Dreamcast-Exklusiv ade

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
der-ultrabauer
Anfänger
Anfänger

Beitrag von der-ultrabauer »

Leute Leute. Meint ihr nicht das ihr teilweise ein bisserl übertreibt?? Ich meine klar, ich bin noch nicht so lange dabei bei euch "Seganern" und komme eher aus der Nintendo Ecke, aber mich hat auch das Sega Virus gepackt. Ich Liebe meine DC und man kann sie mir auch nichrt schlecht reden. Sie gibt einem einfach so ein special Feeling, das man nicht beschreiben kann und das ganze zu einem Preis der echt lächerlich gering ist.
Aber ich kann Sega verstehen, stellt euch vor ihr seid irgendwo Aktionär und habt eure par angesparten Kröten da investiert und dann wird euer Geld imemr weniger, weil es Leute gibt, die es doof finden, das Sega Sachewn verkauftr die sie schon haben, da würdet ihr auch auch an den Kopf fassen und denken was für nen Mist. Und das die heutigen Spiele keine Liee mehr haben möchte ich doch bestreiten, weil da shat meiner Meinung nach nichts mit dem Komerz zu tun. Den Programierern isses doch egal, wie ein Spiel kommerzieel ausgeschachtet wird oder auch nicht. Also haben auch die Spiele ihr flair behalten.
So das is meine Meinung.
mfg Bene
DC rocks all over the world!!!!!!
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

dreamcast

Beitrag von fisch »

Weist du, ich hatte auch immer so ein unbeschreibliches Gefühl als ich meine Dreamcast gezokt habe, aber mehr und mehr verschwindet dies, das Sega mehr und mehr die Dreamcast Gamer im stich lässt, ich war ja auch nicht glücklich das Spiele wie House of the Dead 3 oder Panzer Dragoon Orta auf die Xbox kamen.
Da sie das Geld zu dieser Zeit eifach nötig hatten, verstand ich es, aber ich finde das heute einfach nicht fair, daas sie den Dreamcast Gamern die Exklusiven Titel wie Samba de Amigo, House of the Dead 2 etc. klauen.
Das beweist mir halt eifach, das Sega keine guten Ideen mehr hat und um doch noch was zu machen einfach die alten Spiele nochmals neu aufsetzt.
Sega hat es früher immer schlau gemacht, die haben bei allen guten Spielreihen im richtigen moment aufgehört(z.B Golden Axe, Shinobi, Shinig Force, Steets of Rage etc.) und haben es nicht wie Nintendo gemacht und immer die gleichen Spielreihen wieder aufgelegt(Metroprime, Mario, Mario Kart usw.)
Sega hat immer bewiesen, das sie es nicht nötig hat wie Nintendo immer das gleich herauszubringen Generation für Generation.
Sega hat das immer wieder bewiesen mit Spielen wie Samba de Amigo, Rez, Jet Set Radio usw.
Hingegen Sony und Nintendo bringen immer noch den gleichen Schrott heraus wie vor Jahren(wir sind doch schon bei Final Fantasy 12 oder???).
Sega hat immer dann aufgehört als es sie am Gipfel der Spielreihe angekommen waren uns Sony und Nintendo haben immer dann die Talfahrt genommern und die Spiele zerstört.
Sega hätte es sich au einfach machen können und eifach die gleichen Spiele immer wieder auflegen aber sie haben es uns damals bewiesen, das sie es nicht nötigen hatten.
Und nun sind sie nicht besser als Sony und Nintendo, sogar schlechter, das sie keine Fortsetzungen machen sonder die guten alten Dreamcast Spiele 1:1 abkupfen.
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Das ist richtig. Ich wette, dass sich noch meine Enkelkinder über neu erscheinede Final Fantasy Fortsetzungen erfreuen werden können... Final Fantasy 35 ?? ;) Hab die Reihe eh nie gemocht, wenn ich Final Fantasy kaufen würde, dann nur wegen dem Sammeldrang :baby:
Bild
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

dreamcast

Beitrag von fisch »

Da bin ich schon froh, dass ich hier nich der einzige bin der hier diese Meinung vertritt.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

@fisch:du schreibst,sega hätte bei ihren serien im richtigen moment aufgehört?
wäre shining force 3 das letzte shining force spiel gewesen,wärs ok.
das was jetzt mit der serie abläuft (die gibts immernoch),is ne reine vergewaltigung des namens.
dasselbe mit shinobi.wäre der saturn teil der letzte gewesen.
aber nein,es muss ja unbedingt noch ein ps2 ableger kommen.
und ein neues golden axe kommt auch...
Bild
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

dreamcast

Beitrag von fisch »

