Interessensfrage!!!

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
modman83
Gebannt

Interessensfrage!!!

Beitrag von modman83 »

Hallo Leute,

Kann mir irgendjemand erklearen wie es moeglich ist, wenn doch die Originalen GD roms 1,2GB haben
man sie denoch auf normale cdr brennen kann..
Das wuerde mich schon interessieren..

mfg
lenny1809
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Interessensfrage!!!

Beitrag von lenny1809 »

Es haben doch nicht alle Spiele zwangsläufig die mögliche Größe der GD.
Sobald die Datengröße über der einer CD liegt hat man schlechte Karten,
oder man entfernt Zwischensequenzen und ähnliches.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Interessensfrage!!!

Beitrag von Jenkins »

lenny1809 hat geschrieben:Es haben doch nicht alle Spiele zwangsläufig die mögliche Größe der GD.
Sobald die Datengröße über der einer CD liegt hat man schlechte Karten,
oder man entfernt Zwischensequenzen und ähnliches.
Genau, die Sound-Dateien wurde "down gesampled" und auf Mono konventiert, Videosequenzen mit Dummys ausgetauscht oder ebenfalls in der Qualität beschnitten usw.
Ich habe zwar noch nie eine Kopie von Shenmue gespielt, aber die soll arg komprimiert sein. Resident Evil Code: Veronica ist da auch so ein Kanditat.

Das wäre übriegens wieder ein Pluspunkt an das GD-Format. Es ist nur bedingt kopierbar. :)
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Interessensfrage!!!

Beitrag von Kakihara »

Nur dass die meisten so bescheuert sind dass es sie nicht stört. Ich erinnere mich noch an damals als die DVD rohlinge unbezahlbar waren. Damals hatte sich ein Kumpel GTA3 gesaugt. Gerippt auf drei cdrs und bei jedem Stadtteil war cd wechseln angesagt :lol:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Interessensfrage!!!

Beitrag von Ballermann 2D »

bei jedem Stadtteil war cd wechseln angesagt
schonmal die Amigaversion von Space Quest IV gedaddelt? :lol:
Benutzeravatar
Sonicspeed22
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Interessensfrage!!!

Beitrag von Sonicspeed22 »

Ballermann 2D hat geschrieben:
bei jedem Stadtteil war cd wechseln angesagt
schonmal die Amigaversion von Space Quest IV gedaddelt? :lol:
Oder Final Fantasy7-9 auf der PS. :roll:

Na gut lässt sich jetzt nicht so direkt vergleichen. Aber beispielsweise bei FF8 war der Wechsel von CD2 auf drei auf vier ziemlich kurz gehalten. Bei CD 2 ist man in diese komische Lunatic Pandora reingekommen, CD wechseln, bei CD 3 hat man ein paar Kämpfe darin gemacht, CD wechseln, schon ist man bei CD4. Ein gutes Training für Diskjockeys.

Hätten sie's auf DC gebracht, dann wären nur 2-3 GDs gebraucht worden. Naja, auch nicht viel weniger...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 298 Gäste