duessi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von Duessi »

zilti hat geschrieben:Hmm da war Duessi aber schneller als ich :)
Also den Serial Port kann man durchaus auf die Geschwindigkeit des GD-Laufwerks bringen - man kann auf dem Mainboard auf der Serial-Port-Leitung zur CPU etwas weglöten. Hat man das aber gemacht, sollte man etwas vorsichtig sein was man für Spannungen drauf gibt.
wenn das gehen würde wäre das aufjedenfall schonmal ein Fortschritt aber dann würden ja nur die Spiele die jetzt laufen besser laufen , die anderen trotzdem nicht das ist ja leider das Problem.

@ benniking

wenn du denn Bios Mod hast dann flash dir erstmal das DevKit Bios in die Dreamcast das kannste mit Dreamshell machen
benniking
Neuling
Neuling

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von benniking »

Wie erstell ich denn die isos?? hab bis jetz noch nichts dazu gefunden.... also noch keine Anleitung oder so

ach und vielen Dank für die ultra schnelle Hilfe ihr seid nen 1A Forum
benniking
Neuling
Neuling

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von benniking »

@Duessi

also mit dem weglöten... war da nich was mit den 5 Kondensatoren die weg gelötet werden mussten??? die saßen diereckt unter dem Port

und das dev kit hatte ich schon drauf aber konnte da grad auch nix groß mit anfangen..... sorry bin Hardware mäßig gans okay aber Software mäßig bin ich nen echter Noooooob^^
Duessi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von Duessi »

1.Gdi Image besorgen oder selber mit Dreamshell rippen
2.Alle Dateien vom Gdi Image in denn Ordner GDI2DATA und die GDI2DATA.bat anklicken
3.Die Entpackten Dateien alle in denn Ordner MAKE_ISO/cd
4.Die IP.bin des Gdi Images in denn Ordner MAKE_ISO/sys/katana
5.Im MAKE_ISO Ordner die HACK_LBA.bat anklicken
6.Im MAKE_ISO Ordner die Create_Katana_Iso.bat anklicken
7.Iso auf SD Karte kopieren
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von zilti »

benniking hat geschrieben:Wie erstell ich denn die isos?? hab bis jetz noch nichts dazu gefunden.... also noch keine Anleitung oder so

ach und vielen Dank für die ultra schnelle Hilfe ihr seid nen 1A Forum
Eben, mit der Dreamshell. Dort ist eine Funktion eingebaut (konnte sie noch nicht ausprobieren, da mein Adapter noch nicht hier ist)
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
benniking
Neuling
Neuling

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von benniking »

okay... ich hab die Dreamse grad mal angemacht und lasse se ne Kopie von Sega Rally machen..... denke ma so in ner Stunde dürfte sie fertig sein
benniking
Neuling
Neuling

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von benniking »

@ Duessi also ich habe jetz alles 2 mal ganz genau so gemacht wie du geschrieben hast.... aber trotzdem, das selbe wie vorher.... und am SD Kartenslot kann es ja nich liegen da ja Dreamshell von dort geladen wird..... das funtzt ja.... und vollen Zugriff hab ich ja auch egal ob jetz per Explorer oder das die Dreamcast GDR s kopiert....

dann hätte ich da noch ma ne frage welches genau is nochmal das devkit Bios???
thx schonmal im vorraus
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von Seby »

So..ich hab meinen SD Adpter von dem http://translate.google.de/translate?js ... Type%3Dcat hier und es sieht so aus wie auf den Bildern.Der Kollege macht nette sachen da,ist leider nur alles auf chinesisch,deswegen die übersetze seite..
Bin grad an checken was das teil so kann..Bericht folgt
Duessi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von Duessi »

benniking hat geschrieben:@ Duessi also ich habe jetz alles 2 mal ganz genau so gemacht wie du geschrieben hast.... aber trotzdem, das selbe wie vorher.... und am SD Kartenslot kann es ja nich liegen da ja Dreamshell von dort geladen wird..... das funtzt ja.... und vollen Zugriff hab ich ja auch egal ob jetz per Explorer oder das die Dreamcast GDR s kopiert....

dann hätte ich da noch ma ne frage welches genau is nochmal das devkit Bios???
thx schonmal im vorraus

Das Devkit Bios sieht so aus
http://www.youtube.com/watch?v=oaOIqwLR ... re=related

findest du auf der Dreamshell CD unter der funktion wo man halt sein Bios flashen kann weiss jetzt aber nicht genau wie die Datei heisst.
macht das aufjedenfall dann ist die Dreamcast komplett Region Free somit laufen alle Spiele.
yamaharacer
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von yamaharacer »

was bringt einem das dev bios?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 314 Gäste