Welche Spiele sind Link-fähig?

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
INDEX75
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Welche Spiele sind Link-fähig?

Beitrag von INDEX75 »

Könnt Ihr mir verraten welche Spiele (PAL) Link-fähig sind? Also Spiele die man mit zwei DCs auf zwei TVs gegeneinander/miteinander spielen kann - mit dem Link-Kabel.

MfG
i75
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

das Thema hatten wir glaube ich schonmal. Sicher bin ich mir jetzt nur bei

F355 Challenge
Virtual On: Oratorio Tangram (Jap)
The next Tetris (PAL ?)

kann sein das doch noch ein Paar andere funzen aber da ist nicht viel bekannt
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Hi....

Läuft auch mit Daytona - Aero Dancing.....
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

bei diesen beiden ist es aber nicht bestätigt. Habe noch von keinem gehört/gelesen das er es tatsächlich über link geschafft hat ;)
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Habe so ein Dragoncast Dreamcast Link Cable im Schrank liegen - wie so vieles überhaupt noch nicht ausprobiert :D

Der Verkäufer hat auf jeden Fall behauptet die Games würden auch laufen...

Wieder ne Entäuschung mehr im Leben?
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Daytona USA 2001 ist leider nicht link fähig, eigentlich einer der ganz wenigen Minuspunkte des ansonsten meiner Meinung nach besten Rennspiel aller Zeiten.

ein paar der Aero Dancing Titel sind link fähig, das ist richtig

the Next Tetris unterstützt meines Wissens nach nicht das Link Kabel, dafür tut dies Sega Tetris, welches nur in Japan erschienen ist
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ooops ich dachte die wären gleich. Auf jeden Fall ein Tetris
Bild
INDEX75
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Beitrag von INDEX75 »

Hmm... Verdammt... Sind ja nicht wirklich viele Spiele. Jetzt muss ich mir die Sache mit der 2ten DC im Wohnzimmer doch nochmal durch den Kopf gehen lassen :(

MfG
i75
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Also ich glaube das Virtua On mit 2 VT-Sticks sicher ziemlich viel Laune macht über Linkkabel. Dasselbe gilt wohl auch für F355.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

linkkabel

Beitrag von fisch »

Kann mir bitte einer von euch helfen.
Ich habe das Spiel "F355 Challege Passione Rossa" Pal und die japanische Version.
Nur ich bring die nicht zum spielen via Linkkabel, bei der Pal version gibt es ja gar keinen Cable Versus Mode, wie es bei der japanischen Version gibt.
Wäre sehr dankbar wän mir einer von euch sagen kann was ich machen muss.
Im Bericht von sega-dc.de steht die Pal Version hat keinen Linkkabel Modus, hier im Vorrum steht aber das Gegenteil.
danke schonmal für die Hilfe
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Wenn man im Hauptmenü X + Y gleichzeitig drückt, erscheint die Auswahl "Versus Play". Nun kann man über 2 Dreamcasts mit einem Link-Kabel gegeneinander spielen.

hab ich mal woraus kopiert.versuch mal obs klappt
Bild
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

linkkabel

Beitrag von fisch »

ok probiers gleich mal
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

linkkabel

Beitrag von fisch »

Es erscheint zwar nun aber es leuchtet bei der Pal version nicht, darum kann ich es nicht anwählen.
Nun frage ich mich ob man das Spiel wirklich mit gemischten Versionen spielen kann.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von Jenkins »

Ländercode ist egal. Ich konnte mit der PAL zur JAP Version verbinden.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 281 Gäste