Fusion mit DCArena.de im Gespräch

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Fusion mit DCArena.de im Gespräch

Beitrag von Maturion »

Fast jede Dreamcast-Webseite hat heute mit dem Problem des Mitgliederschwunds und der mangelnden Aktivität zu kämpfen.
Auch wir haben in den letzten Monaten, die für unsere Webseite sehr ereignisreich waren, einige Mitglieder verloren, glücklicherweise haben wir mit Mark83, Antidote, Kakihara und blacklion gleichzeitig auch einige neue Benutzer gewonnen. Leider hatte unsere langjährige Partnerseite, http://www.dcarena.de, nicht so viel Glück. Die Zahl der aktiven Benutzer dort ging stetig zurück. Auch wir bräuchten neues Leben.

Deshalb haben wir eine offizielle Fusionsanfrage gestellt: http://dcarena.de/index.php?option=com_ ... =3954#3954

ANMERKUNG: Das soll keinesfalls ein Angriff auf DCArena.de sein!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Fusion mit DCArena.de im Gespräch

Beitrag von schweineschwarte »

das mit der fusion hat ja schon beim letzten mal wunderbar geklappt und kaum user gekostet....
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Fusion mit DCArena.de im Gespräch

Beitrag von Seby »

Ich galub nicht dass das mit der Fusion was wird...Mad möchte gern enger zusammenarbeiten,aber fusionieren ist wohl nicht drin.
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Fusion mit DCArena.de im Gespräch

Beitrag von Mattes »

Seby hat geschrieben:Ich galub nicht dass das mit der Fusion was wird...Mad möchte gern enger zusammenarbeiten,aber fusionieren ist wohl nicht drin.
Finds voll Schade... :(

Les bei euch schon ewig mit aber bei dem mäßigen Interesse der User hier und den versäumten Gelegenheiten der Vergangenheit eigendlich verständlich.

Ist zwar nicht viel los bei euch, aber ihr seid eine verschworene Gemeinschaft mit der kompletten Ahnung fürs Online zocken.
Hab ein paar mal versucht anhand von Tutorials on zu gehen und es ist mir nie gelungen - brauch als Vollnoob erstmal jemanden dem ich über die Schulter sehe bevor ich es selber kann.
Eure Real Life Treffen sind legendär und ich wär so gerne mal mit nach Holland gefahren. :mrgreen:
Aber nach 2 1/2 Jahren Selbstständig und nun neuem Job war für mich da gar nichts drin.

Ihr macht ja demnächst ein Kurztreffen im Osten und das wäre mir einfach zu weit.
Aber bei eurem nächsten "richtigen" DCA Treffen will ich unbedingt mal dabei sein.
Und wenns wieder im Sommer und Holland wäre umso besser. :lol: :mrgreen:

gruß
mattes
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Fusion mit DCArena.de im Gespräch

Beitrag von Seby »

Koole Aussage :)
Die Treffen sind schon was geiles...deswegen verstand ich auch damals, als wir hier angefragt haben,nicht wieso keiner mitwollte..Ich hoffe dass beim nächsten Treffen (im Osten..irgendwo nähe Berlin wenn alles klappt)einer von hier mal mitkommt :) Der erste der es macht,wird auch gleichzeitig der erste sein,der nicht von DCA oder deren Freunde/Family ist... :shock:
Fusion hin oder her..Hauptsache es wird mehr ONLINE gespielt..denn viele habens aber keiner machts..


Ps.: Ne Frage,wo wohnst du? Je nachdem,könnte man dich mitnehmen...Kannst auch sehr gern auf das nächste Treffen kommen..ist auch ein "richtiges" Treffen :mrgreen:

Seby
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Fusion mit DCArena.de im Gespräch

Beitrag von Mattes »

Ps.: Ne Frage,wo wohnst du? Je nachdem,könnte man dich mitnehmen...Kannst auch sehr gern auf das nächste Treffen kommen..ist auch ein "richtiges" Treffen
Hi Seby...

