Saturn an LCD/Plasma TV

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Antworten
Benutzeravatar
blacklion
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Saturn an LCD/Plasma TV

Beitrag von blacklion »

ich habe ein Problem und zwar habe ich mein Japan Sat mit einem RGB Kabel an meinen Sony LCD TV angeschlossen aber das Bild ist verzerrt b.z.w. nicht zu nutzen.
woran kann es liegen ??
RGB Kabel is nagelneu
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Re: Saturn an LCD/Plasma TV

Beitrag von tomhro »

spontan würde ich sagen, schau mal in das kochbuch von deinem tv wo und wie man das bild manuell anpasst, also zwischen 4:3 16:9 und etlichen zwischen zoomstufen wechselt...
Benutzeravatar
Beryllium
Anfänger
Anfänger

Re: Saturn an LCD/Plasma TV

Beitrag von Beryllium »

Stellt der Saturn über SCART an einem LCD/Plasma-Bildschirm das Bild wirklich scharf dar, oder ist es im Detail ehr verschwommen? Ich hab ältere Konsolen an Flachbildschirmen noch nie beobachten können. :oops: :|

Auf wikipedia steht im Sega Saturn-Artikel unter Eingabe und Ausgabe "HDTV-kompatibel (optional)". Was bedeutet das genau?
"If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe." - Carl Sagan
Bild
Benutzeravatar
blacklion
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Saturn an LCD/Plasma TV

Beitrag von blacklion »

tomhro hat geschrieben:spontan würde ich sagen, schau mal in das kochbuch von deinem tv wo und wie man das bild manuell anpasst, also zwischen 4:3 16:9 und etlichen zwischen zoomstufen wechselt...
hab eben mal dein Rat befolgt und die Zoom stufen u.s.w. verändert aber das Bild ist weiterhin wakelig und verzerrt
über AV is das Bild OK
Hat sonst jemand ein Sony Bravia und die gleichen Probleme wie ich ??
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Re: Saturn an LCD/Plasma TV

Beitrag von retrospiel »

US und JP Saturns haben andere Pinbelegung für den AV-Port. D.h. das wird so nicht funktionieren. Bräuchtest Du jemanden der Dir den AV-Port modifiziert so daß Du EU SCART-Kabel benutzen kannst. Ansonsten auf Composite AV oder S-Video ausweichen. Sieht zwar Scheiße aus, sollte aber eine gute Übergangslösung sein.

Beryllium hat geschrieben:Auf wikipedia steht im Sega Saturn-Artikel unter Eingabe und Ausgabe "HDTV-kompatibel (optional)". Was bedeutet das genau?
Theoretisch kann der Saturn alles was in 480i läuft (z.B. VF2 oder Saturn Bomberman) auch in 480p ausgeben, allerdings gibt es da soweit ich weiß keine praktische Lösung, also keine Kabel.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 259 Gäste