Netzteil wechseln US/Pal

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Spartaner13
Grünschnabel
Grünschnabel

Netzteil wechseln US/Pal

Beitrag von Spartaner13 »

Hallo!

Kann ich ds Netzteil in der US Konsole einfach abschrauben und eins von einem Pal gerät einbauen, dami ich keinen Spannungswandler brauche?
Was muss ich beachten und hat vielleicht Jemand sogar eine Anleitung für den Wechsel?
Wer hat ein Netzteil zum Verkauf, oder eine defekte Konsole??

Danke im Voraus!

MfG
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Netzteil wechseln US/Pal

Beitrag von staR-Kron »

soweit mir bekannt, sollte das problemlos funktionieren. Der Ausbau bzw. Wechsel ist im übrigen sehr einfach und auch ohne Anleitung für Anfänger machbar.
Bild
Spartaner13
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Netzteil wechseln US/Pal

Beitrag von Spartaner13 »

Also einfach Stecker von der Platine abziehen, neues Netzteil einstecken fertig?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Netzteil wechseln US/Pal

Beitrag von staR-Kron »

und die beiden Schrauben lösen ^^
Hab selbst nur bei PAL Geräten getauscht, aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass es bei PAL -> US ein Problem ist.
Bild
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Re: Netzteil wechseln US/Pal

Beitrag von Elch »

wie oben beschrieben klappt Problem los.
Spartaner13
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Netzteil wechseln US/Pal

Beitrag von Spartaner13 »

Hallo!

Ich habe jetzt das Netzteil ausgewechselt, die US Dreamcast eingeschaltet.
Leider gab es nur ein kurzes Knacken und Sie ging wieder aus....
Was habe ich falsch gemacht?
Kann die Sicherung rausgeflogen sein?
Danke im Voraus!

MfG
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Netzteil wechseln US/Pal

Beitrag von schweineschwarte »

:D geil, erst sagen alle "jo, mach das", und jetzt wo deine dreamcast in fetzen liegt sagt keiner mehr was :wink:

ich weiß sowas leider nicht
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Netzteil wechseln US/Pal

Beitrag von Seby »

Dás Netzteil hat eine Sicherung..Ist neben dem Steckplatz für das Stromkabel..musst mal prüfen..Ansonsten schickste die DC zu mir und mache sie heile :)
Benutzeravatar
JohnnyWohlfahrt
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Netzteil wechseln US/Pal

Beitrag von JohnnyWohlfahrt »

Klappt!

Mein Hauptdreamcast ist jap. und hat nen Multinormumbau. Der Einfachheit halber hab ich aber ein PAL-Netzteil eingebaut, damit es auch ja NIEMALS zufällig oder durch Gedankenlosigkeit *puff* macht ;)
Bild
.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Netzteil wechseln US/Pal

Beitrag von Kakihara »

wer weiss was da passiert ist ^^ Als Laie tut man halt auch mal ne DC töten wenn man anfängt an denen rumzuschrauben...
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Netzteil wechseln US/Pal

Beitrag von schweineschwarte »

ist das denn tatsächlich so einfach?
Benutzeravatar
JohnnyWohlfahrt
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Netzteil wechseln US/Pal

Beitrag von JohnnyWohlfahrt »

Passieren dürfte dabei nichts.

Dreamcast ist eine super einfach zu zerlegende Hardware. Hab ich aus diversen Gründen schonmal gemacht. Hab gerade erst am Wochenende wieder aus drei kaputten eine funktionierende zusammengebaut 8)

Fürs Netzteil: Deckel abschrauben. Das Netzteil ist das gesamte Linke Ding. Sitzt auf einer einzigen Platine, die man abschrauben muss. An die gleiche Stelle das andere Netzteil wieder rein. Fertig.

Klar, wenn man sich da als Laie nicht rantraut ist es natürlich ne andere Sache,
vom Prinzip aber: Einmal ist immer das erste Mal 8)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 296 Gäste