Komme aus dem Ruhrgebiet - genauer gesagt aus Bottrop, ist so die Ecke Essen/Gelsenkirchen.
Deshalb wäre ein Holland Treffen für mich ideal.
Ich hoffe ihr entscheidet euch im Frühjahr/Sommer wieder dafür - langes Wochenende, hat ja dann was von Urlaub.
Für einen Tag in den "Osten" wär mir zu stressig.

Lese echt seit ich hier bin auch bei euch mit und hab mich dann irgendwann als artoodeetoo bei euch angemeldet. :oops:
Weiß auch nicht wieso mit anderem Nick, aber wer täglich in beiden Foren verkehrt kennt die "merkwürdigen" Situationen die es zwischen beiden Lagern gegeben hat.*lol*

Werde Mad mal fragen ob er mich nicht in Mattes umtaufen kann. :mrgreen:

Na ja, wer hier schon Jahre mitliest kennt meine Meinung - ich finds mehr als Schade das hier nichts gemeinsames entstanden ist.

gruß
mattes
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Fusion mit DCArena.de im Gespräch

Beitrag von Maturion »

Mad, ich und die anderen Admins wollen demnächst mal telefonieren. Noch ist also in Hinblick auf die Fusion nichts entschieden... :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Fusion mit DCArena.de im Gespräch

Beitrag von Seby »

Ach du bist es...LOL..Aber das reffen im Osten wird nicht 1 Tag dauern..wird wie gehabt so 5 Tage lang..

@ Maturion:Na das klingt doch gut..Hmm,Mad hat mir gestern nix gesagt als er bei mir war..hehe..naja,haben auch nicht über das thema reden können..
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Fusion mit DCArena.de im Gespräch

Beitrag von Kakihara »

ich wär auch für holland :mrgreen: dann kann man sich was gewisses ganz öffentlich rauchen :lol:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Fusion mit DCArena.de im Gespräch

Beitrag von Seby »

Nur deswegen ist dieses Land doch beliebt ;)
Benutzeravatar
madpic666
DCArena.de-Admin
DCArena.de-Admin
Kontaktdaten:

Re: Fusion mit DCArena.de im Gespräch

Beitrag von madpic666 »

aloha, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread im Kopf .... aber ein kleines Statement möchte ich trotzdem abgeben.

Ich finde, dass es kein Konkurenzdenken zwischen den einzelnen Foren geben sollte - sowie dies ja schon seit langer Zeit zwischen dc-arena.de und sega-dc.de ist. Eine Fusion kommt allerdings zur Zeit nicht in Frage das hat in der Vergangenheit schon nicht geklappt, warum sollte dies jetzt funktionieren? Zudem es auch so ist, dass die Arena ja schon einige Sonderfunktionen fürs Onlinegaming bietet, deswegen sehe ich zur Zeit keine Möglichkeit beide Foren in eins zu vereinen, ohne das verluste für die eine oder andere Seite entstehen - hier geht es nicht ausschlieslich nur um die Beiträge .......

Generell möchte ich hier auch nochmal betonen, dass ich die Art der Anfrage nicht für gut gelungen halte, bevor man alles in die Welt heraus posaunt sollte man eigentlich schon mal im Vorfeld mit den Verantwortlichen gesprochen haben....... ein telefonat zwischen mir und Maturion wird noch folgen

Was mich allerdings sehr freuen würde, wenn wir ein paar Projekte gemeinsam auf die Beine stellen und sich möglichst viele daran beteiligen, das können Treffen sein, Onlinezocken usw .......

schaut mal hier in euer Onlineforum, da haben wir schon die erste Möglichkeit für ein gemeinsames Projekt ....... ein Post für das nächste Treffen werde ich die nächsten Tage noch eröffnen ....
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Fusion mit DCArena.de im Gespräch

Beitrag von schweineschwarte »

gemeinsame projekte wären in der tat sinnvoller als eine komplette fusion, die wieder einen ungeheuren aufwand bedeutet und weitere user verprellen könnte.... :oops:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste