Ständige Zeiteinstellung

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Legionista
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Ständige Zeiteinstellung

Beitrag von Legionista »

Hallo,

mir ist aufgefallen, das ich nach jedem Neustarten des Dreamcast immer wieder die Zeit einstellen muss! Kann ich den Fehler irgendwie beheben?
Bild

SEGA - On Love


Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Ständige Zeiteinstellung

Beitrag von Maturion »

Steckst du das Gerät dazwischen immer aus?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Ständige Zeiteinstellung

Beitrag von Kakihara »

Das ist weil im inneren eine Batterie verbaut ist die die Konsoleneinstellungen speichert. Diese lädt sich beim benutzen der Konsole auf. Wenn du jetzt immer nur mal ne Kurze runde zockst, kann sich diese nicht richtig aufladen und die Konsoleneinstellungen werden gelöscht. Einfach mal die Konsole eine Nacht wieder richtig zum Glühen bringen und schon klappts wieder :wink:

Ist auf jeden fall vollkommen normal und kein Fehler bzw. Defekt!
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Ständige Zeiteinstellung

Beitrag von scorpionmj »

Ne neue Batterie aufs "Board".
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Ständige Zeiteinstellung

Beitrag von Kakihara »

nene keine neue batterie... einfach öfter spielen ^^
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Ständige Zeiteinstellung

Beitrag von Seby »

Kann aber schon sein dass die Batterie hinüber ist und sich nicht mehr aufladen lässt.Also wenn nach längerem zocken immer noch Problem da ist-->Batterie wechseln ;)
Benutzeravatar
pladdi
Routinier
Routinier

Re: Ständige Zeiteinstellung

Beitrag von pladdi »

Wusste garnicht das die Batterie wieder Aufladbar ist, währe ja dann 'n Akku und keine Batterie. :?: :roll:
Benutzeravatar
mzero2
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Ständige Zeiteinstellung

Beitrag von mzero2 »

Der Akku benötig 2 Stunden um sich völlig aufzuladen das sollte dann ungefähr 2 Wochen halten.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Ständige Zeiteinstellung

Beitrag von schweineschwarte »

wenn das stimmt, dann ist meine batterie wohl auch kaputt :mrgreen:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 276 Gäste