SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Duessi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von Duessi »

zilti hat geschrieben:Mist, kann die Datei auf dem Schul-PC nicht runterladen... Scheiss-Admin :evil:
Da muss ich wohl mit dem Bestellen bis morgen warten.

Hm, also eigentlich kann man den Serialport übertakten, ohne dafür an der Dreamcast selbst herumzubasteln. Ich weiss aber nicht, ob das rein per Software geht, oder ob da das Kabel entsprechend einen Takt liefern muss...

echt?
das wäre der hammer hast du denn , irgendwelche infos darüber ?
falls du was findest kannst du es ja hier mal posten oder mir ne pm schicken
habe dazu nur das gefunden

http://dcemulation.org/phpBB/viewtopic.php?f=31&t=93980

sollte das wirklich gehen denke ich mal das die meisten Spiele dann flüssig laufen würden
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von zilti »

Hmm, hier ist eine Seite, auf der es den Hinweis gibt, dass man 3 Mbps erreichen kann, wenn man Schutz-RCs entfernt, aber das ist halt eine Hardware-Modifikation: http://dknute.livejournal.com/25454.html

Und hier ist noch eine japanische Seite, auf der auch was darüber steht, war aber grade zu faul, das nochmal durch Google Translate zu schicken :mrgreen: http://f17.aaa.livedoor.jp/~takotako/dc ... t232bm.php

Scheinbar, wie auf Bastelanleitungen zu sehen, hat eine SD-Card einen CLK (Clock)-Pin, der ja auch auf einen Pin des Serial Port gelinkt wird. Ob man darüber irgendwie etwas machen könnte?
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von zilti »

So, habs mir jetzt auch bestellt :mrgreen:
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
xenxox
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von xenxox »

Besten Dank für die Anleitung, hab das mit buyfromtaobao irgendwie überlesen. Damit ist das ja wirklich einfach. Dann werde ich mal bestellen…
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von Seby »

Meins ist nun wohl auch aufm Weg..Ich Idiot habs völlig vergessen und den Status net abgefragt..Naja..Mal sehen wanns kommt :)
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von zilti »

Wie kann man den denn abfragen? Alles was ich habe ist eine E-Mail vom 14.12. in der steht
We are procssing the order, the process takes one week in usual.
You will see green ticks in titles of the order page when them arrived.
Thank you for using.

Order Number: ACB50RCY8

Thanks,
The BuyFromTaobao.com Team
Mich würde es nämlich wirklich mal wunder nehmen, das ist jetzt immerhin schon mehr als ein halber Monat...
EDIT: Habe es herausgefunden... Wenn man auf den Link klickt, der angegeben ist (To post reply, please click:) kommt der Status... Bei mir ist der Artikel noch nicht mal bei BuyFromTaobao...
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
Vasiliy
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von Vasiliy »

zilti , i have the same situation from 20.12 but i have ordered not only sd adaptor and other items in order is already there , i think that it's problem with that chinese seller - seems like he cant produce many items in time .
xenxox
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von xenxox »

Kurzer Zwischenstand:

Mein SD-Karten-Adapter ist jetzt bei buyfromtaobao angekommen, grade noch mal ~12$ Versand gezahlt…
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von zilti »

Ja, das hatte ich auch... Meiner ist schon von Buyfromtaobao zu mir unterwegs :) :) :mrgreen:
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
Vasiliy
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von Vasiliy »

Mein SD-Karten-Adapter ist jetzt bei buyfromtaobao angekommen
Mine too , going to pay shipping tomorrow .
Duessi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von Duessi »

jungs keine Sorge das dauert schon so einen Monat fast aber wenn buyfromtaobao das verschickt geht das sehr schnell 4-5 Tage
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von Seby »

Juhuu..der Adapter ist heute angekommen!!!jetzt kann ich rumtesten :)
mannycally
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von mannycally »

Berichtet bloß! ;)
"Feeling has come from the sun,
like most everything and everyone."
John Frusciante
yamaharacer
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von yamaharacer »

servus also ich hab meinen auch vor ungefähr 4 wochen bekommen. ich kann von der qualität mal etwas berichten.

in erster linie kann ich dazu folgendes sagen:

1. das teil sieht so aus als ob es aus mehreren kabel (USB, SD Card Reader usw) billig zusammengesetzt wurde.

Beispiel. Der Anschluss den man in den Seriellport des DC steckt wurde aus einem USB A Verlängerungskabel gebastelt. Sowas hier (rechts): http://www.usb-center.de/descr_artikel/ ... _gross.jpg
dann wurde es in der mitte quer augeschnitten und der anschluss des usb rausgenommen und der für den dreamcast eingesetzt. das ganze wurde dann billig mit heißkleber wieder geschlossen.

Und mit billig meine ich dass der heißkleber ausen rausschaut.

2. Das Kabel ist extrem kurz gerade mal 20cm wenn nicht weniger. es ist etwas starr so dass man es nur mit mühe überhaupt dazu bringt auf dem dreamcast liegen zu bleiben. sprich es fällt öffters hinter den dreamcast und das nervt schon wenn man den dreamcast in nem schrank stehen hat wie ich. dauernd nur gefummel.

3. Ja der Reader bzw der Slot der SD Karte macht auf mich einen soliden Eindruck. Dass ist das einzige Teil vom gesammten wo ich sage dass Preis Leistung passen.



Fazit:
Mich hat das ganze insgesammt 30€ gekostet wobei das Produkt an sich 8€ gekostet hat und der rest war Versand. Alles in allem würde ich sagen ist es selbst für chinesische verhältnisse eher ein qualitativ schlechtes produkt. Zur software kann ich nichts sagen da ich keine cd mitgeliefert bekommen habe wie es eigentlich in der artikelbeschreibung stand. die haben mir einfach einen downloadlink geschickt und gut wars.
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Beitrag von Seby »

Ich hab knapp 20$ komplett bezahlt..Bei mir ists kein Kabel,sondern ein umgebauter SD Adapter..ich nehme an das Teil hatte vorher ein USB Anschluss wo jetzt der Serieller Anschluss ist..mal sehen wie es funzt ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 300 Gäste