Vielleicht habe ich es nicht ganz richtig formuliert, Sega hätte das früher nie gemacht aber heute tun sie es und es kommt dann eifach nur Schrott heraus.
Sie bringen nur noch remakes und schlimme fortsetungen.
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Original von MuChAcHo
Das ist richtig. Ich wette, dass sich noch meine Enkelkinder über neu erscheinede Final Fantasy Fortsetzungen erfreuen werden können... Final Fantasy 35 ?? ;) Hab die Reihe eh nie gemocht, wenn ich Final Fantasy kaufen würde, dann nur wegen dem Sammeldrang :baby:
Hab früher auch so gedacht..Ich muss aber sagen dass FFX schon Laune macht..hätte ich damals auch nicht gedacht..
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von edge.
@fisch:du schreibst,sega hätte bei ihren serien im richtigen moment aufgehört?
wäre shining force 3 das letzte shining force spiel gewesen,wärs ok.
das was jetzt mit der serie abläuft (die gibts immernoch),is ne reine vergewaltigung des namens.
dasselbe mit shinobi.wäre der saturn teil der letzte gewesen.
aber nein,es muss ja unbedingt noch ein ps2 ableger kommen.
und ein neues golden axe kommt auch...
Ich weiß nicht was gegen ein Fortführung beliebter Serien spricht. Mein Bruder ist ein Mega-Shinobi-Fan und das seit dem MegaDrive und der ist von den PS2 Teilen sehr angetan. Außerdem haben auch JetSetRadio Future oder ein Panzer Dragoon Orta bewiesen, dass Sega durchaus in der Lage ist seine Klassiker mit würdigen Sequels zu beglücken.

@seby
war früher auch ziemlich radikal und hab mich von fast aller "SEGA-freien" Software ferngehalten aber inzwischen habe ich erkannt, dass man auch Fan sein kann ohne alles andere zu verteufeln.
Bild
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Ich bin geteilter meinung was die neu auflegung von Dreamcast Titeln auf Xbox Live betrifft.
Einerseits ärgerts mich auch das die Dreamcast damit an "exclusiv" Titeln beraubt wird aber andrerseits isses auch gut da man neue Leute für die Klassiker begeistern kann.
Ich z.B. nen MEGA Luftsprung machen sie Proppeler Arena auf Live bringen würde (natürlich mit Voice Chat) wie mans DC schon hätte bringen müssen.
Ich würds mir direkt 5 mals laden!!!

Und mal ehrlich:
Mit den DC Controllern (Pad, Arcade Stick) spielen sich die Games doch auch besser ;)

PS:
@Nephil

Ich hätte da wohl intresse an son paar sachen von dir!!
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von dR.kReBz
Und mal ehrlich:
Mit den DC Controllern (Pad, Arcade Stick) spielen sich die Games doch auch besser ;)
Also wenn ich einen Xbox-Controller an die DC anschliessen könnte, würde ich es tun.

Original von dR.kReBz
@Nephil
Ich hätte da wohl intresse an son paar sachen von dir!!
Da bist Du nicht der einzige. ;) Aber das war eigentlich nicht so wirklich ernst gemeint. Noch nicht.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von staR-Kron
Ich weiß nicht was gegen ein Fortführung beliebter Serien spricht.
Naja,es geht nicht um die Fortführung der Serien sonder wie Sega sie regelmäßig vermasseln.Oder willst du behaupten das die aktuellen Shining Force Spiele den Namen verdienen?
Dafür hätten die ne neue Shining Serie gründen können....
Bild
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Shining Force is nich die einzige Serie (Sonic)!!
Na ja, die sollen ma mehr Arcade Umsetzungen machen!!
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von edge.
Original von staR-Kron
Ich weiß nicht was gegen ein Fortführung beliebter Serien spricht.
Naja,es geht nicht um die Fortführung der Serien sonder wie Sega sie regelmäßig vermasseln.Oder willst du behaupten das die aktuellen Shining Force Spiele den Namen verdienen?
Dafür hätten die ne neue Shining Serie gründen können....
Ich habe keinen der neuen Teile gespielt, aber ich habe durchaus auch Positives davon gelesen. Ich denke dich ärgert hier eher die Tatsache, dass man sich vom alten Stil der Serie inzwischen sehr weit entfernt hat und nicht direkt die Qualität dieser Spiele, richtig?

@dr.krebz
auf ein PA für XBL hoffe ich schon seit dem Erscheinen der 360 :O
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: edge. und 303 Gäste