Seriennummern

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Spartaner13
Grünschnabel
Grünschnabel

Seriennummern

Beitrag von Spartaner13 »

Hallo!

Hat vielleicht Jemand eine Liste über die verschiedenen
hergestellten Dreamcasts( auch US, NTSC, Jap etc.).
Was ist der Unterschied auf dem Typenschild zwischen
3030 und 3020?

Danke im Voraus!

MfG
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

HKT-3000 = japanisches Modell
HKT-3010 = Hong Kong (Asia) Modell
HKT-3020 = US Modell
HKT-3030 = PAL Modell
Benutzeravatar
Larsen
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von Larsen »

hab bei mir noch nen Karton gefunden, auf dem steht "HKT-5010"...die Konsole da drin ist ne "3010"...beim googeln nach dem 50er hab ich noch folgende Liste gefunden:


JP: (Standard Models)
HKT-3000
HKT-3010
HKT-3020
HKT-5000
HKT-5010

Asian:
HKT-3000
HKT-3010

US:
HKT-3020
HKT-3021

PAL:
HKT-3030
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

ja, die 5010 Packungen sind die normalen Packungen für die HKT-3010 (und 3000) Asia Modelle
Wobei Asia Modell bei den 3000ern nur halb zutrifft, denn prinzipiell sind dies JP-Launch Modelle, nur mit dem Dummy anstelle des Modems.
Der Aufkleber auf der Gehäuseunterseite ist ebenfalls noch auf japanisch- bei dem späteren 3010 Modell war das mit dem Dummy zwar ebenfalls noch genauso, allerdings war dort der besagte Aufkleber dann auf englisch- und das Heatpipe Kühlsystem war meines Wissens nach auch nicht mehr verbaut


bei der HKT-3021 handelt es sich wenn ich mich recht entsinne um die US-Kiosk Unit, also die Dinger, die in amerikanischen Kaufhäusern zum Daddeln ausgestellt waren
Benutzeravatar
Larsen
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von Larsen »

dabei fiel mir doch der thread hier wieder ein :D ...nicht allzu oft zu finden
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 303 Gäste