Gamepark gp2x-F200

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Gamepark gp2x-F200

Beitrag von MuChAcHo »

Was haltet ihr von diesem Handheld?
Denke schon seit längerem darüber nach, mir so ein Teil zuzulegen.
Für Emulationen ist das Gerät die Nummer 1 und sieht auch noch schick aus.

Bild


Der Preis ist unterschiedlich, 170€ für das Basispacket bis hin zu 240€ für das Spielerpacket.
Ich würde sofort zuschlagen, nur hab ich im Moment nicht das benötigte Geld auf der Tasche :(

Wie ist eure Meinung?
Bild
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Beitrag von schweineschwarte »

ein freund von mir hatden und ist total begeistert. Für einen absoluten nichtskönner in sachen linux (wie ich einer bin:D) ist es aber glaub ich was kompliziert amanfang
It´s still thinking.
McTob
Anfänger
Anfänger

Beitrag von McTob »

Also für den Preis würde ich mir eher eine PSP kaufen aber nicht so ein Ding. Hab davon schonmal gehört, aber ist nicht so mein Fall.
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Original von McTob
Also für den Preis würde ich mir eher eine PSP kaufen aber nicht so ein Ding. Hab davon schonmal gehört, aber ist nicht so mein Fall.
Seh ich auch so. Die PSP is in Sachen Emus echt gut geworden...
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

Auch wenn die PSP in Sachen Emulatoren, etc gut geworden ist, finde ich das GP2X besser in diesen Bereichen.

Im Gegensatz zur PSP ist das ganze völlig legal (ich sag nur "eigene Firmware auf die PSP") und außderdem ist das GP2X ja eigentlich hauptsächlich als "Spielzeug" für Programmierer gedacht.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Original von Maturion
Auch wenn die PSP in Sachen Emulatoren, etc gut geworden ist, finde ich das GP2X besser in diesen Bereichen.

Im Gegensatz zur PSP ist das ganze völlig legal (ich sag nur "eigene Firmware auf die PSP") und außderdem ist das GP2X ja eigentlich hauptsächlich als "Spielzeug" für Programmierer gedacht.
Das gp2x ist ja grösstenteils dazu gedacht, um Emulatoren und Homebrew zu betreiben. Die PSP ist ja eigentlich nur für kommerziellere Zwecke da und kA wie das mit der legalität aussieht. Ziemlich sauber kann das ja nicht sein, wenn Sony immer mehr verstärkten Systemschutz einsetzt, um die downgradefähigkeit zu beeinträchtigen...
Mit den neuen PSP Handhelds ist es schon etwas schwieriger die downzugraden (macht man ja mit so einer speziellen Batterie und mittels einer 2ten PSP die schon ein downgrade hat) X(
Hab ich erst mitbekommen, als ich die von meinem Bruder downgraden wollte.

Naja, den Käufern Vertrauen ist gut, aber der Systemschutz ist besser *lol* :D
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Ich versteh nicht, warum die Emu-Geschichte auf dem Gp2x legaler sein soll, als auf der PSP. Sobald man Roms draufzieht, bewegt man sich halt in ner Grauzone. Ob PSP, DS, GP2x....oder was auch immer...
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Ich denk mal es hat etwas mit dem Downgraden zu tun.
Weil die gp2x muss man ja nicht downgraden, das Homebrew darauf läuft, im gegensatz zur PSP
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von Maturion Im Gegensatz zur PSP ist das ganze völlig legal (ich sag nur "eigene Firmware auf die PSP") und außderdem ist das GP2X ja eigentlich hauptsächlich als "Spielzeug" für Programmierer gedacht.
Nur weil beim GP2X die Firmware legal ist, macht das die Roms, die im Prinzip auch nur Raubkopien sind, auch nicht legaler, ist also gehüpft wie gesprungen.

Und was soll eigentlich dieser Stift auf dem Foto? Versuchen die so, mehr Leute zum Kaufen zu überlisten? Das Ding hat keinen Touchscreen!

Ich würde jedenfalls alleine schon wegen dem WLAN nicht mehr auf die PSP verzichten wollen.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
herby
Routinier
Routinier

Beitrag von herby »

hat touchscreen

ich kann mir gut vorstellen das es für so retro gamer die gerne ihre snes games zocken wollen gut geeignet ist.

und durch das opensource os kann jeder alles ändern.. das teil hat schon was für sich
q-_-p

Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Achso, stimmt, ist ja das F200-Modell, der hat Touchscreen, richtig.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 300 Gäste